Gestern hab ich aus Neugierde und aufgrund diesen Threads in nem Münchner Music-Shop die Squier Jazzmaster angespielt. Da ich bereits die für mich tolle Mexico-Classic-Player Jaguar besessen habe und diese nicht weit Weg von der American Vintage Jaguar war ( nach Vergleichstest) , habe ich mir da nich so viel Aha-Erlebnisse erhofft.
Denkste, das Ding klingt Klasse, die beiden Soundkreisläufe machen richtig was her und sie liegt sehr gut in der Hand. Die Saitenlage war zwar miserabel, aber nach genauen Betrachten wäre es kein Unding die Klampfe besser einzustellen.
Mit der Mensur der Jazzmaster kam ich auch sehr gut klar, ich glaub sogar besser als mit der Jaguar, deren Bünde doch sehr eng beieinander liegen. ( 610 mm Mensur)
Für den TE wäre sie wahrscheinlich als Hauptgitarre nix, da sie zwar ein bisschen twängy is, aber von einer Strat doch weit weg.
Ich bin wirklich schwer am Überlegen ob ich mir nicht dieses Jahr diese Squier Jazzmaster hole, wenn es nicht grad ne Montags-Serienstreungs-Klampfe ist, kann ich die für den Preis nur empfehlen. 4 von 5 Punkten.
Wenn man ne gute erwischt, wäre m.E. durchaus vertretbar da ein wenig Kohle zu investieren, Sattel, Brücke, Mechaniken oder/und PU's.
Grüsse Robi