Ist dieses drum pattern gut spielbar?

  • Ersteller BurningSnowman
  • Erstellt am
B
BurningSnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
23.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin selbst kein Schlagzeuger, schreibe aber gerade mit einem Freund an einem Synphonic-Metal-Stück und hab da so ein etwas unkonventionelles drum pattern geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob sich das einigermaßen gut spielen lässt oder ob man dafür schon sehr sehr gut sein muss. Einfach weil das Ding irgendwann vielleicht auch aufgeführt werden soll und man dann ja auch jemand finden muss, der das spielt.
Ich hoffe ich hab das so gesetzt, dass man es gut lesen kann.
DoublebassExample.PNG

Das Tempo ist 120bpm.

Liebe Grüße,
Julius
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also das schwerste daran war ehrlich gesagt überhaupt erstmal zu entziffern wo was hingehört.
Rein vom Notieren ist das erstmal ja egal so lange es niemand in echt spielen soll - wenn es denn mal soweit ist und der Drummer es nicht raushören kann, würde ich die Sinneinheiten (natürlich auch ein bisschen vom Programm abhängig) deutlicher machen.

Hab mal kurz was mit Guitar Pro gebastelt. Finde ich als für Drumnotation an sich nicht soo sinnvoll, aber ging grade am schnellsten.

Spielerisch ist das natürlich schon weit von Basic-Beat weg, aber machbar und kein allzu großes Hexenwerk :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 KB · Aufrufe: 228
Ja, die Notation hat mich auch verwirrt... aber spielbar sollte das sein, ja
 
Danke für die Antworten :)
Dass es grundsätzlich geht ist gut.
Dann werde ich wohl die Notation nochmal etwas bearbeiten müssen.

Also Bassdrum und Snare auf eine Stimme ist wahrscheinlich immer eine gute Idee. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben