Jam Block

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
hi bin mal wieder hier :)

ich habe da mal wieder eine frage und zwar
wohabt ihr euren Block befestigt ?
mit was habt ihr ihn Befestigt ?
und wie viel würdet ihr für einen Block ausgebebn?
und zu guter letzt wo würdet ihr so ein Jam Block kaufen ?

Thx für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
heho,
Es gibt sogenannte L-Rods, da kann man so ne Blocks und andere Sachen ranbaummeln. Wenn du Glück hast passt es auch an einen Beckenarm. Oder du machst es an einem Tomhalter fest. Natürlich keiner von Pearl. Müsste schon einer von Tama oder so sein!
Wie viel man ausgeben würde, ist ja immer einem selber überlassen und seinem Portemonaie. Ich würde nicht sparen, denn ich glaube mit nem Ordentlichen, der eine gute Qualität hat und den gewünschten Sound (ist auch wieder Geschmackssache), ist man auf Dauer wesentlich besser bedient. Wenn man das Geld hat, sollte man sich schon nen Guten holen. Ich mache da keine Unterschiede zwischen Schlagzeug/Becken und Percussion.
Andere sagen sicherlich: "Hauptsache es macht block block!"...

Für nen LP Jam Block (low pitch) musste nur €33 bezahlen! Zu kaufen in jedem großen und kleinen Geschäft (Musik Produktiv, Drums Only..)

MfG SImon
 
zum ersten - WOMIT!!! und nicht mit was - Mensch lernt doch mal die blöde deutsche Grammatik.

zum zweiten - ich hab gar keinen Jamblock

zum dritten - Gaffa hällt alles zusammen, auch Hardware und Jamblöcke

zum vierten - ist doch Einkommensabhängig

zum fünften - im Musikladen du fauler Strunk - dazu muß man raus aus dem Haus

zum sechsten - Limmerik ist informiert
 
Pressroll schrieb:
zum ersten - WOMIT!!! und nicht mit was - Mensch lernt doch mal die blöde deutsche Grammatik.

zum zweiten - ich hab gar keinen Jamblock

zum dritten - Gaffa hällt alles zusammen, auch Hardware und Jamblöcke

zum vierten - ist doch Einkommensabhängig

zum fünften - im Musikladen du fauler Strunk - dazu muß man raus aus dem Haus

zum sechsten - Limmerik ist informiert

was ist gaffa ?
wo bekommt ma des her ?
 
gaffa is klebeband!....und das bekommt man auch in nem musikgeschäft oder im baumarkt!!!.....
 
Pressroll schrieb:
zum ersten - WOMIT!!! und nicht mit was - Mensch lernt doch mal die blöde deutsche Grammatik.

zum zweiten - ich hab gar keinen Jamblock

zum dritten - Gaffa hällt alles zusammen, auch Hardware und Jamblöcke

zum vierten - ist doch Einkommensabhängig

zum fünften - im Musikladen du fauler Strunk - dazu muß man raus aus dem Haus

zum sechsten - Limmerik ist informiert

zum ersten - kommt aufs gleiche hinaus.

zum zweiten - er wollte gar nicht wissen, ob du einen hast - Mensch lern doch mal die deutsche Sprache!

zum dritten - was soll das denn? kein Wunder das Einige sich hier nicht wohlfühlen, wenn auf ihre Fragen so dumm und sarkastisch geantwortet wird!

MfG Simon
 
da hst du aber mal recht !!!
 
den jam block mit gaffa festmachen das geht dohc gar nicht
 
www.thomann.de/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=cowbell+halter&x=0&y=0
Da siehst du mal einige Möglichkeiten auch vom Preis her, wo man sie befestigt ist Geschmackssache, ob lieber nahe der Snare auf der Bassdrum, auf der anderen Seite an einem Halter der an einem Beckenständer befestigt ist oder an einer Fußmaschine, die man dann üblicherweise mit dem Hi-hat-Fuß spielt.
Ich selbst habe eine Fuß-Cowbell, für Latin-Rhythmen ist das super weil man die Clave nicht mit Händen spielen muss und somit viel mehr Möglichkeiten hat.
 
drummer91 schrieb:
limerick könntest du diesen Thread bitte löschen und meinen Account sperren da ich hier alle nerve
es gibt auch noch andere Musiker forum
Am ende kommen sie alle wieder zurück...
Welcome back Janus Ergo ääääh ich meine Drummer91 :D

drummer91 schrieb:
den jam block mit gaffa festmachen das geht dohc gar nicht
Geht nicht gibts nicht ;)
Frag doch mal in dem Shop wo du ihn gekauft hast ob die nicht auch ne Halterung haben. :great:
 
Lavalampe schrieb:
Am ende kommen sie alle wieder zurück...
Welcome back Janus Ergo ääääh ich meine Drummer91 :D

der war gut hahahha:screwy:
 
also unsere schlagzeugerin hat ihren jam block an dem hi-hat-ständer befestigt und es klappt gut. natürlich nicht unter den beiden becken sondern oben, da wo so ein ende übersteht.
hier mal ein bild(noch aus der zeit ohne jam block)..
 

Anhänge

  • DSC07895_kl.JPG
    DSC07895_kl.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 197
drummer91 schrieb:
... wohabt ihr euren Block befestigt ?
mit was habt ihr ihn Befestigt ?
und wie viel würdet ihr für einen Block ausgebebn?
und zu guter letzt wo würdet ihr so ein Jam Block kaufen ? ...
ist im Prinzip schon alles gesagt...

->ich habe am Drum-Set gar keinen Jam Block, am Percussion-Set habe ich zwei (high+low) an den Timbales und noch einen low-Pitch an einer Fußmaschine
->die LP-Jam Blocks kannst du an jedem Stab bis max. 10mm Durchmesser (aktuell für dich nachgemessen)
->was ist er dir wert, ich bin auch der Meinung, es lohnt die Jam-Blocks von LP anzuschaffen, erstens klingen sie am besten, zweitens sind sie recht dickwandig + trotzdem knackig, drittens ist die Halterung gut und viertens ist das eine Anschaffungs fürs Leben (der kleinere kostet etwas über 30.- der große knapp 40.-)
->ich würde bei ebay schauen, da hab ich beide schon ab 18.- weggehen sehen
 
Lustiger "Drummer ich bin 14" nun du hast ja anscheinend Internet - warum hast du nicht vorher einfach mal bei den bekannten online Musikversandhäusern geschaut bevor du hier Fragen stellst, die an - ich bin hungrig, was nun? - heranreichen.

Nein da führt kein Weg hin...

- stattdessen -

...stellst du hier eine Frage welche du dir selber hättest schneller beantworten können.

An unsreren schlauen Simon - Das bei der Frage "wo[ran] habt ihr euren Block befestigt" verwendete besitzanzeigende Personalpronomen "euren" weist ausdrücklich auf das "selbst besitzen" hin. Somit muß der Rezipient den erwähnten Gegenstand sein eigen nennen um auf die gestellte Frage tiefer eingehen zu können :p - Komm du mir jetzt mit "lies ordentlich"

Hier geht es im eigentlichen darum das Board von solchen Fragen zu verschonen.

Wo kann ich einen Jamblock käuflich erwerben?

A. In der Armenspeissung der Heilsarmee hier bei uns am Bahnhof
B. In der Dessousabteilung im Karstadt
C. Im Musikladen
D. Tipp ich "Jamblock" bei Google ein und schau nach was richtig ist

Ich warte auf den Tag an dem hier gefragt wird warum die Groupies immer in den Backstage dürfen aber deren Freunde davor warten müssen!
 
Okay "euren" habe ich überlesen, aber trotzdem warst du sehr unfreundlich.

Es gibt hier sooo viele Treads, die 1000mal dümmer sind als der hier! Ich sag nur "Welches Änfängerset?" oder so ne Scheiße!
Er wollte nur ordentliche Antworten von Leuten, die sich schon ein bisschen mehr mit dem Thema auskennen als er selbst, bevor er irgendein Scheiß sich kauft. Und diese Antworten findet er nicht bei Thomann oder Drums Only!

Und nur weil du doppelt so alt bist wie er und dieser Zeit damals nachtrauerst :)D ), heisst das noch lange nicht, dass du auf sein Alter so doof anspielen musst.
 
jaja, der wiesenknecht ist ne memme kommt bestimmt, aber ich komme mir meistens komisch vor, wenn ich überlege, ob ich eine antwort posten sollte oder nicht, da ich keinen bock auf obige reaktionen habe.
die antwort zu der frage von einem 14-jährigen jungen ist einfach nicht fair. man sollte sich erst einmal überlegen, wie man antworten sollte, wenn amn nicht weiß, wie die jenige person darauf reagieren könnte. wir 'kennen' uns hier alle nur aus dem board, was zweifelsfrei nach soclhen beiträgen auch gut ist, aber mein güte, was ist so schlimm daran, 'dumme' fragen zu stellen?
man wächst mit der zeit und baut erfahrungen auf.
wenns einen nervt...ein paar mal gous fraba sagen und gut ist.

bis dann

wiesenknecht
 
aber mein güte, was ist so schlimm daran, 'dumme' fragen zu stellen?
nichts, nur leider häufen sich langsam die fragen, die auch selbst gelöst werden könnten. z.B. board suche oder google.
natürlich stehen da nicht alle antworten, soweit ist der threat hier auch gerechtfertigt..
"leider" hat drummer91 schonmal ein paar nicht so sinnige themen eröffnet (jetzt nichts gegen ihn...man kann nicht alles wissen), weshalb manche da vielleicht etwas sensibel darauf reagieren.
ich denke jetzt aber das die fragen beantwortet wurden, und das thema jetzt mal geschlossen werden könnte...sonst wird es nur noch mer OT.

axo, ich würde einen jam-block im laden ausprobieren (klein pecussion hat fast jeder musik laden), und ihn dann rechts oben neben dem ride mit meinem geriffelten pearl beckenständer festmachen.
 
Ich schliesse diese unsanfte Diskussion hier einfach mal aus dem Grund, weil die Frage ja soweit beantwortet war. Zudem will ich sagen, dass hier das Recht weiterhin besteht, in musikalischen Bereichen Fragen zu stellen.
Klar ist, dass hier nicht jede Frage gestellt werden muss die die Kollegen von Uns mit der Suchfunktion oder die von Google in 0,345 Sekunden mit 1000 Ergebnissen belohnen :p.
Eine solche Frage wie die von drummer91 aber auf eine solch pampige und unanständige Art zu beantworten geht hier nicht in Ordnung! :mad: Traurig, solche Szenarien lesen zu müssen.

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben