Jamtrackwettbewerb 4 --VOTE--

von KlausP, 20.01.05.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Hi, zusammen

    da JoinPerry scheinbar momentan keine Zeit hat eröffne ich mal den Abstimmungs-Thread. Hier sind nochmal die Beiträge zusammengefaßt:

    JoinPerry http://home.arcor.de/christian_m-h/klauspjam_2.mp3
    Lord6String http://home.arcor.de/lord6string/Jamtrack.mp3
    MatthiasB http://home.arcor.de/gitarristmat/mbjam.mp3
    KlausP http://mitglied.lycos.de/systrader/music/KPjam4.mp3
    magge http://markus.panitz.biz/mjam.mp3
    Kumpel von magge http://flugasche.shareworx.de/jam4join.mp3
    yamcanadian http://www.hanneshemker.de/Soundfiles/jamtrack.mp3
    Ecki http://mitglied.lycos.de/systrader/music/ecki_trappedbg.mp3
    Alibeye http://mitglied.lycos.de/alibeye/alijamtrapped.mp3
    Guitar Johnny http://mitglied.lycos.de/Ramadeon/Johnny - Jamtrack.mp3
    Mappel http://www.spasmodic.de/musik/mappeljam.ogg
    Schwammkopf http://markus.panitz.biz/trappedjam.mp3
    KirkHammett http://home.arcor.de/kirkhammett/Jamtrack-Kirk.mp3
    Greg666 http://www.unlimited-x.de/upload/Greg/Greg666_Jam.mp3

    Viel Spaß beim Hören und Bewerten.

    Gerne könnt ihr auch eure Kommentare in diesen thread schreiben.

    Vielen Dank auch nochmal an Ecki der diesen wunderbaren Jamtrack eingespielt hat.

    Ach ja, bitte denkt daran, diese Umfrage läuft genau eine Woche!
     
  2. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Hab mir jetzt alle durchgehört. Klingen alle ziemlich gut muss ich sagen, allerdings ist beim Greg dann doch ein großer Unterschied. Man hört, dass er länger spielt und klingen tuts dann auch dementsprechend. Wirklich super gemacht, gefällt mir total.
     
  3. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Gratuliere allen Teilnehmern für Ihre Beiträge !! Saubere Arbeit Jungs :great:

    Die Stilistik von Greg666 hat mir aber doch am besten gefallen !! Super


    G.NOMORE
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.01.05   #4
    @kirk, du haettest meine stimme, wenn du am ende nicht nach dem motto 'guckt mal, ich hab technik' gespielt haettest, naja und so geb ich keine stimme ab, ecki, magge und greg sind ganz klar vorn, ganz einfach, weil sie eine schoene melodie und/oder themafuehrung haben und den track imho ganz wunderbar interpretierten, warum lord soviele stimmen hat ist mir n raetsel (nichts gegen dich lord, aber das klingt alles noch etwas unreif, es ist gut, nur mich verwundert einfach die einseitige abgabe der stimmen:confused: ), aber naja, eigenartiges forum, eigenartige user :D,
    r.

    edit:
    da faellt mir ein, klaus, wenn dein kumpel noch mehr von solchen tracks hat, wuerde ich gern einige songs bei ihm erwerben, ich liebe elektro-chillmukke, der track ist fuer mich bereits komplett, erinnert mich stark an sofa surfers-sofa rockers,
    gruss,
    r.
     
  5. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.01.05   #5
    Die Erklärung ist für mich daß eine bestimmte Gruppe von Usern hier im Forum sich untereinander solidarisch verhält. Sei ihnen gegönnt wenn es ihnen Freude macht. Aber wenn solche Späßchen überhand nehmen überlege ich mir nächstes mal ob eine Umfrage überhaupt Sinn macht.
     
  6. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.01.05   #6
    Hi,

    Ich hab mir schon gedacht, dass es bei vielen nicht gut ankommen wird. Aber ich hab das gespielt was mir eingefallen ist. Es dient wirklich nicht dazu, technisch anzugeben oder sonst was. Mir ists beim drüberjammen einfach spontan eingefallen und dann hab ich die appregios und Licks fix gemacht. Aber trotzdem danke für die Kritik ;)
     
  7. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 21.01.05   #7
    Eindeutig Greg, weil:
    Schoenste Klangfarbe (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, imho passt HighGain nicht zu dem Jamtrack), schoene Melodiefuehrung, Steigerung innerhalb der Impro
    Gruss
     
  8. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 21.01.05   #8
    Mir hat's gut gefallen. Ist auch garnicht so doof im B-Teil ein bisschen mehr Gas zu geben. War jetzt auch nicht übertrieben hingewichst. Schon OK, denk ich.
     
  9. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.01.05   #9
    Also dann habe ich mich auch solidarisiert...

    Am besten hat mir slowhand ecki gefallen! Coolen Ton hast du in den Fingern...
    Yea Dammit! Aber da du ja den Jamtrack selbst gebastelt hast kann ich dir nicht die vollen Punkte geben nein nein. Zudem fliest du zwar nett mit dem Song, aber setzt keine Accente! Schade... Ausserdem stell dich doch mal vor. Prof oder was?

    Johnny Guitar, hat mir auch gut gefallen, aber du wirst dann ab und zu was hektisch (so jetzt spiel ich mal schnell...) Passiert mir aber auch immer :D .
    Jedoch sind die schnellen sachen häufig aus dem timing! Die langsamen Sachen sind hingegen toll. Fazit: öfter mal kühl bleiben kommt fresh.

    Greg, das wollte ich schon mal bei deiner Demo CD vorstellung sagen. Dein Clean Sound ist Grausenbar - find ich. Tu da mal was Mitten rein, und höhen was raus, für Clean Solos find ich den Sound den du da hast voll nervtötend. Ist das ne Ibanez die du spielst? Aus den Dingern ist echt kein Leben raus zu griegen Clean fällt das total auf. Bei deinen Bendings und Vibratos hab ich immer das Gefühl du traust dich nicht richtig, pack das Ding doch mal richtig an, ist wie ne Frau, die wollen ja auch nicht immer nur gestreichelt werden. (stimmts Heike? :p ) Dein Thema spielst du ein bischen zu oft., du solltest früher ausbrechen.

    Kirk, du liegst so zwischen Johnny Guitar und Greg, auf nem guten Weg soweit, hab dir ja schon mal was zu deinem Spiel gesagt.

    Klaus, du solltest vielleicht an deinem Timing arbeiten. Rock Solid Blues Rock Guitar die du spielst, schade halt, dass manche licks ein bischen im off landen.
    Zwischendurch gibts mal ne Phase da hat man das gefühl du weist grad nicht wie's weiter geht, du spielst da irgendwie so n paar Töne ohne direkten Zusammenhang. Verzier die doch einfach ein bischen (mehr) mit Vibratos oder reinsliden/raussliden, cooler trick ist immer n Ton der grad passt mal anschlagen, und dann ganz langsam hochbenden soweit's geht, irgendwann kommst du an nem Ton vorbei den du so nie gespielt hättest, der aber grad supper passt, da mal stehen lassen und alle denken WOW. Bis dahin ist dir dann auch meistens was neues eingefallen, wenn nicht, mach das gleiche halt nochmal :D

    Kumpel von Magge, Cool, geht so in richtung Ecki. Vielleicht noch etwas selbsbewusster spielen.

    Schwammkopf ist ganz witzig was du machst, spacey experimentel. So n bischen Pink Floydisch, noch kein echter Gilmour, aber kann ja noch kommen.

    Gruß
    P'Nono
     
  10. Guitar Johnny

    Guitar Johnny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #10
    jo paga das mit dem heckimecki stimmt natuerlich :)
    hab wie gesagt leider nur 10 minuten zeit gehabt um mir das lied anzuhören, das recordingprogramm anzuwerfen und den track einzuspielen, das gibt natuerlich nix.
    beim naechsten ma nehm ich mir was zeit dann wirds besser.
    greets

    Johnny

    btw. ich fand kirks track am besten
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.01.05   #11
    @ paganono ; ) alter - das reicht mir schon ... ich fass das mal als großes kompliment auf wenn ich darf *g*
     
  12. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 21.01.05   #12
    Muss ich ma ehrlich sagen, dass mir meins im Gegensatz zu den andern nicht wiriklich gefällt. Hab einfach zuviele Bendings verkackt :/

    Am schönsten find ich KlausP seins, deswegen bekommt er auch meinen Vote :)

    Näxtes mal geb ich mir viel mehr Mühe, versprochen =)
     
  13. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.01.05   #13
    ich find das von greg am besten, man hört das, die Harmonis 100%stimmt
     
  14. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.01.05   #14
    Danke,ich werde mir Deine Kritik trotzdem zu Herzen nehmen.Allerdings möchte ich anmerken,dass Dinge wie ein Delay,Spezialzerre,Line-In Aufnahme deutlich was ausmachen!aber egal..
     
  15. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 21.01.05   #15
    Was hast du gegen den Sound? Ich find ihn klasse. Nur weil dir die "knackigen" höhenbetonten Sounds besser gefallen, heiß das nicht, dass alles andere schlechter ist. Im Gegenteil: ich find, dass bei diesem Stück betonte Höhen oder gar eine hohe Verzerrung aggressiv wirken, und somit nervtötend sind.

    Mir gefällt die Version von Greg am besten, obwohl man natürlich auch daran noch feilen könnte. Gegen Ende übertreibt er's für meinen Geschmack fast ein wenig mit dem Tempo. Ansonsten ist es sehr gefühlvoll und die Dynamik find ich auch gelungen.
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.01.05   #16
    gar keine frage, war auch nicht boes gemeint,
    r.
     
  17. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.01.05   #17
    lol, guitar johnny hat für sich selber abgestimmt :screwy: , da warn andre schon fairer :great:
     
  18. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 21.01.05   #18
    Vielleicht wird er mal Politiker ;-) Nein, im ernst vielleicht meint er, er sei in dieser Jam-competition der Beste; dann geht das in Ordnung ;) . Bisschen komisch schaut's trotzdem aus. :D
     
  19. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.01.05   #19
    Ich finds OK, zeugt von selbstbewusstsein und ist ja wohl normal das man sein eigen sach gut findet.

    Ich hätte für ihn gevotet, aber hatte meine Stimme schon an Klaus gegeben.
     
  20. Guitar Johnny

    Guitar Johnny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #20
    lol ;)
    ich hatte am anfang nur gelegenheit drei versionen zu hören (saß an nem isdn rechner -> laaaangsam) von denen ich keine gut fand. mein beitrag hier ist eindeutig weit von den guten entfernt, war für mich zum abstimmungszeitpunk allerdings immer noch der beste.
    inzwischen find ich aber wie oben schon gesagt kirks am besten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping