J.S.M - On The Run

J.S.M
J.S.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.07.17
Beiträge
74
Kekse
624
Ich war mir nicht sicher, in welchem Forum ich euch den Song vorstellen kann. Im Grunde sollte es ein eher düsterer Rock-Song werden, dessen Instrumente allerdings programmiert wurden. Ich habe das Programm "Studio One 2" für die Instrumente und "Audacity" für den Gesang verwendet. Der Song ist als ein Schul-Projekt entstanden und es war Vorgabe, das Programm "Studio One 2" zur Programmierung zu nutzen. Leider hat sich der Sound beim Exportieren der Datei etwas verschlechtert, ist auch nicht so mein Ding, die Musik zu programmieren. Vielleicht kann sich eure Kritik deshalb etwas mehr auf die Ideen an sich beziehen. Hab den Song selbst geschrieben, programmiert und eingesungen.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Komposition selbst kann ich mangels Ahnung nicht viel schreiben, aber mir gefällt auch dieser Song von dir gut (nicht ganz so gut wie der andere allerdings ;-)), und da du noch sehr jung zu sein scheinst (das entnehme ich der Tatsache, dass du hier das Ergebnis eines Schulprojekts postest), finde ich es umso beachtlicher, was du da insgesamt auf die Beine stellst. Ich finde das musikalisch schon ziemlich "reif". Deine Stimme hat für mich auch extrem großen Wiedererkennungswert, irgenwie erinnerst du mich stimmlich an Leo Sayer (der aber ganz andere Musik gemacht als du), und schon allein gesanglich finde ich das, was du hier zeigst, sehr bemerkenswert und beachtlich ton- und rhythmussicher.

Zu Mix und Kompositionsideen wirst du sicher auch noch Meinungen bekommen...

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die nette Antwort! Mir persönlich gefällt der andere auch ein Ticken besser:cool: Das liegt aber daran dass der Andere Instrument für Instrument aufgenommen wurde und daher deutlich aufwendiger war.
und da du noch sehr jung zu sein scheinst (das entnehme ich der Tatsache, dass du hier das Ergebnis eines Schulprojekts postest), finde ich es umso beachtlicher, was du da insgesamt auf die Beine stellst.

Bin grad mit dem Abitur fertig geworden und der Song hat mir die Note in Musik ein wenig gerettet :rolleyes: Danke nochmal!
 
Ich find's astrein.

Puristen würde wohl sagen, dass der Songs nach einer Umsetzung in Rockbandbesetzung Richtung Progressive o. Ä. schreit. Ich gestehe, das war auch mein erster Gedanke.

Aber ehrlich gesagt: Irgendwie hat das auch was ganz Spezielles mit dieser sporadischen Orgel/Drum-Umsetzung und es klingt auch gar nicht mal so stark "programmiert". Lediglich der Instrumentalteil klingt bisschen ein mehr nach Sequenzer. Gut gesungen ist es sowieso. Ich fühle mich stimmlich an Placebo erinnert.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Kling richtig cool, obwohl ich's hier nur auf einem Mono-Telefon-Headset angehört habe :great: Gut gesungen und auch die Komposition hat was. Im Arrangement würde ich auch im Wesentlichen bei der dominanten Orgel bleiben und E-Gitarre nur untergeordnet dazu nehmen, quasi um den Bass mit Powerchords zu doppeln.

LG Robert
 
Im Arrangement würde ich auch im Wesentlichen bei der dominanten Orgel bleiben und E-Gitarre nur untergeordnet dazu nehmen, quasi um den Bass mit Powerchords zu doppeln.

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Dann klingt es ein wenig "breiter".

Danke euch!
 
Ich find`s gut. Klingt wie aus einem Guß (ging mir mit Deinem ersten Song auch schon so). Klar kann man am Sound schrauben aber ich wüßte nicht, was ich im Arrangement ändern wollte. Passt genau so, wie es ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben