Auktionstext dieser SG/Les Paul genau durchlesen

  • Ersteller shakermaker
  • Erstellt am
S
shakermaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
14.10.04
Beiträge
110
Kekse
128
Ort
Austria
sorry, wusste nicht, wo ich das reinstellen soll:

für den SG-Koffer mit kaputtem Zahlenschloss steht das Höchstgebot momtentan schon bei 400,- Euro.

HIER

Finde es ziemlich mutig, wie die die Auktion darstellen. Erst in der Beschreibung geht hervor, dass es sich nur um den Koffer handelt.

dasselbe mit einem Les Paul-Koffer:
HIER
 
Eigenschaft
 
Tja wer lesen kann ist im Vorteil, oder ............................??? :p
 
Das ist eine Auktion von Guitar Center Cologne /Beyer's Music.
Die haben sich bestimmt nur in der Headline vertippt. Im Haupttext steht gleich als erste Zeile fett "Case"
Aber ist schon >400,- Da sieht man wieviele Idioten mitbieten, die nichtmal lesen können.

Ich mail Beyers an.
 
Bin gestern auch über zwei solche Auktionen gestolpert. Die waren aber von einem privaten Anbieter und es war in der Headline nicht ganz so dreist....
Trotzdem ist die Leseschwäche einiger Mitmenschen wohl alles andere als gering. Und das, wo doch genug Zeit da ist, denn die Auktion läuft ja noch und ist nicht schon 30 sek. vor dem Ende.
Obwohl immer zwei dazu gehören, finde ich solche Praktiken nicht ok und gehe davon aus, dass es sich hier tatsächlich nur um einen Tippfehler gehandelt haben wird....
 
Ich denke nicht das das Abzocke ist:


original GIBSON SG Case aus unserem Lagerbestand!

Hier bieten wir einen originalen GIBSON Les Paul Koffer, aus unserem Lagerbestand! Der Koffer ist neu und unbenutzt, hat allerdings einen kleinen Schaden am Zahlenschloß, schließt nicht mehr! Kam vom Vertrieb geschlossen, und musste geknackt werden. Mit viel Geduld findet man die Kombination des Zahlenschlosses raus, und damit wäre der Koffer auch schon repariert. Diese Auktion beinhaltet nur den Koffer, nicht die im Koffer liegende Les Paul!

Steht als erstes da, wer nicht wenigstens 1x den Auktionstext durchliest hat eben einen an der Klatsche :screwy: :screwy: :screwy:

Da steht 3x das es nur der Koffer ist, der letzte Satz ist sogar unterstrichen!
 
Delryn schrieb:
Ich denke nicht das das Abzocke ist:



Steht als erstes da, wer nicht wenigstens 1x den Auktionstext durchliest hat eben einen an der Klatsche :screwy: :screwy: :screwy:

Da steht 3x das es nur der Koffer ist, der letzte Satz ist sogar unterstrichen!

Ich gebe Dir vollkommen recht, bis auf die Tatsache, dass in der Headline gar nichts von dem Wort Case steht - und das ist nicht so ganz sauber.....
Trotzdem: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
 
naja....dann ist gleich oben die Gitarre auch mit abgebildet. Peinlich fürs Guitar Center würde ich sagen, die müßten die Auktionen schnellstens rausnehmen.
 
KlausP schrieb:
naja....dann ist gleich oben die Gitarre auch mit abgebildet. Peinlich fürs Guitar Center würde ich sagen, die müßten die Auktionen schnellstens rausnehmen.
Ich habe ihnen geschrieben (bei der Les Paul):
Bitte beenden Sie diese Auktion und auch die SG Nr. 3769775904 und stellen sie mit einer RICHTIGEN Headline ("Koffer") wieder ein. Die Leute sind irregeführt, was man an den hohen Preisen erkennen kann.
Falls sie bis am Abend nicht oder negativ reagieren, melde ich es als "Scam" an Ebay.
 
hoss33 schrieb:
Ich habe ihnen geschrieben (bei der Les Paul):

Falls sie bis am Abend nicht oder negativ reagieren, melde ich es als "Scam" an Ebay.

...........da wird nun hart durchgegriffen :great: .................
 
Szczur schrieb:
...........da wird nun hart durchgegriffen :great: .................
Hab ich im Les Paul Forum "gelernt", da gibt es mittlerweile ein eigenes "BayWatch" Forum. Unglaublich was in USA an Scams gemacht werden.
Da stehlen sie die Bilder von den Webseiten der Edelhändler und bauen damit Fake-Auktionen.

So auf die Art: "Ich hab mal den Verkäufer um ein Foto von der Rückseite des Headstocks angemailt. Bin schon gespannt wie er das macht, weil die Gitarre steht hier neben mir."
 
hoss33 schrieb:
Hab ich im Les Paul Forum "gelernt", da gibt es mittlerweile ein eigenes "BayWatch" Forum. Unglaublich was in USA an Scams gemacht werden.
Da stehlen sie die Bilder von den Webseiten der Edelhändler und bauen damit Fake-Auktionen.

So auf die Art: "Ich hab mal den Verkäufer um ein Foto von der Rückseite des Headstocks angemailt. Bin schon gespannt wie er das macht, weil die Gitarre steht hier neben mir."


Hab mal 1A Boxen von KEF bei Ebay gekauft, naja als ich se daheim hatte war ich fertig voll im Arsch die teile total zerkratzt ........................ konsequenz war der Verkäufer durft den "KÄUFER" sehen :D :D :D

p.s war auch Katalog Fotos
 
Delryn schrieb:
Da steht 3x das es nur der Koffer ist, der letzte Satz ist sogar unterstrichen!

ja, es steht da und jeder vernünftige Mensch wird vorm Bieten auch lesen. Aber die Überschrift ist trotzdem irreführend und sie haben auch keine Anstalten gemacht, das zu ändern, obwohl einige Interessenten offenbar schon gefragt haben: "Leider hat sich der Tippfehlerteufel eingeschlichen".
 
Szczur schrieb:
Hab mal 1A Boxen von KEF bei Ebay gekauft, naja als ich se daheim hatte war ich fertig voll im Arsch die teile total zerkratzt ........................ konsequenz war der Verkäufer durft den "KÄUFER" sehen :D :D :D

p.s war auch Katalog Fotos


Erzähl :D Hast du geklingelt und dann nach dem Motto "*an den Kragen pack* Ok junge, du hörst mir jetzt genau zu!" :D?


Ansonsten wenn sie sich im Titel nicht vertippt haben ist es natürlich eine Frechheit!
 
Es versteht sich eigentlich von selbst, daß der Bieter sicher nicht 400EUR für ein kaputtes Case ausgeben will. Das dürfte ein vielfaches des Neupreises sein. Wenn die Leute bei Beyers's auch nur ein Gramm Hirn im Kopf haben, dann canceln sie die Auktion am besten gleich ganz. Das Geld bekommen sie sicher nicht oder höchstens nach einem Prozeß (und bei der Überschrift könnte der Richter auch den Käufer rechtgeben...).

Ich denke auch, daß es nur ein Tippfehler ist. Ansonsten hätten sie besser eine Privatauktion gestartet damit keiner den Käufer anmailen kann. (Der Grund warum ich niemals bei Privatauktionen mitbiete. Was haben die zu verbergen?!)

Allerdings muß man auch sagen, daß die Bieter blöd wie ein Sack Stroh sind... wegen solchen Typen gibt es sowas wie die Nigeria-Mafia. Am gerechtesten wäre es Beyer's zieht die Auktion zurück und die Bieter müssen zum Blutspenden oder so...
 
Ich finds auch irrefuehrend, warum nicht nur den Koffer ohne Gitta fotografieren, wenn schon mit, dann alle Bilder ohne und das letzte evtl mit.

ORIGINAL GIBSON LES PAUL USA!!! SONDERPREIS!!!

Der Titel ist ja wohl Irrefuehrend, ist wohl extra gemacht!
Find ich nicht gut von Beyers!

Setze ja auch keine garage zum verkauf/mieten rein und schreib dann Original Ferrari Italien!!! Sonderpreis!!!, nur weil der Ferrari mit in der garage steht wie Fotos gemacht wurden.

In USA nimmt aber ebay mittlerweile ziemlich viele Auktionen raus!
z.B. ESP no Gibson, no Fender, no Jackson
geht nicht mehr.
Kollegen haben sie sogar ne Auktion rausgenommen weil ESP da stand un des war ne LTD, aber das war wohl ein einzelfall.
 
Oder man macht's wie einige "Wächter" im Les Paul Forum:

Man eröffnet einen Fakeaccount auf Ebay und ersteigert alle Scams. Nachher verweigert man die Bezahlung, weil die Beschreibung irreführend war und brennt dem Verkäufer eine neg. Bewertung auf.

Guitar Center hat ohnehin nur 95% positiv, extrem schwach für einen prof. Händler :mad:


EDIT: Aha, GCC hat beide Auktionen beendet!
 
hoss33 schrieb:
Man eröffnet einen Fakeaccount auf Ebay und ersteigert alle Scams. Nachher verweigert man die Bezahlung, weil die Beschreibung irreführend war und brennt dem Verkäufer eine neg. Bewertung auf.

Das is ja fies :D

Zu deinem Edit: Hast du auch ne "Danke, du Arsch"-Mail von dem Laden bekommen? ;D
 
Man eröffnet einen Fakeaccount auf Ebay und ersteigert alle Scams. Nachher verweigert man die Bezahlung, weil die Beschreibung irreführend war und brennt dem Verkäufer eine neg. Bewertung auf.

Ja, richtig so! Du sprichst dann wohl von Bietern mit Namen wie "they_must_be_stoned" oder "keep_on_dreaming_"! :badgrin:
 
dogdaysunrise schrieb:
Ja, richtig so! Du sprichst dann wohl von Bietern mit Namen wie "they_must_be_stoned" oder "keep_on_reaming_"! :badgrin:
"scamwinner"

Die Auktionen wurden übrigens soeben mit richtiger Headline neu eingestellt :great:
 
Sehr gut! Gut gemacht hoss! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben