Jaats = Jazz ?

  • Ersteller bollich
  • Erstellt am
bollich
bollich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.11.03
Beiträge
687
Kekse
403
Ort
40764
1987 (also mit 18!) habe ich dieses kleine Stückchen Musik mit Namen JAATS gemacht.

Wie ist eure Meinung? Geht das durch, oder ist es mehr :eek: ?
 
Eigenschaft
 
hiho, lustige mukke, find ich total stark, erinnert etwas an mario konsolenspiele :),
aber mit jazz hat das herzlich wenig zu tun, trotzdem cool :),
lw.
 
littlewing schrieb:
hiho, lustige mukke, find ich total stark, erinnert etwas an mario konsolenspiele :),

Interessant an der Saceh ist jetzt für mich, daß ich kein Konsolenzopcker war/bin. Komischerweise kam in etwa die selbe ANtwort schonmal in einem "nichtmusikre"-Forum...

...sollte mir zu denken geben! ;)
 
Uups - extreme vertippering... ;)
 
Ooups!! Jaats != Jazz; Jaats = MIDI-Music ;)

ist lustig
 
Wenns mit richtigen Instrumenten gespielt würde könnte es durchaus als Jazz durchgehen, die Midi Version klingt allerdings extrem nach Gameboy.
 
Schliesse mich hoochie coochie man an. Aber mit etwas Vorstellungskraft kann man sich das schon gut vorstellen wie es mit echten Instrumenten klingen könnte.
Geht in Richtung Spyro Gyra oder Mezzoforte oder so. Schönes Thema :great:
 
Nanuck schrieb:
Schliesse mich hoochie coochie man an. Aber mit etwas Vorstellungskraft kann man sich das schon gut vorstellen wie es mit echten Instrumenten klingen könnte.
Geht in Richtung Spyro Gyra oder Mezzoforte oder so. Schönes Thema :great:

Ja, nü.. Mezzoforte kenne ich schon lange (war doch irgendwie ein backgroundtrack für #ne Hitparade im Radio, oder), da hab# ich Single und CD. Leider kenne ich Spyro-Gyra erst seit ca. zwei Jahren. Bin durch File-Sharing erst drauf gekommen.
Die gefallen mir aber echt ganz gut!

Danke für die Vergleiche! ;)
 
Mezzoforte ist eine Band. Hab zwei CD's von denen, weis aber nicht ob es die Band noch gibt. Die haben auch so "Easy-Jazz" gemacht (nenne ich jetzt mal so :) ) ähnlich wie Spyro Gyra aber Keyboardlastiger - und auf Dauer auch nicht so gut wie Spyro Gyra, wie ich finde.

Ich habe auch mal eine zeitlang Midi-Songs gemacht. Ging auch in richtung Jazz. Leider hab ich die Sachen nur noch auf MD und Tape. Wenn ich wüsste wie, dann würde ich mal was reinstellen hier. Ich hab damals immer versucht die Songs so zu machen, dass sie für eine Band spielbar sind - mit Abstrichen natürlich. Ist aberr nie dazu gekommen. ;)
 
Jo also ich finde das ist alles SEHR sauber und Fröhlich für Jazz. Trotzdem ganz nett.
 
littlewing schrieb:
hiho, lustige mukke, find ich total stark, erinnert etwas an mario konsolenspiele :),
aber mit jazz hat das herzlich wenig zu tun, trotzdem cool :),
lw.
Wieso hab ich grad genau das selbe gedacht?:D :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben