Metallica - Die, Die My Darling

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
C
Cliff89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
13.07.06
Beiträge
300
Kekse
137
Mal ne Frage...

Kann es sein, dass dieser Song sowas von tief gespielt is? Wenn ich mich nicht irre ist er 3 Ganztöne unter der Standartstimmung! :screwy:
Das schlabbert bei mir am Bass ganz schön.

Außerdem find ich unendlich verschiedene Versionen, in denen der Bass in allen Stimmvariationen getappt ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen??? :confused:
 
Eigenschaft
 
mhh, das kann aber nich sein...ich hab zwei guitarpro versionen davon, bei einer ist er einen halbton runter und bei der anderern in normalstimmung....bei beiden versionen wird aber das selbe gespielt, also von der lage der töne her...komisch:screwy:

gruß willi
 
Mal ne Frage...

Kann es sein, dass dieser Song sowas von tief gespielt is? Wenn ich mich nicht irre ist er 3 Ganztöne unter der Standartstimmung! :screwy:
Das schlabbert bei mir am Bass ganz schön.

also wie das original von den misfits ist weis ich nich...
ich kann dir nur sagen das oder der Metallicacover ist eingespielt auf nem 5 String halbton tiefer gestimmt...man kanns auf nem 4 Saiter spielen halbton tiefer...normaltuning geht nich, da das Eb benutzt wird...

kann angehen das er auf der Platte das

Ab-2-2-2-2-2

auf dem 5 saiter

Bb 0-0-0-0-0

spielt...ist ja die Oktave tiefer ich habs bloss noch nie genau hingehört
 
Ja vielen Dank! Jetzt hab ichs auch raus, dass es ein 5-Saiter is.
Ich war einfach total verwirrt, da ich Versionen gefunden hab, bei denen sogar der 4-Saiter auf einen Halbton unter H (also A#) gestimmt war. Das kam mir dann schon komisch vor. Und dann hab ich Versionen gefunden, bei denen die höhere Oktave gespielt wird. Das hat mich verunsichert. :redface:
 
also wir haben damals alle normal gestimmt und so isses auch im orginal glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben