Techniken beim schnellen Solo spielen. Bsp: John Frusciante

JulesH
JulesH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
29.07.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf das unten verlinkte Video gestoßen, in dem John Frusciante verschiedene Techniken erklärt. Gibt es für die Figur bzw die Technik, die er bei minute 8:00 anfängt einen bestimmten Namen, idealerweise Noten oder Tabs zum langsam üben? Würde mich freuen!




Gruß,

JulesH
 
Eigenschaft
 
Das ist shredding
Oder auf gut deutsch-englisch: Griffbrettwichsing....ähm, sorry Kinder, ich meinte natürlich Griffbrettschnellspieling.

Tabs / Noten kannst du dir selbst erstellen. Nimm deine favorisierte Tonleiter (keine Pentatonik, da ich im Video glaube, Töne über direkt benachbarte Bünde gesehen zu haben) und wiederhol davon 3-4 Töne ziemlich schnell, ein sogenanntes Repeating Pattern. Dann langsam üben, schön brav mit Metronom, und mit der Zeit Richtung Lichtgeschwindigkeit und Weltherrschaftsgeschwindigkeit hochschrauben.

Good Luck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi :)
Die stelle ab 8:00 ist sehr leicht zu spielen, wenn du weißt, wie. Ich habe jetzt keine Zeit groß zu erklären, aber ich verweise mal auf das Solo von Don't Forget Me, La Cigale. Ich hatte es damals mit dem VLC Player langsam abgespielt und konnte es dann nachspielen, gibt aber auch sicher Tutorials oder Tabs zu dem speziellen Solo.

Viel Spaß beim rumprobieren :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DerTeleFreak
ALLES ist leicht zu spielen, wenn du weisst wie. Nur ist ein solcher Ratschlag, gepaart mit "Ich hab jetzt leider keine Zeit für Erklärungen" für diejenigen, die so etwas noch nicht können, noch nicht mal kontraproduktiv. Er ist schlicht und einfach demoralisierend. Sag niemals jemanden, dem du was zeigen willst: "Das ist eigentlich ganz einfach". So hat dein Gegenüber sofort das Gefühl, der schlechteste Schüler auf Erden zu sein, wenn er das Gezeigte nicht auf Anhieb beherrscht.

Bitte für den Gratis Methodik Tipp. Gern geschehen. So bin ich halt. Nächstes Mal: Didaktik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben nicht, es gibt genug Sachen von denen man zwar Tabs kriegen kann, aber einfach noch zu schnell sind. Ich hänge an Sachen von Richie Kotzen seit über einem Jahr, oder Nuno Bettencourt.
Das was John Frusciante da macht ist ein einfaches Mittel um geil zu klingen. Und wenn er die Tabs zum La Cigale Solo findet, was er sicher tut, ist auch eigentlich keine weitere Erklärung mehr benötigen und sehen, dass es einfach ist und versteht dann das Prinzip.
 
ich glaube, die frage ist schon beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, es gibt genug Sachen von denen man zwar Tabs kriegen kann, aber einfach noch zu schnell sind. Ich hänge an Sachen von Richie Kotzen seit über einem Jahr, oder Nuno Bettencourt.
Das was John Frusciante da macht ist ein einfaches Mittel um geil zu klingen. Und wenn er die Tabs zum La Cigale Solo findet, was er sicher tut, ist auch eigentlich keine weitere Erklärung mehr benötigen und sehen, dass es einfach ist und versteht dann das Prinzip.
Mal ehrlich: Die Zeit die es Dich jetzt gekostet hat, hier weiterzulesen und nochmal Antwort zu geben, hättest Du auch in eine Erklärung investieren können......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben