Ist euer Studio-PC mit dem Internet verbunden?

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl
AndreasEsterl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Kekse
0
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren PC, mit dem ihr Musik produziert mit dem Internet verbunden ist. Speziell bei Cubase 7 und VST-Connect wäre das eine interessante Möglichkeit.
Allerdings wäre es sicher sinnvoll dann auch ein Virenprogramm zu installieren...und ich frage mich, ob es sich dann nicht negativ auf die PC-Performance auswirkt...da so ein Virenprogramm, Firewall usw. das System ja doch ziemlich bremst.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Liebe Grüße!
Andi

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen PC "direkt" mit dem Internet zu verbinden halte ich für ziemlich mutig; egal welche AV-Software oder Firewalls da softwaremäßig drauf sind.
Eine Firewall gehört in den Router, eine AKTUELLE bzw. ständig aktualisierte AV-Software auf den Rechner.
Wenn die Leistung des PCs stimmt "bremst" eine AV-Software nicht wirklich.

Ich käme ohne Internet auf dem Studio-Mac käme ich nicht wirklich aus....

Oh Gott, ohne Internet auf meinem Studio-Rechner käme ich nicht mehr klar.....ftp-Server zum Dateitausch, Soundcloud, Online-Kopierschutzsysteme verschiedenster Plug-in Anbieter, etc......

Mit den üblichen Schutzvorrichtungen hatte ich beisher, toitoitoi, noch keine Probleme.