Jackson RX10D - Welche Bünde?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hi!

Weder auf irgendwelchen Onlineanbietern weder die Jackson Seite kann ich ausfindig machen, mit welchem Bundtyp die Jackson RX10D Gitarre bundiert ist.

Ich lese immer nur Jumbo Frets.

Das bezieht sich aber doch nur auf die Einteilung der Bundabstände und nicht auf den verwendeten Bundtypen, oder?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

Gruß

Phil
 
Eigenschaft
 
Ich lese immer nur Jumbo Frets.

Das bezieht sich aber doch nur auf die Einteilung der Bundabstände und nicht auf den verwendeten Bundtypen, oder?

Die Bezeichnung "Jumbo" sagt etwas über die Höhe und die Breite des Bunddrahts aus.

Den Abstand der Bunddrähte findest Du letzten Endes in der Mensur.

Bei Deiner Gitarre sind's bestimmt Dunlop Jumbo 6100 (eher weniger) oder SBB 213 oder 215
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben