James Hetfield

Und ein Hai kann ja wohl nich schnell laufen, weil ja ... is ja klar ;)... aber irgendwo haben wir ja (fast) alle physisch die gleichen Vorraussetzungen fürs Gitarre-Spielen, 2 Hände und 10 Finger. Aber jeder hat seine individuelle Begabung, da hast du Recht.

Naja. Du redest von Anatomie, ich rede von Fähigkeiten.
Ich bin ehrlich gesagt manchmal sehr froh, dass mich noch a weng was von diversen Menschen unterscheidet. Bei allen anatomischen Gemeinsamkeiten.

Aber lassen wir dat, is wurscht.
 
so absolut genial find ich das auf dem video nun wirklich nicht. hetfield ist natürlich ein sehr guter gitarrist, ihm eine sonderliche begabung zu unterstellen finde ich jetzt dennoch etwas übertrieben. mit genug übung kann man sicherlich ähnlich gut spielen. gleiches gilt eigentlich auch für hammet.
 
ka ob das hier schon angemerkt wurde, aber james hetfield spielt akkorde meistens nicht mit 5 sondern mit einem finger (drop tuning power chord).. jedenfalls war das so zu der zeit, als ich mit meinem damaligen kumpel ständig die binge and purge vhs cassetten geklotzt hab ;)
 
....vielleicht seit dem lausigen st.anger.
sonst aber in normalstimmung.
 
Weil ja live in Binge und Purge NACH St. Anger war, ne? :rolleyes:

Meine Fresse, denkt halt ma nach bevor ihr was postet.
 
echt aber!
Früher war nix mit droptunings (bis einschließlich Blackalbum nichtmal auf Eb)- auf diese Unart haben sie sich erst seit kurzem eingelassen!
 
Lonebobo, hast du schlechten sex gehabt, oder wieso rastest du so aus? Wirklich sehr kompetent, applaus!

Verhalten hat nix mit Kompetenz zu tun.
Blackmore war auch einer der besten Gitarristen des Rock und trotzdem n riesiges Arschloch. :)

Ganz abgesehn davon.
Nein.
Es nervt nur, wenn man das Forum durchguckt und ständig irgendwelche Posts liest bei denen FESTSTEHT dass der Poster entweder den Startpost, die bisherigen Posts, oder sogar den Post den er zitiert nicht, oder nur unzureichend gelesen hat.
Das bekommt dann immer diesen Touch von "Hauptsach' ma was gsacht!".
Und das geiselt einfach unglaublich.

Genauso deiner.
"Auf den Liveaufnahmen von Binge und Purge sieht man dass Hetfield Drop-Tunings verwendet"
Antwort "Ja gut, aber höchstens nach St.Anger, vorher net!"
Boaaaaaaaah. Das macht sowas von überhaupt keinen Sinn, dass es echt fast weh tut.
Wennste wenigstens geschrieben hättest dass du das anders im Kopf hast, oder nach Liedbeispielen gefragt, oder sonstwas.
Aber nein, einfach ma posten, recht ham wolln, und gut is.

Tut mir leid wenn das jetzt relativ krass klingt, aber es nervt wirklich. Wenn man ne Zeitlang in diesem Forum is, merkt man das wohl etwas mehr als wenn man erst n paar Monate hier rumgeigt.

Und nomma: Meine Ausdrucksweise hat nix mit dem HCA zu tun. Ich seh nicht ein warum ich mich wegen diesen paar Pixeln unter meinem Nick um 180° drehen sollte.
Ich bin in diesem Forum zum Spaß, nicht damit ich wildfremden Leuten beweisen kann, wieviele Stöcke ich in' Arsch bekomm wenn ichs drauf anleg...
 
Genauso deiner.
"Auf den Liveaufnahmen von Binge und Purge sieht man dass Hetfield Drop-Tunings verwendet"
Antwort "Ja gut, aber höchstens nach St.Anger, vorher net!"
Boaaaaaaaah. Das macht sowas von überhaupt keinen Sinn, dass es echt fast weh tut.
Wennste wenigstens geschrieben hättest dass du das anders im Kopf hast, oder nach Liedbeispielen gefragt, oder sonstwas.
Aber nein, einfach ma posten, recht ham wolln, und gut is.

Tut mir leid wenn das jetzt relativ krass klingt, aber es nervt wirklich. Wenn man ne Zeitlang in diesem Forum is, merkt man das wohl etwas mehr als wenn man erst n paar Monate hier rumgeigt.

Sorry, aber wenn man ein ganz klitzeklein wenig weiter denkt kann man sich vorstellen, wie ers gemeint hat...
Echt- da nervts mich eher, wenn sich Leute drüber aufregen, dass sich andere "nicht ausdrücken" können, nur weil sie selbst nicht willens sind es verstehen zu wollen...

(sorry für offtopic)
 
erstens zitierst du mich falsch.
zweitens habe ich mit meinem post eine falsche aussage richtig gestellt und anschließend sogar ein video-argument gebracht. Entschuldigung, dass ich recht habe.
Deine aussage war leider total sinnentleert und hat, wie du merkst, einige gemüter erregt.
Bist du im echten leben auch so liebreizend? Ich glaube dann trägst du schon ne weile keine echten zähne mehr im mund.
Denn denk dran, wie es in den wald reinruft hallt es auch hinaus.
Wenn du dich über einen einfachen post so eschoffierst, scheinst du wutoholiker zu sein.
Einfach mal füße still halten und cool bleiben, musst ja nicht auf alles antworten was dich erregt.
 
Das is allgemein so, schaut euch die Tiere an. A Hai kann saugut schwimmen, a Gepard schnell rennen, kakerlaken halten Radioaktive Strahlung ohne Probleme aus, Kuhmägen sind unempfindlich gegenüber Faul-Bakterien o.ä. usw usw.
Das können die alles besser als wir Menschen. Aber wir können halt alles a weng. Nen Hai rennen lassen haut halt net so ganz hin.

Und so funktioniert das auch im kleinen, respektive, auf den Menschen und die Begabungen beschränkt.


Wenn ich DAS lese, weiß ich aber mit welch großem denker ich es zu tun habe.....
ich bin draußen. tschüss!
 
Ahja, mir sagen ich soll ignorieren und dann selber nochma gucken ob man nicht was findet wo man drauf rumreiten kann, hm?
Fördert auch meine Meinung über dich, basiert anscheinend auf Gegenseitigkeit...

Naja. Sorry fürs Neberm-Thema-rauslabern...
Wenn noch was is, bitte per PM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben