Jamman Stereo, "clickt" ins Mikro..

  • Ersteller Daniel Ernesto
  • Erstellt am
D
Daniel Ernesto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
30.06.13
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

hab das Problem das, wenn ich mit meiner Gitarre über Mikro etwas einspiele, der Fusstaster für Start/ Stop immer mit zuhören ist. :igitt::igitt:
Das nervt mich sehr, wenn es auch manchmal praktisch ist, da es den Taktanfang "anzeigt". :weird::weird:

Es gibt Dinge (wie meine 12-Saiter oder Percussion) die nur über Mikro gehen.

Jemand ne sinnvolle Idee?
Ich gehe mal davon aus das bei anderen Loopern der gleiche "Effekt" besteht. (?)

Vielen Dank :great:
 
Eigenschaft
 
Hey...

...und ja, der Jamman Stereo "klickt" schon lauter mit seinen Fußtastern als andere.

Hast du die Mikrofonposition hinsichtlich der Richtcharakteristik & Co schon optimiert (?) - gehört das in gewissem (und hier bei Mikrofoneinsatz: störendem) Maße zu diesem Jamman-Modell dazu.

Andere können das besser...

Was vielleicht helfen könnte: zusätzlich ein Stück Schaumstoff über den Tasterbereich legen. Der kann ja ruhig etwas dicker sein, weil er das Schalten trotzdem ermöglicht (an den Tasterstellen mit kleinem Schlitz). Aber auch das weitere Gehäuse entsprechend dämpfen: neben den Schaltern an sich, macht's ja auch die Metallbox als Resonanzraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau' Dir 'nen Piezo o.Ä. in die Gitarre ein ... ;)
 
http://www.sound-systems24.de/Mikro...-Automatischer-Mikrofonschalter/Optogate.html
http://www.optogate.com/index_opto_de.html
das ding habe ich mal vor vielen jahren bei axel joost gekauft. da war es noch neu und recht günstig. der preis jetzt ist doch recht abschreckend...
aber es funktioniert gut und zwar schaltet es das mikro erst frei, wenn du davor stehst (optischer sucher).
ich habe es im zusammenhang mit einem voiceprozessor benutzt, bei dem ich die einstreuungen der akustikgitarre unterbinden wollte.
heute gibt es da schon eingebaut entsprechende gates, die ´das ding´ überflüssig machen.
benutzt du eigentlich den fußschalter, der für den jamman zum weiterschalten der speicherplätze und zum stoppen gedacht ist (FS3X)?
der hat doch vergleichsweise leise taster. wenn du dir dann evtl. noch so einen ähnlichen, leisen zum auswechseln für die rec/play/overdub taste besorgst, müsste das eigentlich besser werden.

ausserdem gibt es ja noch die möglichkeit, mit zwei mikros zu arbeiten (mixer vorschalten) und/oder mit
einem schalter das mikrofon, falls es nur eins ist, stumm zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben