Jackson Randy Rhoads

@EvolutionVII

Wieviel kostet die Edwards mit Zoll und allem?
 
RR-1 ist ein US modell mit durchgehendem hals, ebenholz griffbrett, perlmut inlays, duncan PUs und original floyd rose
RR-5 japan modell, durchgehender hals, rosewood griffbrett, plastik inlays, duncan PUs (oder duncan design?) festbrücke
RR-3 japan modell, geschraubter hals, rosewood, plastik inlays, duncan design pus, floyd rose lizens tremolo

ich würde dir raten, nehm dir zeit und halte nach einer älteren Jackson Rhoads Pro (professional) ausschau! die sind wie die aktuellen RR-1 modelle auch mit ebenholz, perlmut inlays, schaller floyd, durchgehendem hals.

klasse gitarre, ich hatte selbst mal eine.
 
das stimmt nicht ganz, die neuen rr-3s haben "echte" duncan picups... und mir gefallen sie sehr gut, ich hab mir DIE HIER gekauft, und sie klingt so fett wie sie aussieht
wenn ich am WE etwas zeit finde mach ich vielleicht mal ein kleines review, aber dass ich sehr zufrieden bin kann ich auch hier sagen ;)
 
ich war mir nicht mehr ganz sicher bei den upgrades die jackson gemacht hatte, ob da nun duncans drin sind oder nicht. aber danke für den hinweis.
 
middle schrieb:
das stimmt nicht ganz, die neuen rr-3s haben "echte" duncan picups... und mir gefallen sie sehr gut, ich hab mir DIE HIER gekauft, und sie klingt so fett wie sie aussieht
wenn ich am WE etwas zeit finde mach ich vielleicht mal ein kleines review, aber dass ich sehr zufrieden bin kann ich auch hier sagen ;)

Kanst du ein Bild von deiner Rhoads reinstellen, will mir nämlich genau die selbe kaufen, nur ist kein Bild dabei, und will wissen wie eine schwarze Rhoads aussieht.
 
@middle

Kannst vllt ein paar Fotos einstellen?Thx

@joe web

Bekommt man die Jackson Rhoads Pro nur noch gebraucht oder auch neu? und wo liegt der Preis?Thx
 
nur mehr gebraucht und hierzulande mehr als selten.....

bei ebay.com gehen ab und zu welche weg, je nach zustand 700$ aufwärts
 
Ist das so eine? hier
 
das ist eine aus ner anderen serie, denn das pickguard íst bei den neuen schwarz und der hals ist nicht lackiert, und leider auch nicht durchgehend ;)

ich ess kurz was, dann mach ich fotos von ihr und stell sie rein :)
 
middle schrieb:
das ist eine aus ner anderen serie, denn das pickguard íst bei den neuen schwarz und der hals ist nicht lackiert, und leider auch nicht durchgehend ;)
es war aber grad die rede von ner älteren pro serie.. ;)

aber deine fotos möcht ich auch unbedingt sehen!
 
middle schrieb:
ich ess kurz was, dann mach ich fotos von ihr und stell sie rein :)

So langsam reichts aber auch, ich will auch Fotos sehen!!!:D
 
Are you dead yet schrieb:


JA! das ist eine Rhoads Pro von anfang der 90er jahre.
die wurden übrigens nur von 1990 bis 1994 so gebaut, danach bekam die japan serie ein "downgrade", weil keine US modelle mehr verkauft wurden.
 
soo... hier sind sie!
leider spiegelt sie ziemlich (man sieht meine fingerabdrücke)... aber wenn euch das stört könnt ihr sie euch ja kaufen und putzen ;)
auf manchen bildern sehen das schlagbrett und die abdeckung hinten aus als wären sie silbern, ka warum, jedenfalls sind sie auch schwarz

Gitarre_vorne.jpg

Korpus_vorne.jpg

Kopf_vorne.jpg

HalsPU.jpg

Kopf_hinten.jpg

Halsuebergang_hinten.jpg

Korpus_hinten.jpg

Gitarre_Hinten.jpg
 
Ich finde es dumm, das es die RR-3 nicht als String Thru gibt! Oder doch?
 
nein, gibts nich...


wegen der edwards aus japan:
hab grad mal per mail nach versandkosten nach deutschland gefragt, mal sehen wie teuer das wäre..
 
@ steffn

Danke das du das gemacht hast! Mal gucken was herauskommt, denke so um die 1000€ mit allem!

@middle

Kannste vllt noch ein bischen erzählen über die Gitarre, also was positiv ist und was negativ ist (Bespielbarkeit usw.)?Thx für die Bilder sieht doch garnicht so schlecht aus wobei mir das Griffbrett nicht so gefällt! Finde es sieh ein bisschen billig aus! Mein schein kann aber auch trüben!
 
so, grad kam eine tolle antwort aus japan, welche aber nicht wirklich auf meine eigentliche frage eingegangen...
ich hab gefragt ob sie die gitarre nach deutschland schicken könnten, und wie teuer dies wäre, und als antwort kam:
Thank you for your inquiry.
We can sell a musical instrument to Oversea.
However, We cannot deal with a credit card.
Paypal payment too.
Use only bank transfer by Japan yen.
Please understand this situation.
An article will be sent you by EMS.
(If you have FedEx or UPS account number, We can use FedEx or UPS)
If you consent to this, Please contact me again.

Thank you,

edit:
so hab mal geguckt was UPS für so eine sendung verlangen würde:
~185 Euro
das sind dann mit zoll insgesammt 955€ wenn ich mich nich verrechnet habe

edit2: so ists richtig
 
Also so ne RR5 mit schwarzer Hardware is doch mal was, die neue mit der Gold Hardware gefällt mir nicht. Gold an einer LP ok, aber zur Rhaods passt das net.

Weiß jemand wie oft so ne RR5 MIT SCHWARZER HARDWARE (!!) bei ebay über die Laden Theke geht ?
 
ich weiß ja nicht was für dich billig ist, aber ich persönlich mag das griffbrett sehr gerne ;)
bespielbarkeit gefällt mir auch, allerdings musste ich mich anfänglich etwas an den hals gewöhnen, der scheint breiter zu sein als bei meiner alten gitarre
das fr ist auch super, allerdings auch nicht 100% stimmstabil, nach 20 divebombs (ich musste ja ausprobieren ;) ) waren die höheren saiten doch hörbar verstimmt
könnte aber auch an den saiten liegen, ich hab noch die von werk an drauf warend aufgespannt, werde sie allerdings sobald ich die tasche habe gegen dickere austauschen und runterstimmen (und meine alte dann auf standart)
den sound konnte ich bisher nur an meinem kleinen übungsamp testen, da klingt er jetzt nicht sooo viel anders als bei meiner strat, aber sobald ich sie mit in den proberaum nehmen kann sag ich da was mehr zu
alles in allem kann ich sie nur empfehlen!

ich hatte zudem das glück sie für 488 (dem preis der alten modelle) zu kriegen... einen tag nach meiner bestellung wurden die preise auf 555 erhöht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben