Ist euch das nicht peinlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willi schrieb:
mir ist das egal ob jemand blink hört, ich finde nur das sie rein gar nichs mit punk zu tun haben und mehr nicht.

genau das mein ich auch... nich mehr und nich weniger ;)
 
Ich versteh den ganzen Kommerz und Nichtkommerz (böses Wort)
nicht.
Für mich ist Musik machen auch ein ganz normaler Beruf, wie jeder andere bei dem man auch Geld verdient.
Was sollen sie den tun?
Das verdiente Geld wieder zum Fenster rauswerfen. Ist doch kein Nachteil, wenn man mit Musik reich wird.
Was wäre mit euch, wenn ihr zum Beispiel mit einem eurer Songs steinreich werdet? Würdet ihr dann auch aufs Geld verzichten um "true" zu bleiben. Ich denke wohl nicht.
Sobald eine Band "poppiger" wird, ist sie gleich Kommerz und ist nur noch aufs Geld aus. Jeder Musiker kann doch die Musik machen die er will.
Ob er es wegen Geld oder der Freude an der Musik macht ist doch scheißegal.
 
@Hoppus08/15: aber sehr lustiges Bild :D
 
Naja man muss aber sagen,dass Bands wie Busted (<- ne Band? LOL),Good Charlotte und teilweise auch Blink 182 und Linkin Park den ganzen anderen Kommerzkiddies ein falsches Bild von Punk vermitteln.(Ja manche denken,Linkin Park ist Punk :rolleyes: )
Ich bin echt am verzweifeln,wenn dann so ein "Ich-höre-neben-Britney-auch-noch-Punk-Rock"-Kind ankommt und einem erzählt wie toll doch Punk Rock ist und wie süß die Sänger aussehen,nachdem sie Busted bei Viva gesehen haben :rolleyes:
Wenn man dann als ernsthafter Pennywise und Co. Hörer sowas mitbekommt,stehen dann einem die Haare zu berge.Dann fehlt nur noch,dass ein fehlgeleiterer Hip-Hopper vorbeikommt und dich auslacht (obwohl selber keinen Plan davon hat) weil du diesen verweichlichten VIVA-Punk hörst (der kennt ja nur Kommerz-Punk und verallgemeinert dass dann...)!
Und darum denke ich,dass viele dieser Kommerz-Bands das Image von richtigem Punk (in meinen Augen Skate-Punk 8) ) in den Dreck ziehen.
Und das stört mich daran!
 
johnny-boy schrieb:
Ich versteh den ganzen Kommerz und Nichtkommerz (böses Wort)
nicht.
Für mich ist Musik machen auch ein ganz normaler Beruf, wie jeder andere bei dem man auch Geld verdient.
Was sollen sie den tun?
Das verdiente Geld wieder zum Fenster rauswerfen. Ist doch kein Nachteil, wenn man mit Musik reich wird.
Was wäre mit euch, wenn ihr zum Beispiel mit einem eurer Songs steinreich werdet? Würdet ihr dann auch aufs Geld verzichten um "true" zu bleiben. Ich denke wohl nicht.
Sobald eine Band "poppiger" wird, ist sie gleich Kommerz und ist nur noch aufs Geld aus. Jeder Musiker kann doch die Musik machen die er will.
Ob er es wegen Geld oder der Freude an der Musik macht ist doch scheißegal.
Also ich würde auch gern von Musik leben können, aber nur solange ich das tun kann, was ich für richtig halte und mir Keiner im Hintern tritt und sagt ich solle des und jenes machen. Damit habe ich auch kein Problem. Aber womit ich ein problem hab, ist diese Gedgier und so. Wenn Leute Millionen von Dollars haben und anstatt zu spenden oder mal was Gutes zu tun, sich lieber Goldkettchen und tausende Autos und so eine Scheiße holen und sich dann toll fühlen. Sowas macht mich total krank, Menschen Tiere und Pflanzen verrecken jämmerlich und die meinen sie hätten damit nichts zu tun und verschwenden lieber ihr geld. Das regt mich an den ganzem Kommerz auf, dieses egoistishce Denken auf dem der Kommerz basiert.
 
@max_hoppus182: mir is schon klar, dass das nit von blink ist,
blink sind des englischen mächtig...

ich meinte nur, dass du das wohl nicht bist, un deshalb die texte nit verstehst...
mehr nit.

also
ciao
till
 
Zu dem mag ich bis auf ein paar Lieder der Ärzte keinen deutschen Punk. Zu dem wähle ich CDU :D .
Max

farin würde dir den hintern versohlen ;)


Den die Punks die ich kenne wählen alle SPD.

jetzt wirds endlich konkret. gut so.
hier wird der begriff "punk" entgültig in 100 sphären zerlegt.
denn wenn du punks nennst die alle SPD wählen, sind die wohl vergleichbar ,mit den realos der grünen.
ein richtiger "punk" würde nicht mal im delirium dran denken, überhaupt zu wählen.
schon gar nicht polit-punks
deren motto lautet, das system von aussen zu deaktivieren, bzw. zu verändern.
ich darf das sagen.
um den begriff "punk" mal zu relativieren
 
das tob schrieb:
ein richtiger "punk" würde nicht mal im delirium dran denken, überhaupt zu wählen.
schon gar nicht polit-punks
deren motto lautet, das system von aussen zu deaktivieren, bzw. zu verändern.
ich darf das sagen.
um den begriff "punk" mal zu relativieren

ich liebe dich ^^
nee, bessa hätt ichs net sagen können...
 
*rotwerdunddichanmeinherzdrück*
 
iiih, also Jungs, wirklich :? ;)
 
Eigentlich................................................................................ja :oops:
 
Ich bin zwar jetzt net der absolute Blink Fan, aber ich find einige der Lieder gehn gut ab(speziell des Enema of the State Album)
... der Drummer find ich hats wirklich drauf und groovt.

Im Grunde is es doch egal was es is....

hauptsache es ROCKT! :twisted:

Meine Meinung
 
Im Grunde is es doch egal was es is....
eigentlich schon
aber wir sind hier in einem punk forum und da hat blink nichts verloren, also shcreibt soas lieber ins rock oder pop forum.
 
Phili schrieb:
Eigentlich................................................................................ja :oops:

okeeeeeee *umarm* ^^

aba echt... schwuchtel ^^^^^^^^^
nee, is ja schon gut*g

cu
SoA
 
ums nochma zu sagen: der sinn dieses themas is nich umbedingt blink182 schlecht zu machen, sondern um zu sagen das es peinlich is das blink von einigen als punk bezeichnet wird. und ich nenn es auch nich fun... pop... oder sonstwas ...punk, weil punk punk is und punk is eine musikrichtung, aber wenn man blink mit punkbands wie exploited, untergangskommando, kassierer, vergleicht sind das ganz verschiedene Musikrichtungen. Sogenannter Oi!Punk is von der Musik her (fast) gleich, es mag sein das es eine andere Einstellung vertritt, aber die Musikrichtung is (fast) die gleiche. Blink einfach anders und es is einfach so...
Ich hab nix dagegen mit seiner Musik Geld zu verdienen, is fänd es wär ne feine Sache. Nur sollte man den Sinn des Musikrmachens nicht vergessen. So Bands wie Deep Purple verdienen mit ihrer Musik Geld und ich finde trotzdem, das sie ihrer Musik treu bleiben und immer an den Spaß an der Sache haben. Außerdem, wenn man bekannt sein will, muss man halt recht Komerziel sein, da die Plattenfirmen auch davon verdienen wollen und es oft deren entscheidung is, wie teuer die CD`s und co. sind. (Jetz ma die Szenelabel ausgelassen)
Außerdem hasse ich Klischees wie: Punks sind alles linksradikale, assis, wissen gescheiten Gitarrensound nicht zu schätzen, usw.
denn die Ramones, Pistols, kennedys, aber auch neuere Bands wie Terrorgruppe usw. verdienen Geld mit ihrer Musik und da passt es nich zu sagen: punks wollen ja nich bekannt werden. Ich find man sollte seine musik machen, wenn man damit Geld verdient isses ne feine Sache, wenn nich dann auch egal Hauptsache: Man macht SEINE Musik.
 
Na des is doch ma n Wort, oder wie manch andrer in diesem Forum sagen würde: WORD!
 
Ich schäme mich in Gund und Boden! :oops:
 
Wieso, hörst du auch Blink und trägst einen Iro?
Falls es ums WORD geht: Nein, ich finde das richtig gut. Immer wenn ich es sage (schreibe), kreuze ich meinen Mittel- und Ringfinger und setze mein Basecap mit Schirm zur Seite auf :D
Aber immerhin ist das mal kreativer und kürzer, als immer nur "bin ganz deiner Meinung" zu sagen.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben