Ist Vintage das Geld wert?

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
"Vintage" ist nicht gleichbedeutend mit "Gut".
Ich bin ebenfalls ein Fan alter und historischer Instrumente und besitze eine ganze Menge dieser schönen Stücke (siehe Liste im Profil), es gibt aber auch unheimlich viel Schrott auf dem Markt.
Ein Instrument ist nicht einfach nur gut nur weil es alt ist. Wer sich also mit dem Gedanken trägt sich ein Vintage-Instrument zu kaufen sollte niemals blind kaufen sondern das Teil in jedem Fall antesten. Auch ein alter Fender oder Rickenbacker kann ziemlicher Müll sein.
 
LP/SG-David schrieb:
Mal abgesehen von den Bewertungen.
Seine angebliche Großmutter hat ihm ne Negative gegeben, weil er die Gitarre seines Großvaters vom Dachboden gestohlen hat.:mad:
Überhaupt hat er nur 5 Bewertungen, alle negativ:D


nehmt ihr das echt ernst?
Original:


It's a joke...

In case you haven't noticed, the page you were viewing is not for real.
It started out as a parody of an eBay guitar ad, but quickly took on a life of its own.


Back to Topic.

Woran glaubt ihr, liegt es, dass sich alte Instrumente besser spielen lassen, und auch besser klingen?
Hat das glaubt ihr was mit dem arbeitendem Holz zu tun, dass seine Struktur verändert?
Das wär doch zu einfach... Dann würden die ganzen Gitarrenbauer ja auch nur extrem abgestandes Holz verarbeiten. Aus abgerissenen Häusern oder so^^.
 
Schpaddl schrieb:
Hat das glaubt ihr was mit dem arbeitendem Holz zu tun, dass seine Struktur verändert?
Das wär doch zu einfach... Dann würden die ganzen Gitarrenbauer ja auch nur extrem abgestandes Holz verarbeiten. Aus abgerissenen Häusern oder so^^.

es geht ums regelmäßige Schwingen, in das du das Holz versetzt, junger Tiroler Freund, nicht ums Rumstehen in alten Häusern ... ;)
 
Schpaddl schrieb:
nehmt ihr das echt ernst?
Original:


It's a joke...

In case you haven't noticed, the page you were viewing is not for real.
It started out as a parody of an eBay guitar ad, but quickly took on a life of its own.
Nein, wieso? Dass es sich um einen fake handelt, ist doch offensichtlich. oder nicht:confused: :screwy: :D Sehenswert sind auch alle weiteren Seiten von diesem begnadeten Freak... Versucht doch mal, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen...
Schpaddl schrieb:
Woran glaubt ihr, liegt es, dass sich alte Instrumente besser spielen lassen, und auch besser klingen?
Hat das glaubt ihr was mit dem arbeitendem Holz zu tun, dass seine Struktur verändert?
Das wär doch zu einfach... Dann würden die ganzen Gitarrenbauer ja auch nur extrem abgestandes Holz verarbeiten. Aus abgerissenen Häusern oder so^^.
Lies das mal durch, da ist doch bereits alles gesagt, was hier an Wissen vorhanden ist! Lies insbesondere meine Beiträge aufmerksam durch ;)
 
ich oute mich mal jetzt: ich habe einen 75'er JazzBass BLIND über ebay gekauft. Grund: bei über 1000km entfernung wollte ich den nicht anspielen. Ich habe richtiges glück gehabt, da es ein sehr gut erhaltenes exemplar mit einem phantastischem sound ist.Möchte jedoch gerne mal nen 67'er oder 68'er model haben, da diese meist noch recht gut erhalten sind und auch noch halbwegs bezahlbar sind. dabei sind das wahre traumsounds, die man aus denen rauskitzeln kann. hab mal auf nem 64'er gespielt und da wurden meine knie zittrig und weich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben