Jackson Randy Rhoads

is das die mit oder ohne teremolo??
 
ravenlord schrieb:
is das die mit oder ohne teremolo??

ohne und bolt on: kosten: 400
mit fr und set neck: 560 oder so.....dann noch versand mitrechnen!
 
Die Gitarre reizt mich auch wie sau.. So Schwarz mit Weißen Streifen *sabba*
Im Alexi Style^^

Aber ob die ihr Geld wert is.. Kann man die NUR in Finnland kaufen? Gibbet da keine andere Möglichkeit?
 
Simpi schrieb:
Die Gitarre reizt mich auch wie sau.. So Schwarz mit Weißen Streifen *sabba*
Im Alexi Style^^

Aber ob die ihr Geld wert is.. Kann man die NUR in Finnland kaufen? Gibbet da keine andere Möglichkeit?

Nein leider nicht. Ich will sie auch in schwarz mit weissen Pinstripes. Eventuell werde ich mir nen 81 und nen 85 reinhauen! Ausserdem haben wir dann ne sau exklusive Klampfe!
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Nein leider nicht. Ich will sie auch in schwarz mit weissen Pinstripes. Eventuell werde ich mir nen 81 und nen 85 reinhauen! Ausserdem haben wir dann ne sau exklusive Klampfe!

Du willst dir ne klampfe holen, weißt nich wie sie klingt, abe weißt schon dass andere tonabnehmer reinkommen? :screwy:
 
MaDmEggO schrieb:
Du willst dir ne klampfe holen, weißt nich wie sie klingt, abe weißt schon dass andere tonabnehmer reinkommen? :screwy:

Ich meine ja wenn sie mir nicht gefällt. habe schon vergleichbare jklampfen angetestet (viper200, F250 usw.)
 
Sry wenn ich jetzt mit der Marke komm *schon mal in Deckung geh*

Aber ich hab schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir mal ne neue Gitarre zuzulegen. So, und da hab ich mich dann schon längere Zeit auch die (achtung) Ibanez sz520 eingestellt, aber aus mir noch unerklärlichen Gründen werd ich ziemlich "geil" wenn ich mir jetzt die Rhoads anschaue :D (was guck ich hier auch rein :p ).

Naja und jetzt bin ich mir halt nicht mehr so sicher, welche ich nehmen soll - weil zwischen den beiden (doch sehr unterschiedlichen) Gitarren gabs ja noch kein direkten Vergleich. (Den ich mit diesem Post ja jaben will^^)

Musikalisch soll das ganze Richtung Sliopknot, CoB etc gehen, also eher in die "härteren" Gefilde - was vllt noch interessant ist, wäre, dass ich auch Dropped C runterstimmen will.

Naja und jetzt möcht ich mir halt auch noch Meinungen von euch "Profis" einholen, wie das halt so von der Qualität und überhaupt wie es von den Unterschieden aussieht (SZ hat ja ne kürzere Mensur etc. ...)

Achja - eigentlich das wichtigste :D Ich rede über die rr3


*edit* - Ich bin jetzt auch nicht einer der die Monster Soli hinklatscht - bin in meiner "bald" Band eher der Rythmischveranlagte ;) (was aber nicht heißen muss, dass ich nur meine 4 powerchords runter schrammeln muss :p ) und TRem is nicht notwendig - aber auch keine Einwände wenns dabei ist
 
N4m3l3ss schrieb:
Sry wenn ich jetzt mit der Marke komm *schon mal in Deckung geh*

Aber ich hab schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir mal ne neue Gitarre zuzulegen. So, und da hab ich mich dann schon längere Zeit auch die (achtung) Ibanez sz520 eingestellt, aber aus mir noch unerklärlichen Gründen werd ich ziemlich "geil" wenn ich mir jetzt die Rhoads anschaue :D (was guck ich hier auch rein :p ).

Naja und jetzt bin ich mir halt nicht mehr so sicher, welche ich nehmen soll - weil zwischen den beiden (doch sehr unterschiedlichen) Gitarren gabs ja noch kein direkten Vergleich. (Den ich mit diesem Post ja jaben will^^)

Musikalisch soll das ganze Richtung Sliopknot, CoB etc gehen, also eher in die "härteren" Gefilde - was vllt noch interessant ist, wäre, dass ich auch Dropped C runterstimmen will.

Naja und jetzt möcht ich mir halt auch noch Meinungen von euch "Profis" einholen, wie das halt so von der Qualität und überhaupt wie es von den Unterschieden aussieht (SZ hat ja ne kürzere Mensur etc. ...)

Achja - eigentlich das wichtigste :D Ich rede über die rr3


*edit* - Ich bin jetzt auch nicht einer der die Monster Soli hinklatscht - bin in meiner "bald" Band eher der Rythmischveranlagte ;) (was aber nicht heißen muss, dass ich nur meine 4 powerchords runter schrammeln muss :p ) und TRem is nicht notwendig - aber auch keine Einwände wenns dabei ist


Wenn du viel runterstimmen musst würde ich dir von der RR3 abraten da die ein Trem hat, das is t somit ziemlich umständlich zum umstimmen, wenn du allerdings ein festes tuning hast, behalten die meisten guten FR die stimmung sehr gut!
Sonst ist die RR3 ne super klampfe, die pus sind sehr druckuvoll, aber meiner meinung nach matschen sie ziemlich schnell, aber eigentlich besteht kein unterscheiden zwischen den Detonator von Duncan designed und den Invader von Seymour DUncan, der einzige unterschied ist das der Detonator bei höhreren lautstärken "noisyer" ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Sonst ist die RR3 ne super klampfe, die pus sind sehr druckuvoll, aber meiner meinung nach matschen sie ziemlich schnell, aber eigentlich besteht kein unterscheiden zwischen den Detonator von Duncan designed und den Invader von Seymour DUncan, der einzige unterschied ist das der Detonator bei höhreren lautstärken "noisyer" ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG
Simon

direkter vergleich detonator und invader: detonator matscht schneller, neigt zum rückkoppeln, klingt dumpfer und ist etwas bassiger. ich haben aus meiner rr3 rausgeschmissen und gegen nen sh-13 ersetzt, is aber geschmackssache. meiner meinung nach is sonen detonator absolut nicht erste wahl für tiefe tuning

trem is ok, macht bei einem festen tuning keine probs, gitarre is sons super verarbeitet, und lässt sich mit nem bischen gewöhnung auch weit oben solieren, also ich geb meine nemma her ;)
 
jo - soll bei dropped c bleiben - also ich werd nicht viel hin und her wechseln (und selbst wenn hab noch ne andere gitte - aber über deren qualität reden wir nicht :p ).

Und ich glaub ich als "Rythmikopfer" hätt auch so mein Spaß mit dem Tremolo - und n Kollege von mir hat auch ne Warlock - notfalls stellt der mir das ein :D (greetz @ Ettin)

Und das mit dem PU => den kann man ja notfalls echt austauschen

Aber was mit noch interresieren würde: Wie is der Sustain und überhaupt die Klangeigenschaft? Denn die rr3 hat ja viel "weniger" Holz als die sz und wie sieht das mit dem Tremolo aus? Ich brauch jetzt nich das überteil, was monsterdivebombs machen kann, aber das soll sich auch nicht bei jedem kack verstimmen

Schon klar dass ihr natürlich überzeugt seit von euren Klampfen (es liegt auch an euch, dass ich jetzt in einen Msikladen will, und mir das Teil kaufen will :D ) aber probiert auch ein wenig objektiv zu sein (vorallem im direkten vergleich zu der sz) - obwohl ichs euch nicht übernehmen kann, denn is ja verständlich ne ... bei mir wars auch Liebe auf den ersten Blick :p
 
Ich hab 2 Jacksons

Eine WRMG und eine RX10D. Bei beiden bin ich ABSOLUT zufrieden mit dem Tremolo! Hält selbst heftigste Divebombs ohne dass sich irgendwas verstimmt! Ich handhabe es immer so dass ich die Ballends von den Saiten NICHT abschneide, sondern dazu benutze dass die Saiten nicht durch die Mechaniken rutschen. Wenn ich dann stimme warte ich auch mal nen tag bevor ich die Locking-Nuts festschraube um sicher zu gehen dass die Saiten auch ordentlich gedehnt sind und sich nicht mehr so leicht verstimmen. Dann noch kurz mit den Feinstimmern leicht nachstimmen un feddisch is die Suppe! Wenn man sich etwas Zeit nimmt und alles ordentlich macht verstimmt da nix!
Meiner Meinung nach meckern so viele leute an FR-Licensed-Tremolos rum weil sie sich einfach keine Zeit nehmen das Ding ordentlich einzustellen oder die Saiten so aufzuziehen dass da nix mehr nachrutschen kann!

Da auf der RR3 meines Wissens nach das selbe Tremolo verbaut is wird das da nich viel anders sein!
 
Jo ok - danke ersmtal

DAnn hat sich die FRage / Das Problem mit dem Tremolo ja schon gelöst :)

Aber die SZ is ja mehr so "Paula-like" (oder "minipaula") halt mahagoni, und überhaupt auch so von der Form und der "Wucht" während die rr ja mehr so ne Axt/Brett is (Oder allg. prädestiniert für Metall ist) - Ich werds sie am WE eh mal beide anspielen (je nach dem ob der Laden sie hat) aber bis dahin kann ich mir ja trotzdem noch weiter eure Meinungen anhören - ihr habt sie ja schließlich schon ;P

Trotzdem schonmal Danke für eure bemühungen um eine schnelle Antwort liefern zu können :)
 
N4m3l3ss schrieb:
Jo ok - danke ersmtal

DAnn hat sich die FRage / Das Problem mit dem Tremolo ja schon gelöst :)

Aber die SZ is ja mehr so "Paula-like" (oder "minipaula") halt mahagoni, und überhaupt auch so von der Form und der "Wucht" während die rr ja mehr so ne Axt/Brett is (Oder allg. prädestiniert für Metall ist) - Ich werds sie am WE eh mal beide anspielen (je nach dem ob der Laden sie hat) aber bis dahin kann ich mir ja trotzdem noch weiter eure Meinungen anhören - ihr habt sie ja schließlich schon ;P

Trotzdem schonmal Danke für eure bemühungen um eine schnelle Antwort liefern zu können :)

klangeigenschaften der rr3? kein problem :D

also trocken angespielt klingt dir rr sehr unscheinbar, nich schlecht, aber halt keine besonders heraus stechende eigenschaften. als beispiel, meine ibanez liefert ziemlich viele höhen, die rr klingt meiner meinung nach einfach sehr ausgewogen.

recht kurze zeit bis der ton entfaltet is, hält sich aber schön lange im sustain, und geht mitlerweile auch ohne ''wummern'' in eine rückkopplung oder stille über (je nach verstärkereinstelleun.

klingt alles meiner meinung nach schön lebendig, aber ich kann viel erzählen weil ich würd die gitarre ja eh nemma hergeben ;)

aber anspielen lohnt sich ja eh immer, auch um mal festzustellen ob man mit der leichten kopflastigkeit der rr klar kommt
 
Hi
ich mache diesen Sommerferienarbeit und verdiene mir damit eine neue Gitarre. Es soll eine Jackson Randy Rhoads sein. Ich selber habe für sie min 1000€ zur verfügung, leider reicht es nicht für eine RR-1. Daher suche ich nun eine Jackson Randy Rhoads in schwarz wie diese bei eBay Hier
allerdings mit einem Floyd Rose. Nun suche ich schon länger, doch finden konnte ich nichts. Leider gibt es die RR-5 nun ohne Floyd Rose!
Habt ihr eine Alternative? es sollte schon eine Jackson sein und keine billige.
Und könnte mir vllt einer sagen was die ganzen Zahlen bedeuten RR-5, RR-1 und RR-3

Thx
 
Was genau die Zahlen bedeuten, das weiß ich nicht. Gibt auf jeden Fall Preisunterschiede und soweit ich mich erinnern kann, hat die RR-5 kein Tremolo. Ich würde auf jeden Fall zu den neuen RRs raten, die von vornherein sehr gute Pickups haben.
Beispiel: http://www.musik-service.de/jackson-rr-3-randy-rhoads-cobalt-blue-prx395755966de.aspx
Meine beiden Lieblings-Seymour Duncans (soweit ich sehe, dieselben, wie bei den weit teureren RRs auch), Floyd Rose usw. Dasselbe Modell gibt es mit anderen Decken bis in die Preisklasse von über 700€
 
Jo das mit den unterschiedlichen Preisen war mir bekannt, aber danke nochmal wundert mich mich bloß weil die RR-5 teurer ist als die RR-3. Aber ob die RR-3 das richtige ist? die Gitarre soll nämlich eine fürs leben sein , wobei gleich bestimmt welche meinen es gibt keine fürs leben!

Die Kevin Bond wäre genau mein Ding. Leider besitzt sie kein Floyd Rose und eine zweite Klampfe ohne Floyd Rose möchte ich nicht haben!
 
Vielleicht interessiert dich ja dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=126327

Und diese Gitarre:
55180_b.gif
 
@EvolutionVII

Jo die Finnland Gitarre kenne ich! Aber ich interresiiere mich nicht für sie da sie zuzviele macken hat die mir nicht gefallen. Zum ersten das Holz und zum anderen das sehr schlechte Floyd Rose.

Die Edwards finde ich nicht schlecht, aber ich wollte nicht so in die Bodom bahn gedrängt werden wenn ich die klampfe spiele da jeder diese Klampfe in verbindung mit Alexi kennt. Trotzdem bin ich Bodom-Fan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben