Ist die Iron Cobra JR. ihr Geld wert ??

  • Ersteller Rammstein Flo
  • Erstellt am
Rammstein Flo
Rammstein Flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
10.02.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo !

Ich spiele jetzt seit ca. 6 Monaten Schlagzeug und nun hätte ich gerne eine gute Fußmaschine die schnell läuft, robust ist und leicht zu reinigen ist.
Mir gefällt eig nur die Iron Cobra Jr. ( also nich nur vom Aussehen^^ )

Und nun wollte ich mal fragen ob jemand diese DoFuMa hat und wie sie euch gefällt. Gibt
es etwas was besser sein könnte oder was ist eine schwachstelle ?

Danke

MFG
Flo
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Schlagzeug war das Singlepedal davon dabei. Ich finde das sehr gut. Inwiefern Einzelketten zu empfindlich sein könnten musst du entscheiden.
 
Danke für die Antwort :)

Hmm naja Einzelkette ... ist doch eig. Tama Qualität und sollte doch halten.
Aber wenn Du schonmal mit dem einzel Pedel zufrieden bist ist das schonma gut :)
Hat einer vllt jetzt noch das Doppelpedal ??



MFg
 
hoi,
sry ich weiß du willst was zur DoFuMa hören aber ich würde gerne noch einen bericht zur FuMa abgeben:
ich find sie klasse....also ich spiele selber noch nich soo lange bzw. nich soo regelmäßig (da es nich mein "hauptinstrument ist") aber für mich is sie gut....ich denke mal da du erst seit 6 monaten spielst düfte es für dich ebenfalls sehr gut sein. es gibt bestimmt auch besseres von DW aber viel falsch machen kannste da nich.
letztendlich sind das aber nur erfahrungen von unsallen hier....du musst selbst wissen worauf es ankommt bei dir....aber einstellungsmöglichkeiten bietet sie viele ;)
lg der max
 
Kannst es ja bei nichtgefallen zurückschicken. Bei Thomann hast du ja 30Tage Money Back Dings. Letztendlich ist das auch hier Geschmackssache, hier wären noch zwei Fußmaschinen unter 200€ die oft empfohlen werden:
https://www.thomann.de/de/dw_doppelfussmaschine_4002p.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm

Hab dir zu der DW mal etwas rausgesucht, ist allerdings ein anderes Forum, hoffe das ist erlaubt:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17226
 
hey! also zu den links von ghoulscout: die DW 4002 habe ich selber ! is ziemlich gut für das geld! geh einfach mal antesten oder lass sie dir zuschicken und test sie und wenn sie dir nich gefällt schick sie zurück! von der millenium halte ich nicht viel: ist zwar billig und alles aber die lager sind nich besonders gut! was meinst du mit einer schnellen fußmaschine? es gibt in dem sinn keine schnelle fußmaschine sondern nur schnelle füße aber das is alles trainingssache! aber die maschine sollte gut gelagert sein und wenn du richtig speeden willst dann kauf dir ne´direct drive´- maschine! was die iron cobra jr. angeht : die is nich schlecht! is gut gelagert und zum anfangen top! die qual der wahl : entweder dw oder tama ! teste das zeusch einfach mal aus dann wirst schon sehn !!

greezzz :great:
 
hmm ok.
naja antesten werd ich ma gucken müssen weil just music hier in berlin hat jetzt nich so ne große auswahl für welche bis 200.250€ ^^

und wegen dem speed ... jop meinete die lager ^^ meine alte habe ich auch neue eingebaut ... hatte noch so spezielle lager( leichtlauflager für 6€ pro stk ) ausm modellbau rumliegen und die sind jetzt drinne ^^


naja ich werd mich ma noch ein mbisschen in den läden umsehen und wenn nich bestell ich einfafch eine ^^ und wenn mir die nich gefällt kommt se zurück :)


cYa
 
Qualitativ ist das Ding schon völlig ok, habe selbst noch eine Single IC Junior, da wackelt nix und läuft sehr sauber. Was mich stört, ist - wieder einmal - der Preis!
Für den gleichen Preis bekommst Du neu eine DW7002PT (Doppelkette, Bodenplatten, usw. usf), die habe ich jetzt seit ca. 6-7 Monaten - und habe es keine Sekunde bereut!
 
Also wenn ich mich recht erinnere hat Just Music von Sonor, dw, yamaha, pearl und tama alle low budget Fussmaschinen (200-250) im Angebot. Und die stehen da meines Wissens auch alle zum testen....
Vll. kannst du ne dw5002er sogar runterhandeln.

Wiegesagt, es bringt dir am meisten, wenn du selber testen gehst. Tama macht hochqualitative Maschinen, schön und gut. Aber guck dir doch einfach alles selber an.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo !

So also nach längerem überlegen werde ich wohl die echte Iron Cobra bei Justmusic oder so mal testen , weil ich denke mal wenn ich mir die Junior hole ärger ich mich bestimmt das ich nich bisschen mehr gespart habe und die echte habe. Denn die "große" Cobra kauft man und hat die eig ewig.


Trotzdem Danke für die vielen Antworten.

Asooooo eine Frage habe ich noch... es gibt ja viele Ausführungen der Iron Cobra ... einmal mir Doppelkette oder Kevlarband - Welche ist am besten für Metal und Rock geeignet.
Und noch zum Kettenblatt ... verstehe ich das richtig das bei einem exzentrisches Kettenblatt der Beat bei dem letzten 1/4 nochmal beschleunigt ???


MFg Flo
 
Also, ich habe jetzt seit etwa zehn Jahren eine Iron Cobra Doppelfuße, sowie seit etwa drei Jahren ein Iron Cobra Single-Pedal, und da wackelt immer noch nix.
 
Mhhh naja Test ambesten alle versionen an einer mag halt powerglide und der andere rollinglide
und da is es egal was für mucke du machst
 
dankeeee :)


ok morgen gehts ab zu justmusic und konsorten ^^


Mfg Flo
 
spiele ich die Jr. und bin zufrieden. wenn deine muskeln schon soweit aufgebaut sind das dich nur noch um die präzision kümmern musst, ist sioe perfekt!!! und von der stabilität her, keine ahnung - ich spiel teilweise ziemich hart und sie hält!!! ich hab noch nciht einmal ölen müssen, deshalb qietscht sie ab und zu, derbst geiler effekt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben