JamVox am Notebook mit Windows 7/Sound Verzögerung

  • Ersteller Brettbuster
  • Erstellt am
Brettbuster
Brettbuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
08.01.08
Beiträge
348
Kekse
879
Ort
Panten
Moin,

ich übe zuhause gerne mit digitalen Modelling-amps zu Songs. Ich bin aber kein Modelling-Software-Freak.
Bisher machte ich das mit dem Line6 Pod und seit 2 Tagen mit JamVox
http://www.ebay.de/itm/251231819893?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Klingt auch sehr gut, allerdings habe ich beim spielen eine minimale Verzögerung zwischen Anschlag und Sound aus der Anlage.
Aufbau wie folgt:
Gitarre in den JamVox USB-Kasten, von da in mein Notebook (Compaq presario) und von dem in ein kleines Pult in die Anlage.
Kann das die lurchige Soundkarte von mir sein und gibt es da externe Lösungen?
Ich wollte jetzt nicht gleich eine neues Notebook holen, da ich damit nur neue Songs einübe und kein recording o.ä. damit machen will.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal den Kopfhörer-Ausgang direkt am Amp versucht?
Oder kommt da nur clean raus?
 
Nee aber kann ich mal probieren.
Die Soundkarte die ich nutze ist übrigens die von dem Jamvox kasten nicht die vom Notenbook.
Das habe ich oben falsch beschrieben.
Also Gitarre in den USB-Kasten der mit dem Notebook verbunden ist. Output an die Anlage aus dem Kasten ebenfalls.
Ich kann mir nur vorstellen das Windows oder das Notebook das Signal zu langsam umrechnen.
 
Weshalb gehst du vom Notebook aus ins pult ? geh doch von JamVox aus ins Pullt ,die Latenz kannst du in den Einstellungen verändern .

Übrigens kannst du auch den Line6 Pod vor Jamvox nutzen du lässt dann in JamVox das Soundmoddeling aus ,ich habe mein ToneLab ST vorgeschaltet klingt besser als die Amps in JamVox :) .
Zum Recorden mit Webcam und Backroundsounds kenne ich keine bessere und unkompliziertere Lösung .
 
Weshalb gehst du vom Notebook aus ins pult ? geh doch von JamVox aus ins Pullt ,die Latenz kannst du in den Einstellungen verändern .

Übrigens kannst du auch den Line6 Pod vor Jamvox nutzen du lässt dann in JamVox das Soundmoddeling aus ,ich habe mein ToneLab ST vorgeschaltet klingt besser als die Amps in JamVox :) .
Zum Recorden mit Webcam und Backroundsounds kenne ich keine bessere und unkompliziertere Lösung .

Ja, ich habe das auch so angeschlossen, ich habe das im ersten Post falsch beschrieben. Fiel mir erst später auf.
Ich habe auf der VOX Seite gelsen, das man das eventuell im Hardware Manager von Windows anpassen kann. Muss ich mal probieren.

Wie meinst Du das mit dem Line6?
Gitarre in Line 6 Pod und von da aus in den JamVox?
Ich finde die Amp-Typen vom Jamvox eigentlich ganz gut und vor allem easy einzustellen.
 
J
Wie meinst Du das mit dem Line6?
Gitarre in Line 6 Pod und von da aus in den JamVox?
Ich finde die Amp-Typen vom Jamvox eigentlich ganz gut und vor allem easy einzustellen.

Ja so meinte ich das ist halt Geschmacksache Ich schalte in Jamvox alle Effekte und amps aus und schleife mein Tonelab durch weil mir der Sound so viel besser gefällt und auch mehr Sustain dahinter ist .
 
Lösung gefunden,
man stellt die Verzögerung direkt in der JamVox Software ein. Und zwar unter "Sonderzubehör"(wo sonst :gruebel:) und "Vorgaben".
Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben