jackhammer problem

izzy
izzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
26.12.04
Beiträge
993
Kekse
240
Ort
Long Island, New York
so.......hab nen gebrauchten marshall jackhammer gekauft und es gibt glecih nen probelm........

es passt ihrendwie nicht zu meinem ax1500g........weil wenn man einen effekt beim ax wählt und die marshall zerre dazu chaltet brummt es irre stark........

weiß jemand ne lösung.....

bei interesse trotzdem melden^^

izzy
 
Eigenschaft
 
der jackhammer kommt am besten vor des ax1500g. probiers andersrum aber auch mal :) ansonsten schau nach, ob die ausgangspegel deiner pedale nicht zu hoch sind..
 
dreh mal den gain am jackhammer bisschen runter (su auf 3/4) und volume auch nich zu hoch. wenn du beum korg noch ne zerre drin hast is starkes brummen oder rauschen eigentlich relativ normal, hängt aber vom gain ab. 2 zerren hintereinander vertragen sich meist nich so gut.
 
Du wirst das Signal zu stark verstärken. Wenn du den Jackhammer beutzt, benutzt du dann gleichzeitig auch noch eine Zerre oder ein Overdrive im AX ? oder nur Moduklationseffekte ? ?
 
Dark Wire schrieb:
Du wirst das Signal zu stark verstärken. Wenn du den Jackhammer beutzt, benutzt du dann gleichzeitig auch noch eine Zerre oder ein Overdrive im AX ? oder nur Moduklationseffekte ? ?


das mit den 2 zerren ist ja klar........

aber wenn ich am ax meine "one" einstellung aufrufe , dann rauscht es bei eingeschaltetem jackhammer nen bissel ( one = chorus , nen clean amp und ne marshall box simulation )

aber wenn ich dann den jackhammer ausschalte und die ax zerre rein ,dann brummt es irre stark........................aber eigentlcih müsste der jackhammer im aus modus doch komplett umgangen werden odeR?

izzy
 
vielleicht liegts an was anderenm? z.b. dass kein widerstand vor dem ax ist, wenn der jh aus ist.. bestimmt ist irgendwas kaputt (ahc)
 
benutzt du für beide geräte das gleiche netzteil?
wenn ja: mal mit getrennten versuchen...
wenn nein: versuch mal, nicht die gleiche verteiler-steckdose zu nehmen... möglichst unterschiedliche steckdosen.. nur mal so zum test.

sollte es n masse-brummen sein, haben sich manch andere schon damit beholfen, n groundlift im patch-kabel zu erzeugen.

is aber nur EINE möglichkeit :)
 
Also wenn der Jackhammer aus ist, dann ist er ja im Bypass - Modus ......verstehe ich jetzt auch nicht.
 
guck ma ob alle kabel richtig drin stecken, n ähnliches problem hatt ich ab und zu auch
 
hm........kauptt.............na also ohne das ax gehts ja........und nur das ax geht ja auch............

nicht kompatiebel.............aus diesem grund hab ich es dann auch wider verkauft.....also gerade eben^^

aber danke für eure tipps........

izzy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben