Ist es ohne Drumset sinnvoll anzufangen?

  • Ersteller Slash_RT
  • Erstellt am
boah,geh mir weg mit dem scheiß...ich wurde dazu verdonnert n halbes jahr damit bei bandproben zu spielen?! danach hatte ich so dermaßen probleme mit meiner technik
um bewegungsabläufe zu üben = gut
umd technik oder dergleichen zu lernen= mülleimer
doublebass brauch man da garnich probieren da die meisten bdteile nicht groß genug für 2 schlegel sind,die becken hören sich mit dem gummi wie teure topfdeckel an und zu der hi hat will ich garnichts sagen...doublestrokerolls kriegt man mangels rebound nur schwer hin
also ich kann sie zum üben nicht empfehlen,dann doch lieber mit rods spielen oder ein practicepad kaufen
 
ich hätte da auchmal ne frage zu dem thema.. mir gehts ähnlich, habe zwar kein problem mit meinen eltern, da ich schon seit geraumer zeit nich mehr zu hause wohne und auch nen musikalischen mitbewohner hab, den das getrommel nich allzu sehr nerven würde.. bin nur irgendwie dauerpleite und kann mir wohl in nächster zeit erstmal kein schlagzeug leisten, weder akkustisch noch elektrisch.. müssen halt also meine möbel herhalten, das is auch ganz spassig, und zum taktgefühl trainieren reichts denk ich erstmal..
nu is aber das problem, dass ich zwar mit den händen, bzw. sticks AUF alles draufschlagen kann, ohne fußmaschine aber AN nix dran..
hat wer nen kreativen einfall was mensch da tun könnte, um resonanz von den füßen zu kriegen? mir wurde schon der vorschlag gemacht, doch die quietschbälle vom hund drunterzupacken *g* aber das bringts glaub ich nich so.. mein derzeitig bester einfall - aber nich lachen - sind glöckchen an den füßen, aber da haste halt zwangsläufig auch immer irgend eine verzögerung drin.. (mal abgesehen davon, dass ich noch nix kann.. )
also, immer her mit den super ideen, bin für alles zu haben, wozu ich nich meine einrichtung zersägen muß oder so *g*

greets, fluch
 
DerFluch schrieb:
ich hätte da auchmal ne frage zu dem thema.. mir gehts ähnlich, habe zwar kein problem mit meinen eltern, da ich schon seit geraumer zeit nich mehr zu hause wohne und auch nen musikalischen mitbewohner hab, den das getrommel nich allzu sehr nerven würde.. bin nur irgendwie dauerpleite und kann mir wohl in nächster zeit erstmal kein schlagzeug leisten, weder akkustisch noch elektrisch.. müssen halt also meine möbel herhalten, das is auch ganz spassig, und zum taktgefühl trainieren reichts denk ich erstmal..
nu is aber das problem, dass ich zwar mit den händen, bzw. sticks AUF alles draufschlagen kann, ohne fußmaschine aber AN nix dran..
hat wer nen kreativen einfall was mensch da tun könnte, um resonanz von den füßen zu kriegen? mir wurde schon der vorschlag gemacht, doch die quietschbälle vom hund drunterzupacken *g* aber das bringts glaub ich nich so.. mein derzeitig bester einfall - aber nich lachen - sind glöckchen an den füßen, aber da haste halt zwangsläufig auch immer irgend eine verzögerung drin.. (mal abgesehen davon, dass ich noch nix kann.. )
also, immer her mit den super ideen, bin für alles zu haben, wozu ich nich meine einrichtung zersägen muß oder so *g*

greets, fluch

Mal eine Gegenfrage, warum besorgst du dir nicht eine gebrauchte FuMa (Fussmaschine) - dann könntest du das Sofa oder ähnliches damit bearbeiten? :cool:

Groove,

JC
 
naja, prinzipiell schon ne überlegung, aber ich hab ja im moment nichmal kohle für was anständiges zu futtern :S wenns wieder besser geht denk ich da mal drüber nach, aber das wird wohl noch ein paar wochen dauern.. *sfz*

EDIT: und ein sofa hab ich auch nich.. aber da sollte sich schon was äquivalentes finden lassen irgendwie :)

fluch
 
Also ich hab damals auch die ersten 3 Monate ohne set gespielt. Ein mal die Woche, manchmal auch nur alle zwei Wochen, war ich halt auf ner Bandprobe von ner befreundeten Band. Hab mich dann halt wärend die Pause gemacht haben ans Set gehockt und geübt. Ansonsten kann ich auch chinesische Essstäbchen empfehlen (klingt komisch, aber so hab ichs 3 Monate lang gelernt). Und dafür das mir nur mal ein Bekannter den Grundtackt gezeigt hat und ich sonst nie unterricht hatte hab ich mich doch ganz gut entwickelt ;)

Wenn gleich ich irgendwann auch mal Schlagzeugunterricht nehmen werde, um das alles noch zu verfeinern.

Und zu den Practice Pads: Die sind geil, hab mir damals als ich mir mein Set gekauft hab auch welche geholt, nur finde ich sie nicht mehr :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben