Ist dieses edrum leise?

S
Sol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
07.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi!

Also ein Kumpel von mir will sich ein Edrum kaufen, hat aber sehr geringe finanzielle Mittel. Er braucht das aber unbedingt, um zuhause zu üben, wo sein normales drumset zu laut wäre. Nachdem er jetzt wasweißich wie lang auf eins von Roland gespart hat, aber immernoch keins hat hab ich mich mal nach günstigeren sets umgeschaut und bin auf https://www.thomann.de/de/milleniumroland_mps300td6_edrumset.htm?partner_id=55108 dieses hübsche Gerät gestoßen.
Nun meine Frage: Das set hat echte Felle - bedeutet das, dass es laut ist? Das erscheint mir als einziger Grund, warum es günstiger ist als das Roland TD6 (oder wie auch immer habs vergessen)
Er wohnt in einem ziemlich hellhörigen Haus als Untermieter von irgendwelchen CDU politikern die sich ab 10 uhr über seine Musik aufregen...


*edit* achja was mir grad einfällt gibts evtl ne möglichkeit, die dinger, falls sie zu laut sind zu dämpfen?
 
Eigenschaft
 
also von der lautstärke machts überhaupt keinen unterschied (da is eh kein platz drin für luft die sich bewegen will^^)
die felle sind nur da um das spielgefühl realistischer zu machen
so ich hoffe meine angaben stimmen und ich konnte helfen :great:

mfg hyp :)
 
also direkt leise ist das nicht.
besonders die fußmaschine macht schon lärm.
man kann das set aber auf einen dicken teppich stellen dann wirds schon besser.
in der nacht spielen geht sicher nicht, bei empfindlichen nachbarn.
Sol schrieb:
Hi!

Also ein Kumpel von mir will sich ein Edrum kaufen, hat aber sehr geringe finanzielle Mittel. Er braucht das aber unbedingt, um zuhause zu üben, wo sein normales drumset zu laut wäre. Nachdem er jetzt wasweißich wie lang auf eins von Roland gespart hat, aber immernoch keins hat hab ich mich mal nach günstigeren sets umgeschaut und bin auf https://www.thomann.de/de/milleniumroland_mps300td6_edrumset.htm?partner_id=55108 dieses hübsche Gerät gestoßen.
Nun meine Frage: Das set hat echte Felle - bedeutet das, dass es laut ist? Das erscheint mir als einziger Grund, warum es günstiger ist als das Roland TD6 (oder wie auch immer habs vergessen)
Er wohnt in einem ziemlich hellhörigen Haus als Untermieter von irgendwelchen CDU politikern die sich ab 10 uhr über seine Musik aufregen...


*edit* achja was mir grad einfällt gibts evtl ne möglichkeit, die dinger, falls sie zu laut sind zu dämpfen?
 
Ok vielen Dank euch beiden :)
 
Nun meine Frage: Das set hat echte Felle - bedeutet das, dass es laut ist? Das erscheint mir als einziger Grund, warum es günstiger ist als das Roland TD6 (oder wie auch immer habs vergessen)

Das ist wurscht ob da Felle drauf sind, die Pads sind so ausgelegt, dass sie keine Resonanz bilden(Sind keine Trommeln im herkömmlichen Sinne, sondern Pads). Der Preis ist günstiger weil nur das Modul von Roland ist. Das ganze Set kann man gut zuhause spielen, wobei die Fussmaschine am Bassdrumpad den meisten Krach macht. Am besten baut sich dein Kumpel ein kleines Podest für das Set, dann dürfte das kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben