ist meine epi les paul custom echt oder eine kopie?

ja es verhärtet sich immer mehr der verdacht auf ein fake! ich hoffe die von gibson/epi schreiben mir auch wirklich per mail zurück!

wie soll ich jetzt an die sache rangehen, soll ich den verkäufer sagen das es offensichtlich ein fake ist und das ich nicht nur mein geld retour will sondern auch die versandkosten ?! das ganze gleich über paypal das die auch bescheid wissen?
 
Ich habe mir mal diesen Link angeschaut und mit meiner Quingdao Epi sowie Produktfotos verglichen.

Tatsächlich gibt es grobe Unterschiede zwischen denen.
Die Schrift deiner ist bedeutend dicker und die Schraube vom Pickguard ist auffällig näher am Rand.

...
Nein, ist nicht böse gemeint und ich gebe Dir recht, es ist schwer zu vergleichen. Zumal die China-Faker eventuell mittlerweile akkurater und weniger offensichtlich fälschen. Leider lernen die auch dazu.
...

Leider?
Ich freue mich auf den Tag, an dem sie eine geringere Serienstreuung und eine höhere Qualität als Epiphone erreichen. :D
 
thx fürn link aber die fotos zu vergleichen ist es echt schwierig ich sehe nicht wirkliche unterschiede heraus...

Lies dir den Text dazu durch und vieles wird klarer. Ich befürchte auch, dass deine ein Fake ist. Die Position der Potis am Body passt bei dir nicht wirklich, was aber wirklich auffällig ist, sind die Bohrungen der Mechaniken die zu nah am Rand sind und dass das Kreuz auf dem Headstock zu tief ist. tut mir leid für dich.
 
@stoner: hast du auch eine gefakte oder wie??

@all: wie soll ich jetzt an die sache rangehen? habe ja käuferschutz mit paypal und 14 tage rückgaberecht - wie läuft das ab schicke ich einfach blind die gitarre retour und hoffe auf mein geld oder wie??
 
Mh, schwierig, ich habe ja eine "echte" hier und ausser dem Binding sehe ich da keine großen Unterschiede. Und, wie bereits im anderen Thread geschrieben, die Zakk Wylde Camo hat auch ein 7-fach Binding.
 
Nein, ich habe hier noch eine echte Epi.

Fakt ist, dass du betrogen wurdest, und das müssen alle Beteiligten wissen, ebay, paypal und der Verkäufer, eventuell brauchst du noch eine Expertenmeinung. Wie genau du nun vorgehen solltest, kann ich leider nicht sagen... eventuell geht das auch zu stark in Richtung Rechtsberatung.

Im WWW existieren aber wohl viele ähnliche Schicksal, die du nur finden und aus denen du nur lernen musst.
Eventuell könntest du mal Sticks fragen...

*addit*

Wohl doch nicht Fakt?

Ich finde es schon verblüffend, wie die Fakebeschreibungen auf die Gitarre passen...
 
Ich sehe gerade meine hat auf der Rückseite auch ein 5 fach Binding, da ist Deine nur mit einem fetten Binding bedacht. Meine ist allerdings ein Jahr älter...
 
nun da ich vom verkäufer eine 14 tage rückgaberecht sogar OHNE BEGRÜNDUNG hätte und auch bei PP den käuferschutz sollte es eigentlich überhaupt kein problem geben mit der rückgabe. problem wäre nur die versandkosten die ich gezahlt habe und jetzt wieder zahlen muss für die rückgabe.

und da der a#### eine kopie vertickt sehe ich nicht ein das ich für sowas noch zahlen soll!
also ich denke das wird ein streitpunkt werden...

habe nun über paypal konfliktlösung geschrieben das es eine schlechte kopie sei und das ich mein geld retour will usw. bin gespannt wie er darauf reagiert.

ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht und liege nicht falsch, aber die vergleiche lassen große zweifel aufbringen das meine eine echte ist!
 
@gonzo-lee: das heißt deine echt meine fake ??
 
Es ist schon interessant zu sehen, wie die Beiträge zu gefälschten Epis boomen. Erst irgendwo im WWW billig einkaufen und dann hinterher das große Jammern. Kauft doch die Dinger beim Fachhändler um die Ecke, da ist man bei evtl. Reklamationen auf der sicheren Seite. Ich bin kein Händler und mach deswegen hier die Werbung, aber eigentlich könnte es doch ganz einfach sein, oder?
 
ich kanns nur sagen wie es bei mir war, ich finde 330 euro ein gutes geschäft aber nicht übermässig günstig jetzt, und bei einen ebay user der nur positive bewertungen hat paypal anbietet und 14 tage rückgaberecht würde ich sowas nicht denken!!
 
@gonzo-lee: das heißt deine echt meine fake ??

D.h. meine echt, deine anders. Es würde mich aber schon wundern wenn die in der gleichen Fabrik plötzlich das Aussehen der Gitarre verändern.

Bei der Gitarre aus dem anderen Thread ist auf jeden Fall die Brücke noch anders.
Ich würde mal ein Bild vom Binding auf der Rückseite an Gibson senden und nachfragen.
Oder noch 2 -3 andere Bilder. Binding Vorderseite z.B. . Der Headstock sieht eigentlich o.k. aus.
Es fehlt der Inspection Aufkleber, aber den kann man ja abmachen.

Ach ja, was wiegt deine ?
 
Jungs, kauft euch eure Gitarren im Laden! Auch damit ihr sie zudem noch vergleichen und die beste rauspicken könnt. In letzter Zeit ist der Fake-Beschi** am zunehmen; deshalb mitdenken und ab ins Geschäft. :great:
 
ja das 7 fache binding und die schrauben sowie das kopflogo lassen mich stark vermuten das es eine kopie ist das sind meine anhaltspunkte sowie das es jetzt scheinbar typisch ist wenn es aus england kommt und um die 300 euro ausmacht!

hast du eine bestimmte adresse? habe die von der epi.com seine genommen und habe die fotos von hier weitergeschickt!

der head schaut nicht okay aus, das logo geht zu tief

ja der fehlt kommischerweiße!

hab sie noch nicht abgewogen aber sie wirkt nicht soooo extrem schwer wie ich dachte aber auch nicht billigleicht... was sollte sie den wiegen??

in zukunft passiert mir sowas sicher nicht mehr!! aber mein eindruck dieser epi war schon geil, also eine echte epi lp custom möchte ich weiterhin - werde sie aber dann bei einen händler kaufen!
 
der head schaut nicht okay aus, das logo geht zu tief
Sieht bei mir fast genauso aus wenn ich das mit Blitzlicht fotografiere.
Dann wird die Schrift durch die Reflektion dicker. Oder das macht der Rotwein.

hab sie noch nicht abgewogen aber sie wirkt nicht soooo extrem schwer wie ich dachte aber auch nicht billigleicht... was sollte sie den wiegen??
Meine hat 4,6 Kilo, das ist ein ziemlich fetter Klotz.
 
dann ist deine auch gefaket!! oder hast sie vom laden?

denn das logo darf nicht über die mechaniken gehen!

das heißt wenn meine auch 4,6 wiegt ist sie orig?
 
dann ist deine auch gefaket!! oder hast sie vom laden?

denn das logo darf nicht über die mechaniken gehen!

Wo geht da welches Logo über die Mechaniken?
Meine sind beide vom Music Store und damit wohl ziemlich echt.
 
auf foto 2 sieht man das beim kopf das logo mit den weißen spitzen in den unteren mechaniken reingeht - und der link zeigt das die spitzen abschliessen sollten mit den oberen ende der mechaniken ansonsten ist es kein orig. also wenn das jetzt bei deiner auch so wäre dann kenn ich mich wirklich nicht mehr aus!!

bleibt jedoch noch das mit den 7fachen binding und den schrauben....! was sagst dazu?
 
Ich habe mal meine beiden abgelichtet, je nach Winkel zum Blitz sieht das komplett anders aus.
Bei der Korea Camo ist das Kopfinlay auch höher.
Also entweder verkauft der Music Store Fälschungen, was ich mal ausschliesse, oder das schwankt einfach.
 

Anhänge

  • CamoKopf.jpg
    CamoKopf.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 249
  • CUSTOMKO.jpg
    CUSTOMKO.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben