Jam Track 4/4

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hey

Ich habe mich mal hingesetzt und nen kleinen Backing Track gebastelt.
Ist nicht so hochwertig, ist eigentlich ziemelich schnell entstanden.

Tonart ganz einfach C-Dur oder A-Moll.

Gebt mir mal n feedback was ihr dazu sagt und haut mal eure Spur drüber.
Bin schon gespannt, was ihr zurechtzimmert.

P.S: Ich kann leider gerade nichts aufnehemen :(.
Keine Aufnahme möglichkeit :(

Hier der Track: http://www.file-upload.net/download-747504/backing-track.MID.html

Ist n Midi File, lässt sich aber bei mir Problemlos mit dem Mediaplayer abspielen.

Viel Spaß,
Kai

EDIT: Warum der Bass weiß ich nicht, Logic hat das immer mit zur Klavierspur gemacht, als ich das als Midi gespeichert habe. :(
 
Eigenschaft
 
MIDI klingt auf jedem Rechner anders. Je nach Soundkarten-Quali kann das von "Hilfe, meine Ohren welken" bis hin zum "Karajan in seinen besten Jahren" gehen...

Tut mir leid, aber ich pers. kann mit diesem Format leider nichts anfangen...
 
Hm...

Wisst ihr, wie ich das als mp3 z.B. speichern kann?
Oder meint ihr, dass ich das komplett selber einpspielen muss :eek:

Ich meine, es würde gehen, nur 1. würde es dauern und 2. habe ich nicht die aufnahmemöglichkeit :(.

Also, wie dann?
 
Kein Problem, das bekommen wir schon irgendwie hin für Dich :)

Der erste war ja schon so freundlich.

Gruß Stefan
 
Na, dann mal los :D
 
Für die, die es wie ich etwas schwebender mögen, habe ich das Ganze mal noch um Strings erweitert.
Morgen dann wahrscheinlich noch ne Fassung mit Solo oder was mir sonst noch einfällt :)
Jamtrack_BackSt, 4.80 MB
 
War das vorgesehen, dass du Das Ridebecken im B-Teil rausnimmst?
 
Ich hab die Version von Skarnickel genommen, kann gut sein, dass das da so war :confused:
Ich habs jedenfalls nicht geändert ;)
 
Käi;2916405 schrieb:
War das vorgesehen, dass du Das Ridebecken im B-Teil rausnimmst?

Wups, das Ride hab ich übersehen, sorry. Arg schlimm? :redface:

Edit: Als Wiedergutmachung hab ich mich mal an meinem erten Clean Solo probiert.. klar, is nicht alles perfekt.. aber vlt gefällt es ja jmd :)

 
Passt sich gut dem Stil des Backings an finde ich! Von der Stimmung auf jeden Fall geil.
Kritikpunkte: Ich finde die Gitarre bisschen laut (aber was erwartet man von Gitarristen :p) und in der ersten Hälfte finde ich dein Spiel recht schwerfällig.
Sonst wie gesagt gut - schön traurig :)

EDIT: Hab auch noch zur späten Stunde ne Version gemacht - hab überlegt, noch ne Streicherspur dazuzumachen, um es dramatischer zu gestalten, aber dann war ich zu faul :redface:
http://www.file-upload.net/download-752826/Jamctrack_Louis.mp3.html
 
Danke :)

Ich hab anfangs immer ein wenig Probleme "Reinzukommen", und brauche manchmal einen Tick zu lange, mich für das "richtige Lick" zu entscheiden :redface:

Edit: Dein Track gefällt mir sehr gut. Klingt sehr sicher, mir persönlich ist der Ton etwas zu "agressiv", aber sowas ist ja eh geschmackssache. Die Swell Effekte passen vor allem am Anfang wirklich gut!
 
Kenn ich^^
 
Hey, SkaRnickel, dein Solo gefällt mir gut :D

Der Track ist mit Logic geschrieben und dann in Midi umgewandelt :S
Deswegen auch sone miese Quali...

Aber wenn ihr wenigstens ne schöne Gitarrenspur drüberzimmert (was ich auch noch nicht anders erlebt habe), dann ist das wenigstens schonmal waas :D

Gruß,
Kai
 
Ich höre mir gerade deinen Track an Louis.
Auch wenns keine Gitarre ist (ansonsten würden da ja einige Synthesizer drauf sein xD)
ist es cool!

Kommt auch extrem geil :thumbs up:
 
Käi;2920272 schrieb:
Hey, SkaRnickel, dein Solo gefällt mir gut :D

Der Track ist mit Logic geschrieben und dann in Midi umgewandelt :S
Deswegen auch sone miese Quali...

Danke :)

Hab deine MIDI File in Tracktion2 importiert, VST Instrumente zugewiesen, und es als MP3 exportiert gehabt.. was n Umstand, nicht? :D
 
@skarnickel: Gefühlvoller Vortrag, auf jeden Fall super zum Thema passend

@louis: Klasse Synthesizer, schöne Steierung im Verlauf

Werd' mich dann auch nochmal dran versuchen ...
 
So, und jetzt hier die Version vom Lehrling

Bin gespannt auf Eure Kritik, ein falscher Ton ist auf jeden Fall drin ...

Eingespielt mit der Hagstrom Super Swede, erster Teil mit Humbuckersplit, zweiter Teil Halshumbucker ... das ganze ganz leicht gecruncht über Zoom G1 und Audacity
 
Tonart ist a-Moll, ane dein Link funktioniert leider nicht mehr.

Liebe Grüße,
LUKN-134
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben