Ist das wirklich Michael Jackson ?

  • Ersteller JamieFoxx
  • Erstellt am
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute. Heute ist ein "neuer" unveröffentlichter Song von Michael Jackson rausgekommen, den man auf dem kommendem Album, dass am 10.Dezember rauskommt, finden wird. Der Song heißt "Breaking News" und es wird sehr darüber diskutiert, ob er es wirklich ist oder nicht ?:eek: "Sony" wird dieses Album veröffentlichen und ich denke, dass die so "dumm" wären eine gefakte Michael Jackson CD rauszubringen, da das sicherlich rechtliche Konsequenzen von sich tragen kann.
Jedenfalls meine Frage an euch, was haltet ihr von dem Song und natürlich was denkt IHR, ist das wirklich Michael Jackson ?:confused:

Auf der Michael Jackson Website könnt ihr den Song hören : http://breakingnews.michaeljackson.com/DE_CH_AT
 
Eigenschaft
 
Hey
Ich glaube, dass es ein Fake ist, weil selbst die Kinder von Michael Jackson zweifeln an der Echtheit der neuen Songs.
Für mich hört sich das auch nicht wirklich nach Michael Jackson an. Zwar tauchen ab und zu typische Michael Jackson Effekte auf, aber ....
Wobei man weiß ja nie, was sich die Jackson Famlie so ausgedachte hat, um wieder in den Medien zu erscheinen und Geld zu kassieren. Die sind doch alle nur geldgeil!
Sony hat leider auch keine Ahnung, ob es wirklich die Stimme von Michael Jackson ist. Ich habe gelesen, dass Sony die Aufnahmen überprüfen ließ. --> Sony hat keine Ahnung. Wäre Sony sich sicher, dass die neuen Songs wirklich von dem King of Pop, dann wäre die Überprüfung nach der Echheit unnötig gewesen.
Es könnte aber auch gut sein, dass Michael Jackson etwas Neues ausprobieren wollte. Das Ergebnis sind dann so aus, dass der neue Song ein wenig fremd wirkt.
 
Wenn es das ist, was ich heut im Autoradio gehört hab - für mich hat es sich schon nach Michael Jackson angehört. Sie haben es gespielt, ohne anzusagen, man solle mal hören, wer das sei und ich dachte, in seeligem Unwissen, was alles an Liedern existiert - Michael Jackson, na und, warum machen die drum so eine Metten? Bis sie dann sagten, der Song sei neu :)
 
http://breakingnews.michaeljackson.com/DE_CH_AT/ hier ist der neue Song zu hören. Es ist ein schönes Lied, wie ich finde. Es ist mit Akon zusammen . Es ist ein neues Michael Jackson Gefühl. Neue Musik, neues Feeling. Ich denke Michael Jackson wollte etwas neues probieren und es ist ihm mit dem Song gelungen .
Was haltet ihr von dem Song? :)

Ich wollte jetzt keinen neuen extra thread dafür aufmachen deshalb schreib ich es hier rein :)
 
Hmm .. also wirklich neu klingt das für mich nicht. Eine eher typische Ami-R&B-Pop-Produktion. Mit etwas zuviel Autotune ...

Mal was anderes:

Meinst du nicht , dass so Wie-findet-Ihr-dieses-Lied-Threads nicht besser in den Genre-Foren aufgehoben sind?

Dort gibt auch schon einen Thread zu MJ. Eventeuell kriegst du dort mehr Feedback.

https://www.musiker-board.de/pop/413261-michael-jacksons-neues-album-michael.html

Hier wird - abgesehen von den Castingshow-Themen - eigentlich eher selten über einzelne Songs einzelnre KÜnstler geplaudert. Du siehst ja selbst, dass die Reaktionen hier eher dürftig sind.
 
Klingt nach Michael Jackson. Könnte aber auch zusammengestückelt sein; Tupacks Truppe hat es vorgemacht, nach dessen Tod. Ansonsten ist der Song für meinen Geschmack 0815 Einerlei. Das Interessanteste bezieht er aus der vermeintlichen Frage: M.J., ja oder nein. Richtiger müßte es lauten: M.J. noch vor seinem Tod eingesungen und geplant - oder - von Sony-Produzenten aus alten M.J. outtakes zusammengestückelt und Kraufkraft angestachelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin mir unsicher. Klar, der Charakter seiner Stimme ist schon zum Teil da aber finde das irgendwie arg dünn. Ist für mich erstmal vom Gefühl her ein Zeichen, das dort ne Menge manipuliert worden ist. Meist singen die beiden ja zeitgleich. Vielleicht um das ein bisschen zu vertuschen? Und WARUM ausgerechnet zu der Zeit ein Stilwechsel? Zufall?

Finde das Lied eher 0815 wird aber dennoch hohe Verkaufszahlen haben. Money, Money, Money!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben