Ist mein Solo in Ordnung?

Dein Solo blieb mir gleich im Ohr hängen und das passiert nicht so oft, denn eingentlich bin ich auch ein "Bending-Boomer"...;)
Erzähl mal mehr von dem Projekt, denn auch den Sänger find ich richtig gut, bist du das?
Vielen Dank, das freut mich. Ich hab heute Nacht schon nen Solo-Ohrwurm gehabt.

In meiner Signatur ist der Link zum ersten Song des Projekts.
Ich möchte gerne mit Forumsmitgliedern gemeinsam Songs aufnehmen(nur zum Spaß ohne kommerzielle Absicht. Mitmachen kann jeder).

Ja, der Sänger bin ich. Wobei ich meinen Gesang nicht so toll finde, weil ich nicht besonders rockig singen kann und auch arge Probleme habe die Töne zu treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte direkt beim ganzen Song einen Ohrwurm. Wäre natürlich cool, wenn der ein oder andere aus dem Board sich noch anschließen würde. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen weiteren Mix gemacht.

Schlagzeug etwas lauter.
Rhytmusgitarren leiser.
Stimme lauter.
Bass kräftiger.
Solo exponierter.

Ist es so besser?

Anhänge

• Higher and Brighter Mix2.mp3
    9,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da brauchst du m.E. nichts gross besser machen. Ist ein einfacher Rocksong und das hast du gut hinbekommen. Lass dich nicht verunsichern.
Besser geht immer und Details auch, aber dann hängst du irgendwann wegen Perfektionismus Monate an dem sond :)
Das ist ja auch nix.....song so fertig und erstmal gut, neuer song wartet.

Besser geht immer und Details auch, aber dann hängst du irgendwann wegen Perfektionismus Monate an dem sond
Das ist ein sehr guter Rat.
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Danke dir. (y)

In meiner Signatur ist der Link zum ersten Song des Projekts.
Ich möchte gerne mit Forumsmitgliedern gemeinsam Songs aufnehmen(nur zum Spaß ohne kommerzielle Absicht. Mitmachen kann jeder).
Ah, gefunden.
Ja, der Sänger bin ich. Wobei ich meinen Gesang nicht so toll finde, weil ich nicht besonders rockig singen kann und auch arge Probleme habe die Töne zu treffen.
Macht nichts, du hast das in der Stimme, was zu diesem Song/Genre passt. Andere arbeiten da Jahre lang dran. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du bewusst tiefstapelst oder das wirklich so siehst. M.E. passen hier die "nicht ganz getroffenen Töne" genau wie das "nicht ganz perfekte Timing" beim Gitarrensolo zu dem Song wie Arsch auf Eimer. Das ist wirklich gut. Sehr gut!

Der Song braucht nach meinem Geschmack noch bißchen was. Das fehlen mir noch paar Akzente. Aber das fällt mir jetzt auch grad nichts brauchbares dazu ein. Dein Projekt interessiert mich sehr, blöderweise spiel ich auch nur Gitarre und die ist hier ja schon gut vertreten.