ist meine epi les paul custom echt oder eine kopie?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe bei einen user aus england bei ebay relativ günstig eine neue epi erstanden. der user hatte zwar alle bewertungen positiv und bietet auch paypal käuferschutz an aber seine bewertungen waren alle privat/nicht sichtbar.

heute kam die epi an außer ein kleiner lack schade beim kopf alle wie neu, jedoch hab ich noch immer keine 100% garantie das das eine orig. epi ist - könnt ihr mir das bestätigen??

und kommen die epis alle aus china??

anbei fotos!

danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 458
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 478
  • 3.jpg
    3.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 428
Für mich sieht sie echt aus, auch die Seriennummer stimmt (wobei das mittlerweile auch nichts mehr zu sagen hat).
Im Juni 2008 in China gemacht, und ja, mittlerweile kommen fast alle aus China. Mittlerweile auch aus Indonesien.
 
Hallo!

Erst mal der obligatorische Verweis auf die Suchfunktion, da hättest Du nämlich ganz leicht diesen Thread hier finden können: Epiphone Black Beauty Fälschung?

Zweitens dieser wie ich finde sehr hilfreiche Link, der in oben genanntem Thread gepostet wurde: Epiphone Les Paul Custom - Es kann nur eine geben. Hier werden Details genannt auf die man achten sollte um festzustellen ob die Gitarre echt oder gefälscht ist.

Drittens: Auch wenn einige Profis vielleicht schon anhand der Kopfplatte sagen können, ob Deine Epi echt/falsch ist....weitere Detailbilder (auch vom Body) wären hilfreich.


Edit: Das Guitar Dater Project findet für die Seriennumer Deiner Gitarre folgendes:
Guitar Info
Your guitar was made at the
Qingdao Plant (Epiphone), China
June 2008
Production Number: 75436



Gibson: Qingdao
The Gibson Qingdao Plant was opened in October 2002, Qingdao, China. It is the only plant run by Epiphone in Asia.Both acoustic and electric guitars are made here. The factory is dedicated to making Epiphone and only Epiphone guitars with the aim of producing higher quality guitars.
 
Dazu bin ich jetzt zu faul ;)
 
Die Seriennummer zu überprüfen bringt in meinen Augen rein garnichts, da die Plagiathersteller ja nicht doof sind und schon richtige Seriennummern nehmen. Daher kann man da garnichts sagen.

Der Body wäre entsprechend schon hilfreich. Schau auch einfach mal, ob ein Epiphone-Logo auf der Klinkenbuchse ist, wenn du sie rausschaubst - wird von vielen Fälschern oft vergessen!

Gruß
 
danke für die links und infos!

also laut euer infos dürfte sie echt sein... der link hingegen verwirrrt mich jetzt
http://news.musicstore.de/epiphone-les-paul-custom-es-kann-nur-eine-geben
am ersten foto das binding sieht eher das aus wie rechts...

und die serienr meint auch das sie echt ist...

detailbilder body von vorne oder von der seite?? gibt es sonst was ich fotografieren könnte woran man die echtheit erkennt?

thx!
ps: bin nur etwas überrascht dachte die humbucker wären designed by gibson bei der epi lp custom aber diese hier sind designed by epi....
 
Im anderen Thread bei der Gefälschten wird man unter der Seriennummer auch fündig. Und die Seriennummern liegen nur wenige Stellen außeinander! Deine: EE080675436 und die andere: EE080675449!!!

Ich wär mir da nicht so sicher, ob die echt ist!!! Fotos vom Binding wären gut - also von vorn und auch die Bridge wäre gut.

Und wie gesagt: Klinkenbuchse raus oder auch Tonabnehmer runter. Damit enttarnt man die meisten Plagiate!
 
der link gefällt mir gar nicht hier vom forum!! der typ hatte sie auch um die 300 euro aus england gekauft und seine dürfte ein feak sein! :((

ich verstehe nur nicht wenn meine ein fake ist warum sie so gut aussieht und sich gut anfühlt wenns nur ne billige kopie ist...
 
zwei infos der absender ist ein engländer (kein chinese) und die epi kam in der orig. epi verpackung. anbei neue fotos!
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 312
  • 5.jpg
    5.jpg
    164 KB · Aufrufe: 285
  • 6.jpg
    6.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 338
  • 7.jpg
    7.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 290
das ist der user: http://myworld.ebay.co.uk/maltonstone/

das war seine beschreibung:

Bid it with confidence!!!14 days no-question-ask money back policy

(No include postage)

You know it's price in the shop,Now let market give us its price!! Good luck!

The Epiphone Les Paul Custom electric guitar features gold hardware

and is a true classic.The classic tuxedo look and world famous features

that have made the Les Paul Custom a hit since 1954 are now available

in a great price rangewith the Epiphone Les Paul Custom. Multiple bound

body with arched top and gold hardware, a quick mahogany neck for great

action and feel and a solid, glued neck joint for stability and a great sustain

all come together to make this guitar one of thebest values on the market today.


Product Details:

2 Humbucking pickups

Gold hardware
Set neck
Mahogany neck
Rosewood fingerboard
Block inlays
Binding on neck and headstock
Mahogany and Alder body
Flame Maple top



Guaranteed Authenticity!!

guitar's serial numbers can be verified at
http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx


I accept Paypal, personal cheque. collection welcome. Any questions just email me. good luck.

UK stock. Delivery takes 2 days.


We also require a contact number which will only be used incase the

courier has a problem locating your address.
 
Also ich würd wie bei der anderen Epi aus dem letzten Thread auch sagen, dass es ne fälschung ist, da das Binding zu viele Schichten hat!
 
angenommen es wäre eine, was wäre eine fälschung wert?

und kann man nur nach den binding gehen? muss man schwarze und gelbe striche zählen?

das epi owners manual und diese zertifikat karte zählt wahrscheinlich nichts oder?
 
Wenn es eine Fälschung ist, dann ist diese garnichts wert, denn wenn du sie weiterverkaufst, dann machst du dich strafbar!
Beim Binding musst du die Striche zählen, genau! Lies dir mal den anderen Thread durch, dann weißt du bescheid.

Die Verpackung und die Zertifikate zu fälschen ist auch ein Leichtes! Evtl. sollten die mit viel Ahnung auch nochmal die Bilder ansehen (nicht, dass ich mich doch irre!)
Wenn du glück hast, dann findest du Rechtschreibfehler in den Unterlagen, weil die Chinesen damit wohl ab und zu mal Probleme haben ;)

Mach es am besten wie der User im anderen Thread und schreib Gibson/Epiphone mal an!

Gruß
 
Guter und ausführlicher Link zum Thema Fake-Epiphones mit reichlich Bildern zum selber vergleichen.
 
habe mittlerweile auch die große befürchtung das sie ein fake ist...

habe nun von der episeite 3 e-mail adresse eine mails mit fotos geschickt die mir sagen sollen ob echt oder nicht.

werde bis montag abwarten, ansonsten sie zurückschicken so wie der user ja es anbietet bzw mit paypal meinen schutz beantragen... weiter sparen und eine orig bei thomann oder so kaufen

ich finds nur echt schade weil sie gut aussieht und gut in der handliegt und gar nicht billig wirkt - wenns eine fake ist
 
thx fürn link aber die fotos zu vergleichen ist es echt schwierig ich sehe nicht wirkliche unterschiede heraus...
 
Dann weißt du jetzt wie es den Leuten hier im Board mit deinen Bildern geht... :D
Nein, ist nicht böse gemeint und ich gebe Dir recht, es ist schwer zu vergleichen. Zumal die China-Faker eventuell mittlerweile akkurater und weniger offensichtlich fälschen. Leider lernen die auch dazu.
Vergleiche mal die Position der Schlagbrett-Schraube mit deiner Gitarre, das würde mich stutzig machen aber kann auch an der Perspektive deines Bildes liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben