Ist mein Marshall TSL 100 defekt?

  • Ersteller LukasK.
  • Erstellt am
L
LukasK.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
06.01.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren einen Marshall TSL 100 mit einer einem Randall RS-125XL Cabinet ...
Ich war jetzt 5 Tage nicht Zuhause und kaum wollt ich mal wieder ein bisschen Gitarre spielen, hört sich der Sound dezent blechern an ... und der Clean-Sound total verzerrt. Egal woran ich dreh ... ändern tut sich da ncihts ... ich hab andere Kabel ausprobiert, aber es ändert sich auch nichts.
Dann hab ich gedacht, vielleicht liegt es ja an der Gitarre, da hab ich halt mal ne andere Gitarre zur Hand genommen, aber daran liegt es auch nicht.
Sind die Röhren defekt?
Oder ist sonst irgendetwas hinüber?
Da bin ich echt überfragt .
Wär nett wenn mir vielleicht jemand irgendwas dazu schreiben könnte !?!?

MfG
LukasK.
 
Eigenschaft
 
Ferndiagnosen sind immer schwer bei Verstärkern...

meinen Erfahrungen nach, könnte es eine Vorstufenröhre sein, glühen alle in etwa gleich hell?

Endstufenröhren?

Wie schaut es den mit der Lautstärke aus? ist die geringer?

Ich wechsel in meinen Amps alle 1-2 Jahre die Röhren, je nach dem wieviel und wie laut diese gespielt werden.
 
so wies aussieht glühen alle ungefähr gleich hell ... und gute augen müsste ich eigentlich noch haben :)
und die Lautstärke ist eigentlich so wie immer ... konnte keinen unterschied feststellen

MfG
 
Hast du evtl einen Freund, der dir den Amp mal durchmessen kann? dann klärt sich das relativ schnell mit den Röhren...
 
Hallo,

was du mal ausprobieren kannst, ist ein Kabel vom Send in den Return zu stecken, manchmal sinds die Buchsen, die da Probleme machen.

Wenn das nichts hilft, würde ich dir raten mit dem Amp zu einem Techniker zu gehen.
Solltest du keinen Techniker haben, kann ich mir auch gerne mal deinen Amp anschauen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben