ist es normal dass das so pfeift

Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
19.08.03
Beiträge
181
Kekse
0
hi, ich hab ne frage bezueglich feedback.
also: ich spiele eine ibanez rg 220 mit nem SD SH4 jeff beck am steg ueber ein hughes & kettner tour reverb.
bei hohen lautstaerken kommt es im lead kanal zu ziemlich unangenehmen rueckkopplungen. ich stehe so 4 m vom amp entfernt, das sollte doch reichen? ich spiel auch noch auf ner strat, und bei der hatte ich das problem nicht. kann es vielleicht sein dass der pickup schlecht eingebaut wurd?
 
Eigenschaft
 
ja wenns bei einer gitarre ist - und bei der und bei der anderen nich, dannw irds wohl an der gitarre liegen!!! und welche fehlerquellen kann es da ausser den pu's noch geben??? nix"
 
nein ist es nicht
 
InFlame schrieb:
nein ist es nicht

nein wie hilfreich.....ich will aber eventuell noch wissen was da zu machenist oder was krumm sein koennte
 
willkommen im club.
hab genau das gleiche problem, nur dass ich ne ibanez RG7321 spiele, DiMarzio Blaze7 humbucker drin hab und über nen Marshall MGF100DFX spiele.
wenn ich laut genug aufdreh pfeifts bei mir auch hin und wieder.
hab acuh keine ahnung wie ich das beheben soll.
mir wurde gesagt einfach mit der position vorm amp rumspielen.
 
zet schrieb:
InFlame schrieb:
nein ist es nicht

nein wie hilfreich.....ich will aber eventuell noch wissen was da zu machenist oder was krumm sein koennte

Du hast einfach die Falsche Gitarre .. so schauts aus ..
kauf dier ne gscheite und du wirst solche Probleme nichtmehr haben :D
 
Probier doch mal den PU etwas weiter in den Korpus zu drehen :)
 
Killigrew schrieb:
Probier doch mal den PU etwas weiter in den Korpus zu drehen :)

das soll helfen? er ist auf etwa 2, 3 mm. na gut, werds auf jede fall versuchen
 
stehst du mit der gitarre zur box? wenn ich mich mit de rücken zur box stelle hörts auf zu pfeifen, ansonsten halt gain zurück nehmen..

deepfritz7
 
Hi,

man munkelt ab und zu das Seymour Duncan auch Montags Pickups herstellen. Ansonsten:

- Pickup weiter reindrehen
- Mit dem Gain rumspielen
- mal andere Standpositionen ausprobieren(also nicht direkt vorm amp hinstellen)

Gruss, Christoph

p.s mein sh-4 pfeift ab und zu auch schonmal ein liedchen ;)
 
wenn es nicht daran liegt, daß es normale rückkopplung ist, die bei jedem hi-gain bei hoher lautstärke vorkommt, könnte es an der verkabelung liegen, wenn z.b. irgendein (oder gar alle) teil(e) der elektronik nicht mit masse verbunden ist (wie es gerne beim pickup-wahlschalter passiert). ferndiagnose ist aber so nicht möglich ohne das zu sehen...
 
Christoph schrieb:
Hi,

man munkelt ab und zu das Seymour Duncan auch Montags Pickups herstellen. Ansonsten:

- Pickup weiter reindrehen
- Mit dem Gain rumspielen
- mal andere Standpositionen ausprobieren(also nicht direkt vorm amp hinstellen)

Gruss, Christoph

p.s mein sh-4 pfeift ab und zu auch schonmal ein liedchen ;)


hm, naja, das mit dem pickup werd ich dann wie gesagt mal testen, vom gain her kann ich mir nich vorstellen, ist immer knapp ueber der healfte im lead, das heisst ist schon ziemlich verzerrt, aber sicher kein hi gain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben