Jackson Randy Rhoads

und der preis ist auch überzeugend.

Das Teil hat damals bei Musik-Produktiv ca 250 Euro (oder warens nur 220?) gekostet.
Hatte ne Explorer aus der gleichen Serie, und mit ner RR-3 kann man das eigentlich nicht vergleichen (und mit ner RR-5 schon gar nicht).
Ein gutes Einsteigermodell sowie eine brauchbare Zweitgitarre ist die Vanguard aber bestimmt. (Allerdings sicher nicht um den Preis, da bekommt man weitaus besseres)
 
ich hielt kramer bisher für eine sehr gute marke, besonders die barettas und pacers hams mir angetan. bei diesen konnte ich bisher auch keine groben mängel feststellen. auch der sound war gut.

was gibt es denn in dieser preisklasse besseres, das der rr mit reversed headstock annähernd entspricht?
 
ja, Jackson is eh Jackson...
Ich denk damit hat man ein Stück Metalgeschichte in der Hand. Den Schriftzug find ich toootal geil, ausserdem warum eine Nachmache, wenn man sich das Original leisten kann? Oder andersrum, wann ist die Nachmache denn besser? Das kommt extrem selten vor.
 
da hast du recht.
und ja, eine rr ist ein stück rockgeschichte.

möge der begründer und namensgeber dieser gitarre in frieden ruhen.


randyrhoads_color.jpg
 
Krehlst schrieb:
da hast du recht.
und ja, eine rr ist ein stück rockgeschichte.

möge der begründer und namensgeber dieser gitarre in frieden ruhen.

Denk ich auch. Aber der hier auch:

pantera.jpg



Ich hab vor den beiden nen Riesen Respekt... Normalerweise mag ich Signature Gitarren nciht, aber die RR5 muss man lieben.
 
Ich kann z.b. olle dime gar nich leiden, randy dafür umso mehr.

und so weit ich weiß, gab es die dean ml, mit der man automatisch dime in verbindung bringt schon vor seiner karriere, die rr geht aber auf randy rhoads direkt zurück.

oder täusche ich mich?
 
Da hab ich jetzt nicht so die Peilung muss ich sagen.
Ich hab keine Ahnung von Dean, weil ich die Gitarre optisch hässlich finde. Würd mich aber auch ma interessieren...
Dean Gitarren, muss ich zugeben, haben einen echt fetten Klang. Besonders bei den Soli. unvergleichlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben