Jamtrack(wettbewerb)2 - Vorbereitung

  • Ersteller littlewing
  • Erstellt am
hey fendi, super cool, soll ich eigentlich nochmal n extra thread ab 15:00 uhr aufmachen oder soll ich jetzt so weiter laufen lassen? bis jetzt sind wir sowieso nur son paar hanseln und ich bin auchfuern morse track (weil ich auch schon fertig bin :) ) hmm... naja, wir werden dann morgen bzw. in ein paar stunden sehen :)...

lw.
 
Fendi schrieb:
Also mir ist es Prinzip auch egal ob Wettbewerb oder nicht. Aber es kann ja JEDER mit machen! Wer keine Aufnahmemöglickeit hat natürlich nicht. Dafür sollte schon jeder selber für sorgen. Das ist ja eigentlich überhaupt kein Problem sofern man eine Soundkarte, Microfon und irgend eine Software hat. Das hier wird sichrlich nicht das letzte mal sein wo sowas gemacht wird, außerdem kann man zu jeder Zeit eine Aufnahme hier im Forum online stellen.
Das hier sollte schon eine Art Wettbewerb bleiben finde ich. Wer mitmachen will soll mitmachen!!!

Welchen Track nehmen wir denn jetzt? Ich bin immer noch für "Steve Morse".

na dann helf mir mal ;-) hab ne aktiv un passiv box mit nem mischpult dran was ich an en pc anschließen kann und en micro... wie nehm ich jetz auf?aja soudndkarte is auch drin!
 
SpLiNtEr schrieb:
na dann helf mir mal ;-) hab ne aktiv un passiv box mit nem mischpult dran was ich an en pc anschließen kann und en micro... wie nehm ich jetz auf?aja soudndkarte is auch drin!

Mischpult muß natürlich an die Soundkarte und Mikro ins Mischpult. Hast du bestimmt schon gemacht.
Jetzt brauchst du nur noch irgendein Programm mit dem man aufnehmen kann.
Ich benutze Magix Studio. Cubase hab ich zwar auch, aber das geht irgendwie nicht weil meine Soundkarte zu scheiße ist (Latenz).


Wo liegt denn genau dein Problem?

PS: Du kannst auch direkt mit dem Mic in die Soundkarte gehen.
 
littlewing schrieb:
hey fendi, super cool, soll ich eigentlich nochmal n extra thread ab 15:00 uhr aufmachen oder soll ich jetzt so weiter laufen lassen? bis jetzt sind wir sowieso nur son paar hanseln und ich bin auchfuern morse track (weil ich auch schon fertig bin :) ) hmm... naja, wir werden dann morgen bzw. in ein paar stunden sehen :)...

lw.

Danke! :)

Mhh... extra Tread ist glaube ich net nötig. Naja, wenn noch en paar Leutchen mit machen würden könnste einen Neuen + Vote aufmachen. Ansonsten lohnt es sich wohl nicht. MAl abwarten...
Laß deinen Track hören!!! :rock:
 
@little wing
Wenn du um 15 Uhr schluß machen willst, dann sind wir wahrscheinlich die einzigen die was drübergespielt haben. Willst nicht doch um ein paar Tage verlängern? Vielleicht haben die Anderen einfach keine Zeit gehabt.

Kommt Leute macht doch mit. Man kann nur bei lernen!
 
wenns jemand für mich hochladen kann
 
ein thread der überstürzungen und mißverständnisse.. :(
 
delpozzo schrieb:
ein thread der überstürzungen und mißverständnisse.. :(

Wieso denn? Muß man halt noch ein paar Tage dran hängen.
 
Fendi schrieb:
Wieso denn? Muß man halt noch ein paar Tage dran hängen.

Find ich auch... es sind noch nicht mal 24 Stunden! Ich hatte bis jetzt einfach noch keine Zeit, würde aber vielleicht auch gern wieder mitmachen. (Auch wenn ich fürchte, dass der Jamtrack meine technischen Fähigkeiten diesmal überfordern wird...)

Was haltet ihr von Abgabetermin Samstag abend, sagen wir mal 20 Uhr? Dann kommen sicher noch mehr dazu.
 
clemens schrieb:
Find ich auch... es sind noch nicht mal 24 Stunden! Ich hatte bis jetzt einfach noch keine Zeit, würde aber vielleicht auch gern wieder mitmachen. (Auch wenn ich fürchte, dass der Jamtrack meine technischen Fähigkeiten diesmal überfordern wird...)

Was haltet ihr von Abgabetermin Samstag abend, sagen wir mal 20 Uhr? Dann kommen sicher noch mehr dazu.

@Little Wing
Leg einfach noch ein bissl Zeit drauf! Ist denke ich besser.
Samstag 20.00 reicht doch. So können noch ein paar mehr Leute teilnehmen.
 
die links gehn net (nein, auch net mit linksklick)
 
bobs schrieb:
die links gehn net (nein, auch net mit linksklick)

Bei mir sind sie mit Linksklick auch nicht gegangen, wohl aber mit Rechtsklick->Speichern unter... ;)
 
welcher jamtrack wird denn jetzt überhaupt genommen `??
 
Ich denke doch "jamwithstevemorse". Ich finde man sollte sowieso einfach nur einen vorgeben wo man dann das beste draus machen kann. In der Zukunft sollte man dann natürlich auch mal leichtere Jamtracks anbieten.
Ich finde aber das diese Art Wettbewerb sehr gut ist um im solieren besser zu werden. Man hat einfach einen Anreiz, egal ob man jetzt besser/schlechter oder sonstwas ist sich etwas zu fordern. Ich denke mit so einer Aktion kann jeder nur was gewinnen! :rock:
Ich finde die Idee toll!
 
Fendi schrieb:
Ich denke doch "jamwithstevemorse". Ich finde man sollte sowieso einfach nur einen vorgeben wo man dann das beste draus machen kann. In der Zukunft sollte man dann natürlich auch mal leichtere Jamtracks anbieten.
Ich finde aber das diese Art Wettbewerb sehr gut ist um im solieren besser zu werden. Man hat einfach einen Anreiz, egal ob man jetzt besser/schlechter oder sonstwas ist sich etwas zu fordern. Ich denke mit so einer Aktion kann jeder nur was gewinnen! :rock:
Ich finde die Idee toll!

Du sagst zum Solieren...
Der Titel ist Imprvisationsw... doch das Durchkomponieren ist erlaubt, da man es ja eh nicht kontrollieren kann.

Gerade bei diesem Gedanken viel mir etwas bezüglich der Zeit ein. Nicht jeder liest den Thread sofort nach Erstellung, und eventuell auch erst 4 Stunden vor Abgabetermin.

So wie Fendi es vorschlägt nur einen Jamtrack hochzuladen, könnte man einen Thread eröffnen, NUR einen Upload angekündigen und dann zu späterem Zeitpunkt diesen auch wirklich bereit stellen. So hätten alle außer der Organisator definitiv die selbe Zeit zur Verfügung.


Was vergessen!

@Fendi; hast du in deinem Soloversuch zwischen Dur und Moll gewechselt?
 
hi zusammen!

obwohl ich nicht beim contest mitmachen will, würde ich gerne wissen, welche skalen man zum steve-morse track bentuzen kann!

zuerst ist doch das riff in A, dann in E und dann D.

aber A, E, und D was? aeolisch? lydisch?dorisch?

was würde ihr empfelen?

danke

mfg kusi
 
ah jetzt gehts zum downloaden.
 
JoinPerry schrieb:
Du sagst zum Solieren...
Der Titel ist Imprvisationsw... doch das Durchkomponieren ist erlaubt, da man es ja eh nicht kontrollieren kann.

Gerade bei diesem Gedanken viel mir etwas bezüglich der Zeit ein. Nicht jeder liest den Thread sofort nach Erstellung, und eventuell auch erst 4 Stunden vor Abgabetermin.

So wie Fendi es vorschlägt nur einen Jamtrack hochzuladen, könnte man einen Thread eröffnen, NUR einen Upload angekündigen und dann zu späterem Zeitpunkt diesen auch wirklich bereit stellen. So hätten alle außer der Organisator definitiv die selbe Zeit zur Verfügung.


Was vergessen!

@Fendi; hast du in deinem Soloversuch zwischen Dur und Moll gewechselt?

Jo, so könnte man es in der Zukunft machen.
Der Titel hier heißt ja eigentlich nur Jamtrack(Wettbewerb) und ich denke bei Tracks die etwas schwieriger sind sollte auch ein bissl komponieren erlaubt sein. Man kanns ja eh nicht prüfen und ich finde das das komponieren natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte. Daraus lernt man auch wieder ein paar Dinge die man in der Improvisation anwenden kann. Ich bin zu der Meinung gekommen das man das nicht all zu ernst nehmen sollte. Hauptsache die Zeit wird eingehalten.

Zu deiner Frage:
Ja klar hab ich auch mal in moll gewechselt. Wo, wie, wann kann ich nicht ganz genau sagen, weil ich doch mehr nach Gefühl spiele und nicht immer wissen muß ob moll, dur ect.
 
kusi schrieb:
hi zusammen!

obwohl ich nicht beim contest mitmachen will, würde ich gerne wissen, welche skalen man zum steve-morse track bentuzen kann!

zuerst ist doch das riff in A, dann in E und dann D.

aber A, E, und D was? aeolisch? lydisch?dorisch?

was würde ihr empfelen?

danke

mfg kusi


Modes kann man leider knicken. Du wirst wohl oder übel um die Tonarten Kreisen müssen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben