Ist ein Mapleneck oder Rosewood für Legatospiel besser geeignet?

  • Ersteller Linksflieger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau verstieß denn gegen die Netiquette?

- Sascha
 
Ich denke es geht um die generelle "Stimmung" hier im Thread, und die ist unnötig geladen - ich versteh auch nicht, wieso man ständig Seitenhiebe und Sticheleien verteilen muss.
 
A) Ich habe von keinerlei wüsten Beleidigungen Gebrauch gemacht. Ich habe absurden Unsinn absurden Unsinn gennant. Das ist vollkommen legitim.

Aha. Das ist wirklich eine qualifizierte Aussage.

Definitiv eine sehr sehr gute Idee, denn dann muss man diesen arroganten Müll nicht so oft lesen.
Nicht dass ich unbedingt was gegen Arroganz hätte, aber gegen sinnloses Zeug dann schon.

HILFE, HILFE, HILFE!
Sag mal, _xxx_, glaubst du wirklich, dass dieses OBERKRUDE Zeugs, was du da so von dir gibst, auch nur ansatzweise Chancen hätte, für bare Münze genommen zu werden?

Du bist also wirklich der Meinung, dass es sich hier um einen Unterschied wie Tag und Nacht handelt? Dass das "jeder" hört (also, uns andere Vollhorste hier im Thread natürlich mal ausgenommen...)?

Aber dein Spiegel-Beispiel ist wirklich so hanebüchen, dass ich fast glauben muss, wir hätten es hier mit einem neuen Baron Münchhausen zu tun. Absurdistan deluxe.
Schön ist allerdings aber, mit welcher Inbrunst du deine Beiträge nach wie vor gestaltest.

Reicht das? Ich denke es ist klar, dass du damit keinen angenehmen Umgangston förderst.

Board-Regeln schrieb:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen sind nicht erwünscht.
 
okami, willst du denn dann bitte auch mal schauen, wer damit angefangen hat?
Wer hat denn hier zuerst alle anderen als "Sessel-Theoretiker" abgetan und erklärt, dass wir, außer vom polemisieren, keine Ahnung haben?
Und dann kann man diesen Blödsinn, der da gepostet wurde, ja ganz handfest widerlegen, aber plötzlich heißt es, man würde gegen die "Netiquette" verstoßen (die sich übrigens nicht von "nett" herleitet).

Es tut mir sehr leid, aber wenn ich Unsinn nicht Unsinn nennen darf, ja was ist das denn dann?

Abgesehen davon habe ich wie gesagt, was den Umgangston angeht, nur reagiert (daher meine Anmerkung hinsichtlich "arrogant"). Ansonsten ist alles, was ich gesagt habe, harmloser als jeder Beitrag im Kinderfernsehen.
Und dass ich gegenüber _xxx_ jetzt nicht gesondert freundlich auftrete, das wird ja wohl auch recht deutlich zu verstehen sein.

Gruß
Sascha
_______________

Hach, über dem ganzen OT-Geplapper habe ich doch ganz vergessen, was ich Linksflieger schon viel früher fragen wollte:
Hast du schonmal über sowas wie einen Chapman Stick oder so nachgedacht? Die Teile sind ja wirklich komplett auf die Bedürfnisse von Tapping und Legato-Spiel zugeschnitten, und mittlerweile gibt's da, so meine ich mich zu erinnern, auch 8-saitige Modelle.
Die Dinger sind dann ja auch so gebaut, dass die Spielhaltung viel günstiger ist, sprich, die hängen fast senkrecht. Dadurch kann man dann auch, ähnlich wie Kontrabassisten oder Cellisten mit Daumenaufsatz spielen, hat so einen Finger mehr und eine deutlich vergrößerte Reichweite.
Würde ich auf jeden Fall in die Überlegung einbeziehen. Ist halt nur blöd, dass man sowas fast nirgendwo ordentlich antesten kann...

Ach ja: Hut ab, dass du weitermachst!

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

den Chapman-Stick habe ich mir auch mal angeschaut, allerdings ist der eher teuer, scheint allerdings fürs reine Legato-Spiel ideal zu sein, allerdings wollte ich die in Vergessenheit geratenen Spielkentnisse mit der Greifhand nutzen und daher bei der E-Gitarre bleiben. Es geht eigentlich entgegen aller Befürchtungen recht gut und ich habe festgestellt, das die über fast zwei Jahrzente auschließlich tätige linke Hand ziemlich kräftig und gut kordiniert ist. Die Unabhängigkeit der 4 Finger ist nahezu uneingeschränkt da. Die Dynamik bringe ich über das Greifen in das Spiel , das ist dann so ähnlich wie beim "normalen" Anschlagen. GEwöhnungsbedürftig sind die Rythmus Geschichten, weil "strumming" ja nun nicht geht. Aber das wesentliche ist, das es unendlich viel Spaß macht, sich selbst wieder die Ohren voll zu "dröhnen".


Grüßle,

Lifli
 
okami, willst du denn dann bitte auch mal schauen, wer damit angefangen hat?

Selbst wenn irgendjemand damit anfängt das Niveau runter zu ziehen heißt das doch noch lange nicht, dass Wir da alle mitmachen müssen, oder? Ich glaub da sollten wir drüber stehen :great:

Grüße
Nerezza
 
Selbst wenn irgendjemand damit anfängt das Niveau runter zu ziehen heißt das doch noch lange nicht, dass Wir da alle mitmachen müssen, oder? Ich glaub da sollten wir drüber stehen :great:

Mir ging es überhaupt nicht darum, mich auf irgendein Niveau einzulassen oder auch nicht. Ich finde lediglich diese Foren-Kultur schrecklich, in der irgendwelche Typen kompletten Unsinn posten können und dafür streckenweise auch noch verteidigt, wenn nicht sogar belohnt werden.
Ich sagte es ja bereits: Totalen Unsinn muss man auch totalen Unsinn nennen dürfen. Ansonsten "bye bye" Meinungsfreiheit.

Gruß
Sascha
 
@S.Franck: wenn du ein Problem mit einem User oder der Moderation hast, gibt es die Möglichkeit der Meldung bzw. der Beschwerde hier:
https://www.musiker-board.de/f487-beschwerden-fb/

Ansonsten wird die Moderation weitere Posts zu diesem Thema jetzt löschen und Verwarnungen wegen Missachtung von Moderationsanweisungen erteilen.

Und jetzt bitte back to topic! (falls sich noch jemand dran erinnert ...)
 
Totalen Unsinn muss man auch totalen Unsinn nennen dürfen.

Ich hab dich schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass man die Wahrheit auch sagen kann, ohne (oft auf persönlicher Ebene) zu beleidigen. Und ohne auch nur ein Stückchen am Wahrheitsgehalt einzubüßen.

livebox

€: Peter war um Sekunden schneller; ich lass meinen Post trotzdem mal so stehen...
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
FretboardJunkie
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
_xxx_
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Da hier inhaltlich scheinbar nichts mehr neues kommt, mach ich jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben