Jackson DXMG vs. Ibanez RG370DX

von BigBrueder, 11.04.04.

  1. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.04.04   #1
    Hey Leutz,

    Ich hab vor mir in nächster Zeit ne neue Gitare zu kaufen. Zur Auswahl stehen die oben genannten.

    Postet mal eure Erfahrungen, Eindrücke und Opinions über die Beiden.

    Bei der Ibanez würd ich aber den Bridge PU gegen nen DiMarzio ToneZone tauschen. Ich spiel übrigens vorrangig Slayer, Metallica, CoB, Dimmu Borgir etc.
     
  2. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #2
    Tach!

    Ich würde dir zur Jackson raten. Hab selber eine. Genau das Modell kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich würde dir die trotzdem empfehlen. Außerdem gefällt mir Ibanez von Optik und sound her nicht, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

    Rod
     
  3. BigBrueder

    BigBrueder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.04.04   #3
    Von der Optik her find ich sogar beide ziemlich ähnlich. Es geht mir hat hauptsächlich um Schwarz und Shark Inlays.

    Taugen die PUs in der DXMG (EMG HZ 3 glaub ich...) was?
    Soll ich ein aktives EMG Set einbauen (EMG 85/81)?
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 11.04.04   #4
    würd die Jackson nehmen. die Hz´s sind bestimmt besser als die von der Ibanez. mit der Ibanez biste halt en bissl flexibler weil du H S H Hast. Aber wenn du metal machen willst würd ich die Jackson nehmen. Wenn du Geld über hast für die EMG´s kannste sie auch noch reinmachen :) wobei ich denk das das nicht am anfang notwendig ist.

    MFG Dresh
     
  5. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 11.04.04   #5
    find die beiden von der optik geil
    die ibanez hab ich mal angesüielt und fand sie geil!
    die jackson hab ich leider net angespielt!
    gibt es die jackson dxmg auch mit ohne reversed headstock?
     
  6. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.04.04   #6
    Ne,die gibts nur mit Reversed.aber an Reversed gewöhnt man sich echt schnell,ist keine grosse Umstellung beim Stimmen bzw. Saitenaufziehen.
     
  7. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #7
    Hi!

    Ich habe mit selber erst vor kurzem die Jackson DXMG geholt. Bin völlig zufrieden mit der Gitarre. Und die Pickups sindauch ausreichend. (Weiß ja nicht wie lange du spielst,aber für mich reichen sie ;) ) Ist auf jeden Fall für Metallica Sachen super geeignet.

    Hatte davor auch ne Ibanez. Mir gefällt der Hals meiner neuen Jackson einfach viel besser als der von meiner alten Ibanez.
     
  8. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.04.04   #8
    Also ich würde dir raten beide anzutesten, objektiv betrachtet sind die beide denke ich gleich gut, aber subjektiv halt nicht, auf diesem gebiet kannst du aber nur selbst entscheiden welche dir besser liegt. :)
     
  9. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 11.04.04   #9
    also ,ich finde nur bei den jackson sieht reversed net so toll aus (aber gut)
    bei esp find ich es aber sau geil!
    oder sieht das besser als auf den bildern aus (dxmg)?,das mitm reversed !
     
  10. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.04.04   #10
    Also ich hab die DKMG,der Kopfplatte sieht da geil aus wie ich finde,genau wie bei der DXMG.Die Kopfplatte zeigt leicht nach hinten,was man auf den meisten Bildern nicht sieht.
     
  11. BigBrueder

    BigBrueder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 12.04.04   #11
    Vielleicht leg ich auch noch ein paar ? drauf und schau mir mal die RG1570BK an. Hat die Jackson DXMG überhaupt noch ne Chance gegen die RG1570?
    Und wie siehts bei der Jackson mit dem Zugrif auf die unteren Frets aus?

    Übrigens: Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.
     
  12. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.04.04   #12
    Die unteren Frets sind auch supergut zu bespielen,also für Soli usw,da der Hals insgesamt ziemlich schlank ist.
     
  13. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #13
    Klar hat die DXMG ne chance gegen die RG1570. Habe mir damals auch sau viele Gitarren angeguckt. Mir gefallen z.B die Pickups von der RG1570 nicht besonders. Und auch in der Bespielbarkeit habe ich keinen Vorteil bemerkt.
     
  14. Lumberjack Joe

    Lumberjack Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    10.02.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #14
    also an BigBrueder

    ich hab plethora schon gehört, ich glaub aus denen wird eh nix, deswegen is es eh egal welche und ob du überhaupt eine kaufst! ;)
     
  15. Lumberjack Joe

    Lumberjack Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    10.02.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #15

    ich meine dass sagt doch schon alles über das niveau dieser gruppe und deren anhänger aus. die sind doch nicht mehr als eine bande unkultivierter irrer.
     
  16. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #16
    ja und die sind wenigstens "true" (was soviel heisst wie das die szene unserer musik noch nicht vom konservativen mainstream infiltriert wurde)
     
  17. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 14.04.04   #17
    "true" heisst nicht qulitativ hochwertig
     
  18. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #18
    da ich hier nach 9 beiträgen schon meine erste verwarnung kassiert habe möchte ich mich hier hochoffiziell entschuldigen für alle unkultivierten und sinnlosen aussagen.

    döööööö
     
  19. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #19
    ausserdem finde ich dass die jackson eine sehr gute wahl ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping