ist es nicht unglaublich

Rein theoretisch könnte der Ebayer sein Geld zurückverlangn, da die Überschrift nicht mit dem Produkt übereinstimmt, denn...

schaut mal genau auf den "Gibson"schriftzug. Da steht GibsUn und nicht Gibson. Obwohl selbst bei Gibson das "O" nicht ganz zu ist, sieht man hier das es eindeutig Gibsun heißt.

Das es eine Kopie ist, wird dem wohl klar sein.

Ich würd se nicht kaufen!
 
mnemo schrieb:
schaut mal genau auf den "Gibson"schriftzug. Da steht GibsUn und nicht Gibson. Obwohl selbst bei Gibson das "O" nicht ganz zu ist, sieht man hier das es eindeutig Gibsun heißt.


Geil! Das ist mir noch garnicht aufgefallen! Wahrscheinlich kauf der Typ No-Name Gitarren und macht selbst die lustigen GibsUn dinger drauf. 500 Taler würde ich dafür auch nicht hergeben.

Zum thema Instrunmentenkauf bei ebay: Habe bis jetzt fast alles bei ebay gekauft (2 Bässe, 1Gitarre, Bassampo mit Boxen, Gitarrenamp) Gab nie Probleme oder böhse Überrauschungen obwohl ich auch nicht den albernen Treuhandservice genutzt habe. Wenn man keine Ware erhält kann man die Überweisung bei der Bank rückgängig machen. Hat mein Vater jedenfalls mal gemacht als sie ihn mit was anderem bescheissen wollten.
 
mnemo schrieb:
Rein theoretisch könnte der Ebayer sein Geld zurückverlangn, da die Überschrift nicht mit dem Produkt übereinstimmt, denn...

schaut mal genau auf den "Gibson"schriftzug. Da steht GibsUn und nicht Gibson. Obwohl selbst bei Gibson das "O" nicht ganz zu ist, sieht man hier das es eindeutig Gibsun heißt.

Damit kämst du aber net weit. Das legändere offene Gibson-"o" gehört doch gradezu schon zwingend dazu. Auch wenns nicht zu allen Zeiten so aussah ;)

PS: Ich war erstaunt, wie gut der Schriftzug eigentlich ist. Da findet man sonst viel grausligere.


Allenfalls könnte man den Typ drankriegen, weil die Überschrift halt ne Lüge ist. da steht nun mal Gibson Les Paul. Und erst im text steht dann, dass es keine ist.

Ich glaube aber, auch damit käme man nicht durch. Das ist doch de facto heutzutage ebay-konform...
 
FuckingHostile schrieb:
Wenn man keine Ware erhält kann man die Überweisung bei der Bank rückgängig machen. Hat mein Vater jedenfalls mal gemacht als sie ihn mit was anderem bescheissen wollten.

seitwann geht denn das?
 
mnemo schrieb:
Rein theoretisch könnte der Ebayer sein Geld zurückverlangn, da die Überschrift nicht mit dem Produkt übereinstimmt, denn...

schaut mal genau auf den "Gibson"schriftzug. Da steht GibsUn und nicht Gibson. Obwohl selbst bei Gibson das "O" nicht ganz zu ist, sieht man hier das es eindeutig Gibsun heißt.

Das es eine Kopie ist, wird dem wohl klar sein.

ORIGINAL und kOPIE:
1099845142.jpg

das "O" ist bei beiden oben offen, dann könnt man wohl eine "original Gibson auch umtauschen weil da Gibsun drauf steht?!?
Und das es eine Kopie ist steht mehrfach in der Beschreibung!

FuckingHostile schrieb:
Geil! Das ist mir noch garnicht aufgefallen! Wahrscheinlich kauf der Typ No-Name Gitarren und macht selbst die lustigen GibsUn dinger drauf.
wary schrieb:
aber das Fehlen jeglicher Informationen sowie der trügerische Artikelüberschrift lassen mich da böses ahnen

habt Ihr euch mal die Auktion durchgelesen???

Gibson Les Paul - Black Beauty Copy
- Made in Japan
- sehr guter Zustand
- kommt einer Gibson sehr nahe
- Ende der 70er, Anfang der 80er hergestellt
- ursprünglicher Hersteller unbekannt
- von einem Gitarrenbauer wurde professionell ein Gibson Schriftzug angebracht
- auf der Rückseite des Korpus, altersbedingt, hauchdünne Risse, typisch Nitrolack
- gerader Hals
- Bünde nicht abgespielt
- keine Brüche
- mit Gigbag

Also wer sich das nicht durchliest oder den Sinn dieser recht simplen Sätze nicht versteht ist selber Schuld.

Bis 500 - 700 EUR sehe ich kein Problem solche Gitarren mal zu ersteigern. Zur Not verkauft oder versteigert man sie wieder.
Das Alter und die Optik sind schon recht vielversprechend.
Die Artikelbeschreibung lässt eigentlich auch keine Wünsche übrig.

Ich würde soeine also auch kaufen..

RAGMAN
 
FuckingHostile schrieb:
Wenn man keine Ware erhält kann man die Überweisung bei der Bank rückgängig machen. Hat mein Vater jedenfalls mal gemacht als sie ihn mit was anderem bescheissen wollten.

Überweisungen sind nur solange rückgängig zu machen solange sie nicht auf dem Konto des Empfängers sind. Es sei denn die Bank hat Geld überwiesen das garnicht auf dem Konto ist, dann kann die Bank wohl aus eigenem Interesse das Geld zurückholen....

Bei Lastschriften gibt es aber eine Frist von 6 Wochen...

RAGMAN
 
@ragman

ich habe nie behauptet das es nicht ersichtlich ist dass es sich um eine Kopie handelt! Die Überschrift ist trügerisch (oder zumindestens Matkschreierisch) und ich habe nur gesagt dass zu den verwendeten Materialien jedwege Information steht. Ich sprach in keinster Weise von Betrug oder Ähnlichem, sondern war lediglich erstaunt das jemand eine Gitarre für doch noch relativ viel Geld kauft über die er nichts weiß. Auch wenn es Mode ist Aussagen anderer aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, ist es wohl auch dabei angebracht genau zu lesen :cool:
 
yamcanadian schrieb:
Naja ich finde ne Original-Gibson LP zu kaufen ist deutlich duemmer als ne Kopie, die immerhin noch billiger ist - aber Recht hast du, fuer das Geld gibts weit bessere Aexte

was??? Ne Kopie von Gibson ist also vernünftiger als ne Normale??? :confused: !
Also dein Posting nehm ich als Signature....................
 
Ich habe schon gelesen was Du geschrieben hast.
Es ist aber nicht unüblich, das bei 20 Jahre alten Instrumenten von unbekanntem Hersteller nicht viele Fakten vorliegen. Für mich ist das kein Grund "böses zu ahnen"...
Von meiner ersten Gitarre könnte ich Dir auch nicht mehr die Holzsorte sagen...

und 450 EUR sind so viel Geld nun auch nicht und das Risiko bei diesem Exemplar wert...

RAGMAN
 
aber du könntest mir wahrscheinlich wenigstens sagen was für Pickups drin sind, woher Du sie hast etc.

Wie bereits gesagt stimme ich Ray und dir ja auch zu das die Gitarre ohne weiteres auch qualitativ hochwertig seien könnte, allerdings machte mich die Aufmachung des Angebots misstrauisch und ich finde das 500 Euro für einen Risikokauf zu viel sind!
 
@RAGMAN:
Ja, wir haben uns alle die Auktion durchgelesen, aber du wahrscheinlich unsere Posts nicht!

Oh man, RAGMAN zum Glück bin ich heut guter Laune und brauch nicht persönlich werden! Das "o" ist bei der Kopie ein "u", um mal so erbsenzählerisch wie du sein.

Das "o" bei Gibson ist offen, hab ich was anderes behauptet? Es bleibt ein "o", obwohls als "u" durchgehen könnte, wenn man was auf den Augen hat!
Aber es ist wohl klar das bei der Marke Gibsun, genau das als (fast übersehbare) Täuschung den Kunden zum Kauf anlockt. Ich musste auch 2 Mal hingucken, bis ich es erkannt hab!

Du könntest aus dem "o" auch ein "a" machen, kein Schwein würde sofort draufkommen. Es ist ja auch alles sehr ähnlich, bis auf das Horn. Sogar die Gibsonlippe auf dem Headstock ist vorhanden.
 
mnemo schrieb:
Aber es ist wohl klar das bei der Marke Gibsun, genau das als (fast übersehbare) Täuschung den Kunden zum Kauf anlockt. Ich musste auch 2 Mal hingucken, bis ich es erkannt hab!

Das steht doch alles im Text...wieso wird dem Kerl jetzt n Strick draus gedreht, dass er gute Bilder gemacht hat und dazugeschrieben, dass da ein Gitarrenbauer das Logo eingelegt hat...

Das steht sowas von offensichtlich und fett im Text, da ist man selber schuld, wenn man das Zeug was dabei is nicht liest sondern nur Bildlis anguckt.

Und was du mit deiner Bauernfängerei meinst:

Such mal nach "no Gibson". Das schreiben 80% der Leute in die Titelzeile, damit ihre Auktion auch kommt, wenn man Gibson eingibt.
Das is genau das gleiche, is doch ma sowas von egal...

Wer wirklich NUR Gibsons sehen will, der möge bitte bei der Sparte Musikinstrumente -> Gitarren -> E-Gitarren -> Gibson (oder so) schauen und die Suche auf diesen Teilbereich beschränken.
 
mnemo schrieb:
Das "o" bei Gibson ist offen, hab ich was anderes behauptet?

Dann muss man sich jetzt nur noch drüber streiten, wie weit offen ein o sein muss, dass es kein o mehr ist, sondern ein u....

....aber ne Regel wirds dafür nicht geben. Ein o hat normalerweise geschlossen zu sein. Wenns offen ist, dann isses eben offen und eigentlich kein o mehr. Also sind alle Gibsons mit dem offenen o eigenlich Gibsuns, da wird Orville wohl im Grab rotieren....

scnr

PS: haut euch doch nicht deswegen :)
 
mnemo schrieb:
@RAGMAN:
Ja, wir haben uns alle die Auktion durchgelesen, aber du wahrscheinlich unsere Posts nicht!

Oh man, RAGMAN zum Glück bin ich heut guter Laune und brauch nicht persönlich werden! Das "o" ist bei der Kopie ein "u", um mal so erbsenzählerisch wie du sein.

Das "o" bei Gibson ist offen, hab ich was anderes behauptet? Es bleibt ein "o", obwohls als "u" durchgehen könnte, wenn man was auf den Augen hat!
Aber es ist wohl klar das bei der Marke Gibsun, genau das als (fast übersehbare) Täuschung den Kunden zum Kauf anlockt. Ich musste auch 2 Mal hingucken, bis ich es erkannt hab!

Du könntest aus dem "o" auch ein "a" machen, kein Schwein würde sofort draufkommen. Es ist ja auch alles sehr ähnlich, bis auf das Horn. Sogar die Gibsonlippe auf dem Headstock ist vorhanden.

Mal ein paar Fakten zum
gibson_logo.gif
Schriftzug:

Gibson Logo gibt es seit 1905 auf dem Headstock von Saiteninstrumenten
1952 - Les Paul haben den I Punkt nah am G
1953 - 1968 Der I Punkt ist weiter weg vom G
1968 - 1972 kein I Punkt mehr im Logo; b & o sind oben offen
1972 - 1981 mal mit I Punkt mal ohne; Verbindung von b & o sind gleichmäßig
1982 - heute der I Punkt ist wieder da, immer; Die Line zwischen dem o und n ist mal unten und mal etwas weiter oben und wechselt bis heute..

Es gibt also etliche Variationen des Schriftzuges und ich sehe bei diversen Bildern von Gibson Gitarren ganauso ein "U" oder "O" wie bei dem kopierten Schriftzug. Kannst ja mal auf www.gibsoncustom.com gucken gehen und Du wirst keine 2 identischen Logos finden, kleine Varianten haben die alle....
Der Schriftzug der Ebay Kopie würde in der Gallerie garnicht auffallen...

Und jetzt is gut, ok!?!

RAGMAN
 
Mich hat es nur aufgeregt, das du so peinlich genau das ganze gesehen hast.

Aber, -> *shakehands*!
 
ich sehe es ja eben nicht so genau... :great:

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben