Jakson International Mod. G240 B-F

J
Jakson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
06.04.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ein Freund möchte mir die o.g. Posaune verkaufen (Bassposaune mit 1 Quartventil). Alter ist ca. 25 Jahre, ich wäre der 3. Besitzer. Funktioniert einwandfrei, übliche Gebrauchsspuren aber insgesamt gut in Schuss. Spiele sie seit fast 10 Jahren leihweise.
Neupreis ca. 3000 Mark
Er möchte 450 € dafür
Frage: Hat jemand eine Jakson (oder evtl. Nachfolgemarke)?
Was könnte die ca. noch wert sein?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

deine Bassposaune kenne ich nicht; kann also keine konkrete Auskunft geben. Aber, verstehe ich dich recht? Du spielst dieses Instrument seit 10 Jahren? Dann solltest du doch wissen, was sie dir wert ist. Jedenfalls bekommst du für den Betrag wahrscheinlich keine andere Bassposaune, mit der du zurecht kommst und die du beurteilen kannst.

Und einen Freund, der mir so lange ein Instrument kostenfrei zur Verfügung stellt, den würde ich mir warm halten.;-)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Pfeifenfreund,

sorry, das hätte ich dazuschreiben sollen
mein Freund hat mehr oder weniger ins Blaue rein den Preis gesagt. Ohne sich groß umzuhören. Möchte sie haben, klar. Sonst würde ich sie nicht spielen. Aber möchte ihm keinesfalls weniger zahlen. Vlt. ist sie ja eher mehr wert? Da ich über die Marke rein gar nichts finde, hätte ich da gern mal mehr gewusst.
 
Schade, dass Du deine Frage ohne aussagekräftige Fotos vom Instrument gestellt hast, das sollte für Smartphone-Besitzer kein Problem sein.
So, wie es aussieht, ist "Jakson" (oder Jackson, Jakeson) kein etablierter Herstellername, sondern eine offenbar kurzlebige Handelsmarke, der tatsächliche Hersteller ist also ungewiss.

Sei froh, dass es ein für dich passend gutes Instrument ist und gibt dem Freund sein Geld, so könnt ihr beide zufrieden sein.

Ich bin mir nach meinen Beobachtungen sicher, dass man auf dem Markt (vioworld, quoka, ebay-kleinanzeigen) für ein altes Noname-Produkt keinen "guten Preis" erzielen kann, der über dem geforderten Betrag liegt.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jakson,

Über die Marke "Jakson" kann man hier sicherlich keinen höheren Preis erzielen, ich höre von dieser Marke zum ersten Mal und die Google-Suche ergab hier keine aussagekräftigen Treffer, die auf eine kleine aber feine Manufaktur schließen lassen würde. Es wird hier daher wohl einzig die Verarbeitung, der Erhaltungszustand und die Spielbarkeit des Instruments zählen. Und als 10-jähriger Begleiter des Instruments kannst Du diese 3 Punkte wohl sicherlich am besten beurteilen - oder? ;)

Ich verstehe Deine Bedenken, Deinen Freund nicht unbewusst übers Ohr hauen zu wollen. Wenn Du unter Berücksichtigung der o.g. Punkte (Verarbeitung, Zustand und Spielbarkeit) sowie dem Verhältnis zu Deinem Freund 450€ für zu niedrig hältst, musst Du wohl oder übel auf Dein Bauchgefühl hören und einen für Dich angemessenen Preis festsetzen.

Viele Grüße
Marco
 
Hallo

die einfachste Lösung wäre doch auch zu erfahren was das Instrument Deinen Freund gekostet hat???


Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben