J. Frusciante keine Barree ?

0uhr15
0uhr15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
31.03.07
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo Leute,

kurze Frage, ob ich richtig liege:

Ich habe mehrfach festgestellt, dass John Frusciante (Gitarrist RHCP) keine Barree-Akkorde spielt. Kann mir jemand von Euch sagen, ob John generell Barree-Akkorde meidet (vielleicht auch, warum)?


Grüße!
 
Eigenschaft
 
Er spielt schon Barrée-Akkorde, allerdings greift er sie nicht mit dem Zeigefinger. Er benutzt - wie seeeeehr viele Gitarristen - den Daumen, um die Basssaiten zu greifen. Er greift also den Akkord gewissermaßen "von oben".
In einem Interview sagte er einmal, dass er so viel mehr Gefühl in seinem Spiel verspürt und seine schnellen Hammer-On Bewegungen besser hinbekommt.

Gruß
Hank
 
Hallo Hank,

aah das wollte ich wissen. Vielen Dank für deine Info.

Grüße!
 
Selbstverständlich spielt Frusciante Barrée Akkorde. Auch mit dem Zeigefinger. Meistens halt wie vanderhank schon gesagt hat, greift er sie aber offen. Find ich persönlich aber auch angenehmer bei Hammer-Ons:)

Hier sieht man es sehr gut, wie John das G in Barrée spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=DNiXmtoxUTU&feature=related

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben