Ist dieser Vorgehen richtig?

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit 4 Jahren Gitarre. Hab schon einige Lieder gespielt, aber jetzt will ich shreddern. :)
Ich hab da ein paar Tonleitern hoch und runter gespielt und über 95bpm komm ich nicht mit der linken Hand... ich bin sau langsam! Mit der rechten Anschlaghand schaffe ich 210bpm. Ab 220bpm fängt auch die an zu schwächeln.
Sollte ich eigentlich mit der linken Hand nicht schon schneller sein... 95bpm ist einfach nix? Ist diese Methode die richtige: Wechselschlag, eine Tonleiter in 16tel Noten hoch und runter spielen, dann immer in 5er Schritten steigern, bis ich zum Maximum komme.
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip schon. Kannst auch mal versuchen direkt 20 BPM oder so zu steigern, es ein paar mal versuchen und dann wieder 15 BPM runter, dann kommt es einem wesentlicher langsamer vor und klappt, wenn du es bei den 20 BPM fast schon geschafft hast.
 
also von 80 direkt auf 100 und dann wieder auf 85, so in der Art?
 
Schaffst du die Anschlaghand auch mit Saitenwechsel oder einfach nur Tremolo Picking auf einer Saite? Da hab ich auch nach 2 Jahren schon 16el auf 190 bpm geschafft :p

Verschiedene Töne auf dem Tempo ist echt schwierig, spiel jetzt nen Jahr weniger und hab über die letzten Wochen täglich eine Scale geübt ^^ Wenn man sie nicht nur auswendig kennt, sondern der Ablauf auch fast Reflexartig läuft, kriegt man selbst mit 3NPS schon einiges an Tempo hin mit ein bisschen Übung :) Schaff so 140 BPM
 
du solltest nicht schon so und so schnell nach so und so langer zeit sein
das ist bei jedem anders und bei manchen dauerst eben länger und andere springen auf gewisse übungen auch besser an als man selbst
also ich finde was du beschreibst ist shcon sehr schnell (an meinen eigenen fähigkeiten gemessen)
du könntest auch probieren nur 1bpm pro tag zu steigern