Auktionstext dieser SG/Les Paul genau durchlesen

von shakermaker, 20.12.04.

  1. shakermaker

    shakermaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.12.04   #1
    sorry, wusste nicht, wo ich das reinstellen soll:

    für den SG-Koffer mit kaputtem Zahlenschloss steht das Höchstgebot momtentan schon bei 400,- Euro.

    HIER

    Finde es ziemlich mutig, wie die die Auktion darstellen. Erst in der Beschreibung geht hervor, dass es sich nur um den Koffer handelt.

    dasselbe mit einem Les Paul-Koffer:
    HIER
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 20.12.04   #2
    Tja wer lesen kann ist im Vorteil, oder ............................??? :p
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.12.04   #3
    Das ist eine Auktion von Guitar Center Cologne /Beyer's Music.
    Die haben sich bestimmt nur in der Headline vertippt. Im Haupttext steht gleich als erste Zeile fett "Case"
    Aber ist schon >400,- Da sieht man wieviele Idioten mitbieten, die nichtmal lesen können.

    Ich mail Beyers an.
     
  4. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #4
    Bin gestern auch über zwei solche Auktionen gestolpert. Die waren aber von einem privaten Anbieter und es war in der Headline nicht ganz so dreist....
    Trotzdem ist die Leseschwäche einiger Mitmenschen wohl alles andere als gering. Und das, wo doch genug Zeit da ist, denn die Auktion läuft ja noch und ist nicht schon 30 sek. vor dem Ende.
    Obwohl immer zwei dazu gehören, finde ich solche Praktiken nicht ok und gehe davon aus, dass es sich hier tatsächlich nur um einen Tippfehler gehandelt haben wird....
     
  5. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 20.12.04   #5
    Ich denke nicht das das Abzocke ist:

    Steht als erstes da, wer nicht wenigstens 1x den Auktionstext durchliest hat eben einen an der Klatsche :screwy: :screwy: :screwy:

    Da steht 3x das es nur der Koffer ist, der letzte Satz ist sogar unterstrichen!
     
  6. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #6
    Ich gebe Dir vollkommen recht, bis auf die Tatsache, dass in der Headline gar nichts von dem Wort Case steht - und das ist nicht so ganz sauber.....
    Trotzdem: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.12.04   #7
    naja....dann ist gleich oben die Gitarre auch mit abgebildet. Peinlich fürs Guitar Center würde ich sagen, die müßten die Auktionen schnellstens rausnehmen.
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.12.04   #8
    Ich habe ihnen geschrieben (bei der Les Paul):
    Falls sie bis am Abend nicht oder negativ reagieren, melde ich es als "Scam" an Ebay.
     
  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 20.12.04   #9
    ...........da wird nun hart durchgegriffen :great: .................
     
  10. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.12.04   #10
    Hab ich im Les Paul Forum "gelernt", da gibt es mittlerweile ein eigenes "BayWatch" Forum. Unglaublich was in USA an Scams gemacht werden.
    Da stehlen sie die Bilder von den Webseiten der Edelhändler und bauen damit Fake-Auktionen.

    So auf die Art: "Ich hab mal den Verkäufer um ein Foto von der Rückseite des Headstocks angemailt. Bin schon gespannt wie er das macht, weil die Gitarre steht hier neben mir."
     
  11. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 20.12.04   #11

    Hab mal 1A Boxen von KEF bei Ebay gekauft, naja als ich se daheim hatte war ich fertig voll im Arsch die teile total zerkratzt ........................ konsequenz war der Verkäufer durft den "KÄUFER" sehen :D :D :D

    p.s war auch Katalog Fotos
     
  12. shakermaker

    shakermaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.12.04   #12
    ja, es steht da und jeder vernünftige Mensch wird vorm Bieten auch lesen. Aber die Überschrift ist trotzdem irreführend und sie haben auch keine Anstalten gemacht, das zu ändern, obwohl einige Interessenten offenbar schon gefragt haben: "Leider hat sich der Tippfehlerteufel eingeschlichen".
     
  13. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 20.12.04   #13

    Erzähl :D Hast du geklingelt und dann nach dem Motto "*an den Kragen pack* Ok junge, du hörst mir jetzt genau zu!" :D?


    Ansonsten wenn sie sich im Titel nicht vertippt haben ist es natürlich eine Frechheit!
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.12.04   #14
    Es versteht sich eigentlich von selbst, daß der Bieter sicher nicht 400EUR für ein kaputtes Case ausgeben will. Das dürfte ein vielfaches des Neupreises sein. Wenn die Leute bei Beyers's auch nur ein Gramm Hirn im Kopf haben, dann canceln sie die Auktion am besten gleich ganz. Das Geld bekommen sie sicher nicht oder höchstens nach einem Prozeß (und bei der Überschrift könnte der Richter auch den Käufer rechtgeben...).

    Ich denke auch, daß es nur ein Tippfehler ist. Ansonsten hätten sie besser eine Privatauktion gestartet damit keiner den Käufer anmailen kann. (Der Grund warum ich niemals bei Privatauktionen mitbiete. Was haben die zu verbergen?!)

    Allerdings muß man auch sagen, daß die Bieter blöd wie ein Sack Stroh sind... wegen solchen Typen gibt es sowas wie die Nigeria-Mafia. Am gerechtesten wäre es Beyer's zieht die Auktion zurück und die Bieter müssen zum Blutspenden oder so...
     
  15. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 20.12.04   #15
    Ich finds auch irrefuehrend, warum nicht nur den Koffer ohne Gitta fotografieren, wenn schon mit, dann alle Bilder ohne und das letzte evtl mit.

    Der Titel ist ja wohl Irrefuehrend, ist wohl extra gemacht!
    Find ich nicht gut von Beyers!

    Setze ja auch keine garage zum verkauf/mieten rein und schreib dann Original Ferrari Italien!!! Sonderpreis!!!, nur weil der Ferrari mit in der garage steht wie Fotos gemacht wurden.

    In USA nimmt aber ebay mittlerweile ziemlich viele Auktionen raus!
    z.B. ESP no Gibson, no Fender, no Jackson
    geht nicht mehr.
    Kollegen haben sie sogar ne Auktion rausgenommen weil ESP da stand un des war ne LTD, aber das war wohl ein einzelfall.
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.12.04   #16
    Oder man macht's wie einige "Wächter" im Les Paul Forum:

    Man eröffnet einen Fakeaccount auf Ebay und ersteigert alle Scams. Nachher verweigert man die Bezahlung, weil die Beschreibung irreführend war und brennt dem Verkäufer eine neg. Bewertung auf.

    Guitar Center hat ohnehin nur 95% positiv, extrem schwach für einen prof. Händler :mad:


    EDIT: Aha, GCC hat beide Auktionen beendet!
     
  17. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.12.04   #17
    Das is ja fies :D

    Zu deinem Edit: Hast du auch ne "Danke, du Arsch"-Mail von dem Laden bekommen? ;D
     
  18. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 20.12.04   #18
    Ja, richtig so! Du sprichst dann wohl von Bietern mit Namen wie "they_must_be_stoned" oder "keep_on_dreaming_"! :badgrin:
     
  19. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.12.04   #19
    "scamwinner"

    Die Auktionen wurden übrigens soeben mit richtiger Headline neu eingestellt :great:
     
  20. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 20.12.04   #20
    Sehr gut! Gut gemacht hoss! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping