Ist dieser Effekt [chorus bodentreter von behringer] zu empfehlen?

  • Ersteller Zerogod
  • Erstellt am
also an sich gibt es keine Anfängereffekte, musst halt schaun ob du den Effekt brauchst oder nicht.
Also wenn ich den Preis sehe, glaub ich ned, dass der Effekt der Renner ist, aber so zum testen und herausfinden was Chorus speziell bewirkt vielleicht brauchbar, wenn du jedoch ned weißt, was die Effekte bedeuten, les doch mal den Thread über die Effekte und ihre Klangbeeinflussung, musst mal de SuFu quälen, die wird dir was ausspucken.
Hier mal ein Link zu einer ähnlicher Fragestellung: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104258
Weiterhelfen könnten dir auch diese beiden Links:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67249
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57752
 
Hey,

ich weiß nich, ob der Chorus so knülle ist, aber ich hab ihn selbst noch nich ausprobieren
können, weil der gar nicht erst funktioniert hat im bekannten kölner musikhandel^^
da hab ich mir das teil von nem kompenten mitarbeiter an nen hartke 3500a anschließen
lassen, aber es hat gefiept wie sau...
 
Der Effekt ist nicht für Anfänger - der ist nur billig.
Viele "Anfänger" lesen hier zu viel und kaufen sich zum probieren direkt was teures und können es am Ende doch nicht brauchen.
Ich habe alle drei Billigheimer und der Chorus funktioniert. Das soll er doch, oder ?
 
naja, ich war auch nicht so der profi (und bins jetzt auch noch nicht) in sachen effekten, deshalb habe ich mir einfach das me50b von boss gekauft, um mal bisschen rumzutesten, was ich überhaupt gebrauchen könnte und so...klar, is nicht gerade ne wirklich günstige lösung, jedoch habe ich imho bisschen einen überblick in sachen effekten....eben, halt wirklich nur ne lösung für die, die es sich auch leisten können..
 
Also was ich dir nur empfehlen kann, ist das BP50 von Digitech. Ein sehr brauchbarer Multieffekt, mit vielen Möglichkeiten ( Overdrive, Noise Gate, Chorus, Flanger, Phaser, Wah, Detuner, Boddenstimmgerät,Drumcomputer bla bla bla) und trotzdem noch einfach einzustellen. Du solltest dir nur das Handbuch durchlesen, dann kannste dir leicht deine eigenen Effekte bauen, es gibt 40 voreingestellte Effekte, die mir allerdings alle zu krass klingen und 40 Speicherplätze für eigenen Kram. Preislich ist das BP50 angesiedelt wie ein einziger Boss Effekt ( ca. 70€)
Guitar (Magazin) schrieb:
Sensationell, was das Digitech BP 50 für ganz kleines Geld bietet. Für einen Preis, bei dem bei anderen Herstellern gerade mal Einzeleffekte zu bekommen sind, erwirbt der soundbegeisterte Musiker ein semiprofessionelles Multitool. Dabei hat mich der eingebaute Drumcomputer besonders beeindruckt, denn so macht das Üben richtig Spaß. Damit vergeht die Zeit wie im Fluge.
Tom Mikus
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Also ICH hab mit Behringer eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht...Aber ICH hab nen gebrauchten Bass Chorus von Ibanez...bei eBay für grade 15 piepen + Porto!! das käme auf den Preis einen neuen Behringereffekts, aber ich glaube, dass der Ibanez besser klingt (kenne das Behrignerpendant nicht) und, obwohl der Ibanez auch aus Plastik is, wesentlich länger hält.
Mein Bruder hat nen Super Dist. von Behringer..und dass Plastik is ja wohl nich wesentlich stabiler als ein CD-Cover :-D
 
ich_alex schrieb:
Also ICH hab mit Behringer eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht...
Mein Bruder hat nen Super Dist. von Behringer..und dass Plastik is ja wohl nich wesentlich stabiler als ein CD-Cover :-D

Das halte ich für etwas daneben - Der Kunststoff ist der gleiche wie LEGO und ich habe in meinem ganzen Leben kein LEGO kaputt bekommen.

Und wenn es einer schafft sein Bodengeraffel zu zertreten = hat doch ganz schwer einen an der Waffel :D
 
ich hab mir gerade den Overdrive bei Ebay geholt...ich schreib mal vielleicht n kleinen Test wenn er angekommen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben