Jackson RR-3(Kopflastig?)

  • Ersteller PD Marduk
  • Erstellt am
PD Marduk
PD Marduk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bad Rodach/ Coburg
nabend.
wer von euch hat ne Jackson RR-3, oder wer kennt sich damit aus?
Wolltse mit dieses evtl. zulegen, aber stimmt des, dass die so kopflastig is?
Weil ich hab kein bock, dass die immer wagerecht hängt.
 
Eigenschaft
 
Also die RRs die ich in der Hand hatte warn alle Kopflastig.
Hängt einfach an der Form. Korpus hat zuwenig Masse (oder die Kopfplatte nen zu großen Hebelarm, suchsts euch raus).

Jetzt kommen wieder viele mitm breiten Ledergürtel, aber der zerrt dann am T-Shirt und stellt damit für mich (!) keine adäquate Lösung dar ^^
 
Wer wird dann da versuchen, seine Produkte mittels titten an den Mann zu bringen
mata.gif


Müsst ich mal ausprobiern bevor ich was dazu sagen kann...
Aber solang das noch nich erfolgt ist, glaub ich dir einfach mal (unter Vorbehalt allerdings). ^^ ;)
 
Ich glaub nix was im Internet steht :D
 
Gut so, aber ich kann dir versichern, dass der SlapStrap um 30€ der beste Gurt is ^^
 
Gut so, aber ich kann dir versichern, dass der SlapStrap um 30€ der beste Gurt is ^^

jetzt haste mich echt neugierig gemacht und ich hab mal nachgeschaut. der hat anscheinend die preise von 30 auf 75 € hochgesetzt :eek:. da benutz ich doch lieber weiterhin meinen 6,5 cm planet waves ledergurt (wird aber leider nach ner stunde unbequem).
kennt jemand sonst irgendwelche gepolsterte ledergurtalternativen um die 30 € ?
 
Ich hab meinen Ledergurt für 20€ bei Ebay gekauft. Made in Canada. Wirklich gut das Teil und meine RR hatte dann einen nicht so starken Drang "den Kopf hängen zu lassen".;)

Der Verkäufer heißt "beatful-things-de", falls es dich/euch interessiert. Der hat viele verschiedene Designs und Farben. Und sonst halt mal nach Made in Canada Ledergurten suchen. Es gibt wahrscheinlich bessere, aber die sind auch schon ganz gut.;)
 
ich hab für meine rr3 einen prs wildledergurt in schwarz (innnen grau)
war glaub ich auch unter 30€ ... super teil! der gurt rutscht ned und die git damit auch nicht
sieht toll aus und ist schön weich -den kann ich den ganzen tag an mir haben und würds nedma merken ^^

https://www.thomann.de/de/prs_gurt_acc_3113.htm <- der müsst es sein ... 32€
 
nabend.
wer von euch hat ne Jackson RR-3, oder wer kennt sich damit aus?
Wolltse mit dieses evtl. zulegen, aber stimmt des, dass die so kopflastig is?
Weil ich hab kein bock, dass die immer wagerecht hängt.

Die hat doch einen Schraubhals, nicht wahr?
Da könntest du den vorderen Gurtpin mit einer der Schrauben an der Halsplatte befestigen, das hält prima und danach ist die überhaupt nicht mehr kopflastig. Bei meiner alten KVX 10 hat das allerbest geklappt, selbst wenn man die Hände vom Griffbrett weg hatte neigte sie sich nicht mehr nach unten, egal bei welchem Gurt. Geht aber logischerweise nur bei geschraubten Hälsen.
 
Die hat doch einen Schraubhals, nicht wahr?
Da könntest du den vorderen Gurtpin mit einer der Schrauben an der Halsplatte befestigen, das hält prima und danach ist die überhaupt nicht mehr kopflastig. Bei meiner alten KVX 10 hat das allerbest geklappt, selbst wenn man die Hände vom Griffbrett weg hatte neigte sie sich nicht mehr nach unten, egal bei welchem Gurt. Geht aber logischerweise nur bei geschraubten Hälsen.

Danke fr deinen super TIp:great::great::great:
Hab das gerade bei meiner RX10D gemacht und die Kopflastigkeit ist komplett weg, troz des billigen Nylongurts!!
 
Gerngeschehen;)
 
War drauf und dran mir nen teuren Ledergurt zu kaufen!
 
Ich hab eine RR Professional und da ist der Gurtpin schon von haus aus an der Halsplatte... Ein Ledergurt is trotzdem fein^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben