ums nochma zu sagen: der sinn dieses themas is nich umbedingt blink182 schlecht zu machen, sondern um zu sagen das es peinlich is das blink von einigen als punk bezeichnet wird. und ich nenn es auch nich fun... pop... oder sonstwas ...punk, weil punk punk is und punk is eine musikrichtung, aber wenn man blink mit punkbands wie exploited, untergangskommando, kassierer, vergleicht sind das ganz verschiedene Musikrichtungen. Sogenannter Oi!Punk is von der Musik her (fast) gleich, es mag sein das es eine andere Einstellung vertritt, aber die Musikrichtung is (fast) die gleiche. Blink einfach anders und es is einfach so...
Ich hab nix dagegen mit seiner Musik Geld zu verdienen, is fänd es wär ne feine Sache. Nur sollte man den Sinn des Musikrmachens nicht vergessen. So Bands wie Deep Purple verdienen mit ihrer Musik Geld und ich finde trotzdem, das sie ihrer Musik treu bleiben und immer an den Spaß an der Sache haben. Außerdem, wenn man bekannt sein will, muss man halt recht Komerziel sein, da die Plattenfirmen auch davon verdienen wollen und es oft deren entscheidung is, wie teuer die CD`s und co. sind. (Jetz ma die Szenelabel ausgelassen)
Außerdem hasse ich Klischees wie: Punks sind alles linksradikale, assis, wissen gescheiten Gitarrensound nicht zu schätzen, usw.
denn die Ramones, Pistols, kennedys, aber auch neuere Bands wie Terrorgruppe usw. verdienen Geld mit ihrer Musik und da passt es nich zu sagen: punks wollen ja nich bekannt werden. Ich find man sollte seine musik machen, wenn man damit Geld verdient isses ne feine Sache, wenn nich dann auch egal Hauptsache: Man macht SEINE Musik.