ist die welt verrückt oder bin ich verrückt??

von bleedingscars, 08.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bleedingscars

    bleedingscars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 08.10.05   #1
    ok es geht mal wieder um tokio hotel
    vor ein paar tagen wollt ich gucken was so im fernseher läuft und zufällig hab ich dann etwas von der komet-verleihung mitbekommen

    und ich war leicht erstaunt
    zunächst stellte ich mir eine frage:
    Haben Rammstein nich auch einmal 1 oder 2 Komete verliehen bekommen?
    (auf die weiss ich leider keine antwort habs vergessen ....*peinlich*)

    Und dann haben tokio hotel auch noch einen superkomet bekommen

    ich bin nicht neidisch auf diese band und will auch nicht sagen dass sie megaschlecht sind
    aber die werden total überschätzt
    1. sie sind zu jung die musik die sie jetzt schreiben und machen (das meiste wird ja sowieso vom papi und den profi songwritern verändert) werden sie schon nach 1 monat nicht mehr mögen
    glaubt mir das stimmt diese entwicklung hab ich selber durchgemacht und viele andere leute auch - mit 16 ist man halt noch einwenig unreif(die meisten zumindest) als dass man ernsthafte musik machen kann ...zum teil versucht man dann auch noch über dinge zu reden die man nicht erlebt hat....
    2. ist komet nicht eine auszeichnung für künstler-musiker und nicht für könner-musiker?
    (damit mein ich es reicht nicht dass der song gut gespielt wird sondern auch zu 100 % von einer band selber ist)
    tokio hotel sind nunmal keine künstler weil ihre musik zu sehr von anderen leuten verändert wird

    die band ist für 16jährige nicht schlecht aber auch nicht supertoll - eine durchschnitsband halt- ich weiss nicht sind jetzt die medien verrückt, bin ich verrückt oder werden die medien bezahlt damit sie allen weis machen wie toll tokio hotel doch sind? oder werden medien von teenies gemacht die noch nicht soviel ahnung von kunst haben?
    ich bin echt etwas verwirrt.......
    (hatten nun Rammstein einen Komet gekriegt oder nicht? wäre lieb wenn ihr mir diese frage auch beantworten würdet :))
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 08.10.05   #2
    Der Comet ist eine Veranstaltung der Plattenindustrie sowie der MTV/Viva Gruppe.
    Hier geht es einzig und allein um Verkaufszahlen. Eine Gruppe wie Tokio Hotel läßt sich nun,al gut vermarkten, passt perfekt in die derzeitige Vorstellung von leicht angerockter Popmusik.
    Insofern ist es alles andere als verwunderlich das sie gewinnen.
    Der Comet ist eigentlich nur ne Werbeveranstaltung.
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Nein, haben meines Wissens (und googles Wissens nach) keinen Komet bekommen.

    Bei der letzen Echo Verleihung haben sie 2 Echos bekommen.
     
  4. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 08.10.05   #4
    danke
     
  5. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.10.05   #5
    Öh... hier werden falsche Informationen weitergegeben... :rolleyes:

    Rammstein haben sehr wohl nen Kometen bekommen: Und zwar den für das beste Video mit "Keine Lust"!!

    So, das wars. :evil:


    Achso: Ein Thread zum Komet hat nix im Musiker Board, geschweige denn im Rockforum verloren ;)
     
  6. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 08.10.05   #6
    mag sein

    tut mir leid :o


    trotzdem danke für informationen
     
  7. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 08.10.05   #7
    So würd ich das nicht sehen.... Es geht doch beim Comet um Musik.. (ok zwar nicht um Rockmusik..aber musik) Also gehört das sehr wohl ins Musiker Forum...:D:D
     
  8. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 09.10.05   #8
    Ja, war auch nicht so ernst gemeint von meiner Seite... ;)
    Irgendwie schaffen sie es von Jahr zu Jahr, Künstler zu ehren, die relativ wenig mit guter Musik zu tun haben.
     
  9. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.10.05   #9

    was haben Tokio Hotel und andere Popstars mit Kunst am Hut?:confused:
     
  10. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 09.10.05   #10
    ist die welt verrückt oder du? BEIDES!

    1. machen 16 jährige sehr wohl ernstzunehmende musik, sogar sehr viele unter 16, kenne etliche beispiele aus meiner umgebung

    2. wieso vereinst du bitte alter und musikstil? ich höre keine musik die "jünger" als 15 jahre ist....





    => these widerlegt!!!!!!
     
  11. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.10.05   #11

    ganz ehrlich? deine meinung finde ich ok... wahrscheinlich werdet ihr jetzt neid in meiner aussage hören da es vielleciht auch so ist: Ich finde Tokio hotel peinlich,-- verdammtpeinlich!! Die sind doch nciht mal 16 oder? ich dachte ne ewigkeit, dass die Frontsängerin weiblich ist, ist sie aber nicht *ooooooops* Die zeigen nicht ob sie drauf haben oder nicht... spielen nur playback und auf aufnehmen kann ja jeder für die gespielt haben,.. oder es wird so hammermäßig geschnitten und verändert, dass jeder, sogar ein nicht musiker das könnte...!! Die Gruppe prollt ru, dass sie jeden tag ne andere F***n könnten und schon massig freundinnen hatten [wobei sie die erste hatten als sie 6 jahre alt waren *tzzzzzzzzz* sorry aber wie bitter] Ich muss zugeben dass der song nicht schlecht ist... aber den hamm sie eh net selbst gemacht,.. viel zu komplex... des weiteren regt es mich auf,.. dass es 100ode super geile bands gibts, die tokio hotel in grund und boden spielen, diese bands aber nciht das glück oder die connections zu haben bekannt zu werden.
    Und sorry an alle kleinen sabbernden zahspangen teeni mädelz,.. aber ihr seit die die diese band zu dem was sie machen ---> nicht mehr als ne kleine scheiß band...

    Danke dass hier auch leute sind die mich verstehen !!
     
  12. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 09.10.05   #12
    Zuerst: Sorry für den OT Spam. Muss das jetzt aber loswerden.


    Ok, kommt natürlich drauf an, ob sie Hüte tragen.
     
  13. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.10.05   #13
    ähm ja.... ich hab nie behauptet dass alle 16 jährige so sind
    aber ich finde dass die gründe hinter der musik genauso wichtig sind wie das was am ende rauskommt und vielen 16 jährigen oder gar 14 jährigen fehlt die erfahrung (wer hat bitte schon mit 14 zb eltern oder freunde verloren(todesfall) oder ist von einem partner/in verlassen worden mit dem/der er/sie schon viele jahre zusammen war)
    die musik ist dann halt nicht so tiefsinnig was nicht bedeutet dass sie schlecht ist nur halt nicht so ernst wie bei manchen anderen bands(wobei es da auch nicht aufs alter ankommt es gibt viele "erwachsene" bands die nur spassmusik machen)
     
  14. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 09.10.05   #14
    îch halte von solchen preisverleihungen gar nicht viel.

    1:bekommt das was von den pop jüngern gut angesehen wird und cool wirkt den preis
    2:unterstütze ich das nciht auch noch in dem ich die sendung kucke.ich würd mich eh nur aufregen.
    3:jeden seins,das ist doch eh alles gefickt ohne ende.wers brauch bitte
     
  15. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.10.05   #15
    komplex:er_what: tokio hotel ?:er_what: wtf ? kenn ich ne andere band als du O.O da ist doch nicht komplex ^^ radiohead oder the cooper temple clause machen vllt komplexe musik aber doch net tokio hotel ^^
     
  16. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.10.05   #16
    ich glaub er hat nicht gemeint dass die musik von th komplex ist sondern dass die leute von th nicht so gut sind(die musik ist zu komplex für die bandmitglieder) und diese musik nicht selber geschrieben haben können
     
  17. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 09.10.05   #17
    "Spam":(kann gerne geloescht werden)

    Thread=doof weil blöd und macht dummen streit.
     
  18. Quir

    Quir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Beyond Within
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 09.10.05   #18
    Zur Ausgangsfrage: Nein, du bist nicht verrückt, die Welt ist verrückt.

    Man drücke einer zweitklassigen Teenieband ein zugegebenermaßen gar nicht mal so unschönes Lied in die Hand, lasse den Trendfriseur sich an ihren Frisuren austoben und verhindere unter allen Umständen, dass die Bengels ihre Instrumente irgendwo live spielen. Voilá, fertig sind die Superstars :mad:

    Und den Komet kannse sowieso getrost in die Tonne kloppen... 50 Nominierungen, 10 verschiedene Künstler (Wohl die, die am meisten gezahlt haben...) :rolleyes:
     
  19. bleedingscars

    bleedingscars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.10.05   #19
    joa ich wollt ja nur die sache mit Rammstein klären und hab da wohl Echo mit Komet oder was weiss ich was verwechselt(ich achte nicht so auf auszeichnungen denn musik bleibt musik egal wieviele preise man hat/nicht hat das macht die musik auch nicht besser/schlechter)
    hätt mich halt sehr gewundert wenn man tokio hotel auf den selben level mit Rammstein stellt ....(die medien zumindest)

    also könnt ihr diesen thread jetzt gerne schließen da meine fragen schon ganz gut und mehr als sehr ausführlich beantwortet wurden
     
  20. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 09.10.05   #20


    jo aber genau da ist das problem rammstein sind eine million jahre den kindern da voraus



    nicht falsch verstehen ich hab ncihts gegen teeni bands die rocken und so ist schon gut,aber ich finds ne frechheit wenn jemand an ruhm(schreibt man das so=?) gelangt und als so toll gehandelt wird obwohl er gar ncihts dafür kann.medien machen leute,und das ist nicht gerecht..
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.