Ist der Sound Unterschied Groß???

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
84
Kekse
107
Ort
Rovinj
Der Sound Unterschied zwichen 09 und 11 Seiten ist der Groß??? Möchte gerne ein Vintage ( Hendrix )Sound haben!!!
 
Eigenschaft
 
Lol den bekommst du durch Saiten aber nicht. Dickere Saiten klingen "fetter" lassen sich aber schwieriger spielen (Bendings).

Für nen Hendrix Sound reicht ein Fuzz, ein britischer Amp und am besten eine Strat. Gut wäre auch ein Wah Wah und ein Univibe. Der wichtigste Faktor ist natürlich deine Spielweise. Da bringen dir auch 11er Saiten nichts.

lg
 
Habe bereits ein Marshall Class5 Valve ein Dunlop WahWah MXR Fuzz und Tube Screamer von Ibanez. Um leichter zu spilen werde ich dann die Gitarre um ein halben Ton runter Stimmen. Also die 11er Seiten mache auch was aus. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben