Metallica - Die, Die My Darling

von Cliff89, 12.09.06.

  1. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Mal ne Frage...

    Kann es sein, dass dieser Song sowas von tief gespielt is? Wenn ich mich nicht irre ist er 3 Ganztöne unter der Standartstimmung! :screwy:
    Das schlabbert bei mir am Bass ganz schön.

    Außerdem find ich unendlich verschiedene Versionen, in denen der Bass in allen Stimmvariationen getappt ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen??? :confused:
     
  2. Williboyd

    Williboyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    445
    Erstellt: 12.09.06   #2
    mhh, das kann aber nich sein...ich hab zwei guitarpro versionen davon, bei einer ist er einen halbton runter und bei der anderern in normalstimmung....bei beiden versionen wird aber das selbe gespielt, also von der lage der töne her...komisch:screwy:

    gruß willi
     
  3. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 12.09.06   #3
    also wie das original von den misfits ist weis ich nich...
    ich kann dir nur sagen das oder der Metallicacover ist eingespielt auf nem 5 String halbton tiefer gestimmt...man kanns auf nem 4 Saiter spielen halbton tiefer...normaltuning geht nich, da das Eb benutzt wird...

    kann angehen das er auf der Platte das

    Ab-2-2-2-2-2

    auf dem 5 saiter

    Bb 0-0-0-0-0

    spielt...ist ja die Oktave tiefer ich habs bloss noch nie genau hingehört
     
  4. Cliff89

    Cliff89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 12.09.06   #4
    Ja vielen Dank! Jetzt hab ichs auch raus, dass es ein 5-Saiter is.
    Ich war einfach total verwirrt, da ich Versionen gefunden hab, bei denen sogar der 4-Saiter auf einen Halbton unter H (also A#) gestimmt war. Das kam mir dann schon komisch vor. Und dann hab ich Versionen gefunden, bei denen die höhere Oktave gespielt wird. Das hat mich verunsichert. :o
     
  5. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 12.09.06   #5
    also wir haben damals alle normal gestimmt und so isses auch im orginal glaub ich
     
Die Seite wird geladen...

mapping