Amptestbericht (Selfmade)

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Hans_3 schrieb:
:confused: Das verstehe ich nicht. AD15 nicht gekauft anstatt Tonelab, weil die Sounds nicht so gut sind wie aus WELCHEM Amp?


Er meint damit dass er sich den AD15 als billigere Variante für ein Tonelab kaufen wollte, jedoch kamen die Sounds auf der Aufnahme nicht so gut raus wie aus den Speakern des AD15 ;)
 
Wrathchild schrieb:
Wenn die beiden sich gegenüber stehen würden, würde der AD30 den Microcube allein schon vom enormen Bassdruck in seine Einzelteile zerlegen :D

Ich habe nicht den microcube ich habe den cube 30 !!!!! 30 watt 10 speaker wie ad 30 vt !!!

Hat der ad 30 vt auch recording out ???
 
riff schrieb:
Ich habe nicht den microcube ich habe den cube 30 !!!!! 30 watt 10 speaker wie ad 30 vt !!!

Hat der ad 30 vt auch recording out ???


Ja sorry hab mich verschrieben, ich meinte natürlich den Cube 30 ;)
 
gratulier dir auch zu dem kauf, ich finde das ist ein großartiger amp.
allerdings hättest du dich noch ein bisschen umsehen sollen, ich hab ihn nämlich für 280 gekriegt
 
bin auch gerade auf der Suche nach einem Amp in der Klasse..

Wie klingt der vox ad-30 im Vergleich zum zur spider II 30 combo von Line 6
oder dem edition blue 30R von Hughes & Kettner?
 
antboy schrieb:
gratulier dir auch zu dem kauf, ich finde das ist ein großartiger amp.
allerdings hättest du dich noch ein bisschen umsehen sollen, ich hab ihn nämlich für 280 gekriegt

Jung ich war in jedem Musikladen der Amps hatte. Ich fahr doch nicht exa nach Hamburg oder so. Außerdem wollte ich ab dem Zeitpunkt, wo ich den VOX gehört hatte, gar keinen anderen haben.

Und 320€ sind ein guter Preis für einen Musikladen. Der Laden in Bremen wollte für den AD-15 schon 279€ haben. Lies auf Seite 1 gerne nach!!!
 
VH4 schrieb:
bin auch gerade auf der Suche nach einem Amp in der Klasse..

Wie klingt der vox ad-30 im Vergleich zum zur spider II 30 combo von Line 6
oder dem edition blue 30R von Hughes & Kettner?


Wenn du einen viellseitigen Amp suchst dann der Vox und der Line 6.
Ich persönlich rate dir zum Vox weil er sogar noch ne Röhrenvorstufe hat um die Endstufenverzerrung der gemodelten Amps authentisch rüberzubringen und zu simulieren ;)
 
VH4 schrieb:
bin auch gerade auf der Suche nach einem Amp in der Klasse..

Wie klingt der vox ad-30 im Vergleich zum zur spider II 30 combo von Line 6
oder dem edition blue 30R von Hughes & Kettner?

Leider konnte ich den H&K nicht antesten, aber musst du mal versuchen...
 
so jetzt habt ihr es geschafft :mad: jetzt will ich es wissen

ich fahr morgen nach hamburg und teste die kleinen vox ;) :great:
 
Gute entscheidung. Lass dich mal von den unzähligen clean Sounds und den mehr als 30 Effekten wegblasen. Lass dich nicht von der Preset Distortion täuschen. DER HAT VIEL MEHR DRAUF!!!

PS: Teste den 30er, nicht den 15er!!! Der 30er hat ein besseren Klang meiner Meining nach...
 
KlausP schrieb:
@metallic

gratuliere, da hast du sicher ein feines Teil erworben!
Wäre noch interessant wie er lautstärkemäßig mit einem Schlagzeug mithält.

Der hät 100%ig mit. Ich hatte richtig richtig schiss, den mal aufzudrehen. Mein ganzes Zimmer vibriert, wenn ich die Saiten dämpfe und nur mal mit dem Plek die E-Saite berühre... :rock:
 
Metallic schrieb:
Jung ich war in jedem Musikladen der Amps hatte. Ich fahr doch nicht exa nach Hamburg oder so. Außerdem wollte ich ab dem Zeitpunkt, wo ich den VOX gehört hatte, gar keinen anderen haben.

Und 320€ sind ein guter Preis für einen Musikladen. Der Laden in Bremen wollte für den AD-15 schon 279€ haben. Lies auf Seite 1 gerne nach!!!

Jung, hab ich gelesen. deswegen sag ichs ja.
hab ihn auch aus nem laden. wohnst du in ner kleineren stadt? da hauen sie halt drauf, weil sie genau wissen, das man wegen 40 öre nicht weit fährt.
seis drum, ist auch für 320 ein guter amp.
 
Also unbedingt mal Vergleichen, der Vox schlägt meiner Meinung nach alle Transen weg, obwohl er ja auch eine Art Transe ist...
 
Metallic schrieb:
Also unbedingt mal Vergleichen, der Vox schlägt meiner Meinung nach alle Transen weg, obwohl er ja auch eine Art Transe ist...
UNd irgendwie auch ne Röhre, aber eigentlich ja ein modelling... :) .
Find ih n auch toll und werd ihn mir kaufen, nur leider dauert die bestellung beim Musikladen (mach´s da, weil ich gleich meine altes Zeug verscherbel) noch etwas länger, weil die bei Vox das Teil erst noch bauen müssten :D .
Ob die keinen Vorrat mehr haben?
 
Bestell doch bei Musik-Service oder Thomann, die haben den auf Lager!!!
 
Ich glaube nämlich nicht, das die die Teile nur auf Anfrage bauen...
 
Ja, ja weis schon, werd wohl morgen mal hinfahren und fragen, ob die mir mein altes Zeug auch so abkaufen, ansonsten habe ich die schwehre Wahl zwischen länger Warten und mehr Mühe mit dem Verkaufen meines alten Zeugs haben. Mal sehen ob faulheit oder die Gier siegt.
Vieleicht renne ich auch mal bei nem An und Verkauf Laden vorbei, aber bei Ebay will ich´s nett umbedingt verkaufen, da ist die Konkurenz zu groß, dann noch Porto ab zu ziehen, nee da warte ich lieber.
Sind ja nur zwei Wochen, wenn man pech hatt soll man es bei Gewissen Internetanbietern auch nicht eher bekommen.
 
Ich hätte auch warten können und en Amp für 299 (+7 € Versand) bestellen können, aber da war ich noch zu geil auf das Teil. Jetzt legt es sich langsam :) )mit dem Spieltrieb (Laaaaangsam mit etwas tauberen Ohren
 
Ich hab jetzt mal das Micro von meinem Headset mit dem PC verbunden. Ich kann also mal eine Aufnahme machen, wenn ihr mir sagen könnt wie ich die Dateien auf den Arcor FTP bekomme. Habe schon die Verbindung zum FTP, weiß aber nicht, in welchen Ordner ich die Files packen soll und wie dann die URL ist...

Ach so, und was soll ich spielen??? Bitte nichts, was Ultra schwer ist (Extreme-AP oder so). Macht mal Vorschläge...

Erfülle gerne euch mal Extra Wünsche. Bestimmte Sound vom VOX AD-30 etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben