ist für euch altes metal total langweilig oder keine kunst?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
man ich glaub ich lese nicht recht :shock: :shock: :shock:
was hast du denn für freunde?
sind die alle so drauf?
das ganze neue zeug is zum kotzen!!!!!!!!!!!!
am besten schießen wir deinen freund und alle bands die du aufgezählt hast zum mond....
ozzy und ne schlechte stimme.......
also da sollte jemand lieber hip hop oder techno hören oder noch besser sich die ganzen tollen stimmen der neuen superstars reinziehen...
ich kann es immernoch nicht fassen...
 
Liwjatan schrieb:
allebeide schrieb:
Liwjatan schrieb:
monsy schrieb:
Ozzys Gesang passt zu den alten Black Sabbath sachen absolut perfekt. Es klingt einfach nur göttlich

also.. ich muss da nochmal deinen kommentar von vorhin aufgreifen.
keiner kommt heute an BS ran aber erst recht nicht an led zeppelin! man.. das waren musiker die nicht nur die musik liebten, sie verkörperten einfach diese musik. sex drugs and rock n roll! yeehaw!
und was die konnten.. plant mit seiner megastimme únd seinem mimischen (?) talent, bonham der wirklich immer super alles mitn drums begleiten konnten bzw. super mit JP jones harmonierte und dann natürlich paige.. für mich immer noch der beste gitarrist seit jeher. selbst hendrix kommt in meinen ohren nich an ihn ran - wobei das natürlich auch 2 sehr verschiedene stiele sind, also bitte net vergleichen ;)

fazit: irgendwelche gurken von korn oder coal chamber kommen sicherlich nicht an solche legenden ran.
hail retro :D
Und Korn sind dann automatisch gleich Gurken. Faszinierend... :redface: :rolleyes:
hey allebeide, für mich sind's gurken weil sie gegen viele bands vom instrumentalen können einfach nur abkacken. und deine meinung geht mir ehrlich gesagt mal sowas vom am anus vorbei - also küsschen, küsschen sweetheart
Hast du zurzeit eigentlich einen Freund?
 
Sorry Leute, aber wer hier von "die neuen sind zum Kotzen" redet labert genau den gleichen Müll wie sein Freund...
 
hmhm was seht ihr so als innovativ an?Wieviel Solos man in nen Song steckt oder an SICH die Idee?

Nehmen wir mal die Pantera ab Cowboys From Hell,ich finde diese Band hatten ein großen Tribut an den Modernen Metal gezollt den jeder, aber auch wirklich jeder kennt von uns, ich glaube ohne die würde es heute immer noch alles stocksteif klingen.Oder nehmen wir die Whammy Bar Effekte von Darrell, das ist innovativ.Oder merke:diese Band stammt nicht aus den 70er,80ern.

Das es heute nicht mehr so ein großes Echo gibt von modernen Metal wie damals die neuen Metal-Gruppen liegt daran, das es eine geringere Akzeptanz in der (Metal-)Gesellschaft heutzutage herrscht, da es immer noch die Splittergruppen MODERN (NU,METALCORE,BLA) und die OLD-SCHOOL (POWER,THRASH,SPEED,BLA)gibt.

Solange sich nicht mal die Metal-Gemeinschaft untereinander verträgt wird es auch kein großes Innovationserlebnis geben da es manchen Leuten ZU MODERN klingt.
 
Es gibt aber auch Leute, die beides gerne hören. Mir können genausogut aufwendige Soli gefallen als auch ein paar Powerchords, es kommt halt immer darauf an, wie es klingt. Manchmal bewegen 3 Akkorde, kombiniert mit einem schönen Gesang wesentlich mehr als ein schnelles Solo mit Tapping und allem.
 
pennywise666 schrieb:
ich geb dem kollegen von dennisbieser recht
slipknot sind einfach viel innovativer als zum beispiel "...and justice for all"
und dieser nervige akusikgitarrenpart am anfang von "battery"... einfach zum einschlafen
und dann kommen ja noch so weicheiertexte wie beispielsweise von "one" dazu; jammert da rum weil er im krieg war... was soll der mist denn bitte. echten harten kerlen wie die ganzen nu-metaller ja sind macht sowas nix aus...


junge, schieß deinen kumpel zum mond, der hat einfach keine ahnung
(das da oben war übrigens ironisch ja? nur für denn fall dass es einer noch ned ganz gerafft hat ;) )



hey eins muss ich noch los werden,mein kollege sagt auch ich bin 1986 geboren ich will nix vor meiner zeit hören,ich will nur neues hören das abgeht,

- die melodien sind langweilig
- das alte zeug geht nicht so ab

und blablala ich kann dat auch nicht mehr hören....

findet ihr es arogant oder so sowat..? ich finds ziemlich scheisse sowas zu verallgemeinern
 
Die neuen Sachen haben klar auch ihre Vorzüge, aber ich könnte niemals stundenlang irgendwelche neuen Bands anhören, da geht nach ner Weile einfach die Luft raus aber bei den alten Sachen, die kann (ich zumindest) ewig anhören ohne Unterlass!!!
 
*gähn*
1. Es heißt der Metal, nicht das Metal.... :rolleyes: :!:
2. Is mir das scheissegal was irgendwelche vergrützten Nu Kiddies über Black Sabbath, 80ies Thrash und sonstwas denken, das geht mir sowas von am Arsche vorbei, das glaubt ihr garnicht! Solln se doch Schlüpknot und was-weiss-ich hören HERRGOTT!
 
...das wort zum freitag und damit AB INS WE!
 
Tolles Thema...... geh doch mal ins Gitarren Forum und mach n Thema
auf : "Mein Freund ist Bassist und sagt, Gitarristen haben kleine Schwänze..."

Würde auf's Selbe rauslaufen...


Wobei ich noch mal anmerken möchte, dass ich es für ebenso primitiv halte alles neue doof zu finden, wie alles alte....... es gab auch genug schlechte Bands in den 70er/80ern. Die kennt bloss heute keiner mehr, weil se halt schlecht sind/waren.

UND :

Korn waren auf jeden Fall eine der innovativsten Bands der 90er, aber ihr hättet wahrscheinlich lieber den Xten Slayer oder Cannibal Corpse Klon gehabt.... :rolleyes:
 
Tolles Thema...... geh doch mal ins Gitarren Forum und mach n Thema
auf : "Mein Freund ist Bassist und sagt, Gitarristen haben kleine Schwänze..."
Jopp...oder geh' ins Metalforum und sag sowas wie "Punkkids rocken einfach mehr".....ach das gab's ja schon :D

also@ Topic: Ich find's lächerlich, dass dein Freund so eine Kagge von sich gibt. Sag ihm, dass er sich Slipknot in den popo schieben soll und dann schubs ihn von nem hohen Dach :twisted:
 
Sorry, aber müsst ihr euch immer gleich zerfleischen wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt?`

Der eine mag dies, der andere das, das war schon immer so und wird sich nie ändern...

Lasst doch bitte einmal New Metal New Metal sein und "Oldschool-Metal" selbigen sein, es wird sich doch nichts daran ändern, dass jeder hört was ihm gefällt und da braucht auch keiner versuchen, alle anderen davon zu überzeugen, wie ach-so-toll seine Muskrichtung ist.

Hier sind echt einige Leute bei denen es so scheint, als hätten sie nichts besseres zu tun, als Leute mit einer anderen Meinung bzw einem anderen Musikgeschmack sofort niederzumachen (speziell wenn es um New-Metal geht :rolleyes: ) ...
Habt ihr denn keine anderen Probleme??? *kopfschüttel*

Es gibt nicht DIE Musikrichtung oder DIE Band, das ist alles Ansichtssache!

/EDIT:

Ach noch was:

Die Fragestellung war doch ganz klar, ob FÜR EUCH Alter (ich habs jetzt einfach mal korrigiert :D) Metal keine Kunst oder langweiliger als "neuer" ist...
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:

"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"

und nicht andere Leute wegen ihrer anderen Meinung gleich wieder niederzumachen!
 
MuhKuh schrieb:
Sorry, aber müsst ihr euch immer gleich zerfleischen wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt?`

Der eine mag dies, der andere das, das war schon immer so und wird sich nie ändern...

Lasst doch bitte einmal New Metal New Metal sein und "Oldschool-Metal" selbigen sein, es wird sich doch nichts daran ändern, dass jeder hört was ihm gefällt und da braucht auch keiner versuchen, alle anderen davon zu überzeugen, wie ach-so-toll seine Muskrichtung ist.

Hier sind echt einige Leute bei denen es so scheint, als hätten sie nichts besseres zu tun, als Leute mit einer anderen Meinung bzw einem anderen Musikgeschmack sofort niederzumachen (speziell wenn es um New-Metal geht :rolleyes: ) ...
Habt ihr denn keine anderen Probleme??? *kopfschüttel*

Es gibt nicht DIE Musikrichtung oder DIE Band, das ist alles Ansichtssache!

/EDIT:

Ach noch was:

Die Fragestellung war doch ganz klar, ob FÜR EUCH Alter (ich habs jetzt einfach mal korrigiert :D) Metal keine Kunst oder langweiliger als "neuer" ist...
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:

"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"

und nicht andere Leute wegen ihrer anderen Meinung gleich wieder niederzumachen!
Sehr richtig!!!
 
für mich ist es irgendwo der ursprung des ganzen...

ne zeit lang kann ichs mir anhörn..(je nach band) aber leider nich dauerhaft...
es wiederholt sich vieles (stiltechnisch)

ansonsten ist es sehr beachtenswert was in dieser zeit geschaffen wurde
 
Man mich juckts jetzt echt in den Fingern, wenn ich die Diskussion so lese :p...

Hier sind echt einige Leute bei denen es so scheint, als hätten sie nichts besseres zu tun, als Leute mit einer anderen Meinung bzw einem anderen Musikgeschmack sofort niederzumachen (speziell wenn es um New-Metal geht ) ...
Habt ihr denn keine anderen Probleme??? *kopfschüttel*

Ich fühl mich mal einfach angesprochen, obwohl ich noch net mitgemotzt hab :D (kommt aber gleich!).

Also:

1. Nein, ich hab sonst keine Probleme.

2. Wieso versuchst du mir Probleme einzureden, die ich nicht habe? Bist du Psychologe?

3. Wir unterscheiden hier offensichtlich zwischen Geschmack und keinem Geschmack... nicht zwischen dem einen und dem anderen Geschmack. Wenn man sich das verdeutlicht, stehen viele - sagen wir - "kritische" Meinungen zum Thema Nu Metal in einem ganz anderen Kontext.

Es gibt nicht [...] DIE Band, das ist alles Ansichtssache!

"The Band" war die Band von Bob Dylan in den 60s... soviel zu es gibt nicht DIE Band. Es gibt ja schließlich auch DIE Rolling Stones oder DIE White Stripes :D.

ne zeit lang kann ichs mir anhörn..(je nach band) aber leider nich dauerhaft...
es wiederholt sich vieles (stiltechnisch)

Nenne mir 5 alte Black Sabbath Songs (ur-klassischer Metal), die sich genau gleich anhören. Dann nenne mir 5 Disturbed Songs (m.E. Nu Metal), die sich absolut unterscheidlich anhören...

Auf dem Paranoid Album z.B. wiederholt sich nix; während man den Rock-Am-Ring Disturbed Auftritt schon fast in 2 Riffs fassen könnte...

Korn waren auf jeden Fall eine der innovativsten Bands der 90er, aber ihr hättet wahrscheinlich lieber den Xten Slayer oder Cannibal Corpse Klon gehabt....

Ja mag sein, aber Innovation heisst ja nur, dass es neu ist, nicht, dass es gut ist... beheizbare Kühlschränke wären z.B. auch ne innovative Sache, die ungefähr so toll ist wie Korn.

Slayer und Cannibal Corpse gehn mir am ... vorbei, ich mag sie nicht und es macht auch keinen Spass drüber zu diskutieren. Man muss nämlich echt mal zugeben, dass es irgendwie viel mehr Spass macht gegen Nu Metal zu sein, als gegen Slayer und Cannibal Corpse.
 
Hört dein freund auch Lim bizkit??? :rolleyes:
Aber wenn man die alten sachen gut findet muss man ja nich gleich gegen die neueren sachen sein.
Ich hör zb. genausogern Pantera wie Black Sabbath.
 
ich bin ein klugscheißer:

limP bizkit
 
MuhKuh schrieb:
Wie wärs wenn jeder einfach nur seine Meinung reinschreibt, wie:"Nein, ICH FINDE dass die alten Sachen mehr Rocken"
das ist zwar eine gesunde, pazifistische einstellung aber wo bleibt da die begründung? dies ist ein board wo man diskutiert. klar, es artet hier ständig aus in streitgespräche aber ich find das eigentlich immer recht amüsant.
auf'n punkt gebracht: lass doch jeden für sich entscheiden wie er antwortet, solang es nicht einfach nur hohle beleidigungen sind.
prosit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben