Jan Delay/ Showgeschäft/ Akkorde?

  • Ersteller dmartin
  • Erstellt am
D
dmartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
13.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

könnte mir jemand das Main Riff von Showgeschäft (Jan delay) sagen?

mfg dmartin
 
Eigenschaft
 
salut!
der erste akkord ist ein F7#9. als bassline könnte F, Ab und Bb funktionieren, wäre dann eine i-III-IV in Moll, optional klingt i-V-IV auch richtig. (F, C und Bb)
ich habe etwas länger überlegt und gepuzzled, ich habe mich jetzt aber auf folgende akkorde festgelegt: F7#9, Db7 und Bb7.
als voicings habe ich diese hier ausgewählt:

F7#9

e-x
h-9
g-8
D-7
A-8
E-x

Db7

e-x
h-6
g-4
D-6
A-4
E-x

Bb7

e-x
h-6
g-7
D-6
A-x
E-6

wenn du zu dem song mitspielst passt es, aber "nackt" gibt es sicher noch bessere voicings. probier einfach mal etwas rum ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen,

cheers!
 
Hallo,

hat zufällig jemand ein Midi-File davon? Ich suche schon seit Stunden im Internet und finde einfach nichts...

Lg
 
Nach meinen Ohren ignoriert der Gitarrist die Changes und spielt ein Standard Fm7 in 8. Lage, wobei die Terz (auf der H-Saite, 9. Bund) mit der Quarte (auch H-Saite, 11. Bund) alterniert.

- Sascha
 
den funky lick würde ich so spielen

e x
h 9 geaddet wird dann hier die 11
g 8
d x
a 8
e x
ich nehme mal an, das ist was S. Frank schon meinte nur nochmal von blöden für blöde :D
 
Hallo,
Fm7#9, Db7 und Bb7....... so höre ich die Akkordfolge (auch wenn der Gitarrist nur den Fm7 spielt) ...... welche Tonart ist denn das?
LG und guten Rutsch
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben