Janne Warman

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
hi leute! ich stell einfach mal meine frage ^^
also: "wie kann ich so gut werden wie Janne Warman?? er is ja denk ich mal nich der "gott" der keyboarder/pianisten. aber ich find den trotzdem goil. vielleicht hat ihn ja einer von euch analysiert und kann mir diverse sachen/übungen erzählen was mich zu einem kleinen Janne Warman machen kann...."
naja okay bis dann :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
das_neuling schrieb:
hi leute! ich stell einfach mal meine frage ^^
also: "wie kann ich so gut werden wie Janne Warman?? er is ja denk ich mal nich der "gott" der keyboarder/pianisten. aber ich find den trotzdem goil. vielleicht hat ihn ja einer von euch analysiert und kann mir diverse sachen/übungen erzählen was mich zu einem kleinen Janne Warman machen kann...."
naja okay bis dann :rolleyes:

Bei CoB spielt Janne melodien, die auf der Gitarre von Alexi Laiho komponiert wurden. Da Alexi schon ein ziemlich guter und vor allem schneller Gitarrist ist, muss Janne ebenso auf dem Keyboard schnell spielen.

Übungen? Nun, du kannst dir ja Tablaturen (Guitar Pro) besorgen und dann erst langsam nachspielen und dann immer schneller werden. So wie es eigentlich bei vielen "Nachspielern" der Fall ist.

Wie der Warman wirst sicher nicht werden, vielleicht kannst du irgendwann mal was nachspielen (der jung spielt ja auch shcon seit der kindheit Klavier, und das is auch schon den ein oder anderen Lenz her). Vielleicht kriegst auch mal was eigenes in der geschwindigkeit hin... musst halt am ball bleiben und üben üben üben üben üben üben üben....
 
okay gut thx für die antwort! ich werd mich mal dann gleich an cob´s lieder ran machen :rolleyes:
 
he....
bist net allein...
janne zählt neben vitalij kuprij zu meinen idolen...
janne hat eigentlich nie wirklich metal mögen.. er hat früher hauptsächlich jazz gespielt...( drum die kurzen haare wie er zu COB kam ) er is einfach ein talent und hat in seinem leben nichts anderes gemacht als musik.. außerdem ist er keiner der auf die teuren sachen steht... er hat ein uraltes keyboard und betreibt alles ueber midi... auf diesem keyboard fehlen sogar ein paar tasten... wie oben richtig erwähnt schreibt alexi die keyboard spuren auf der gitarre.. die sind dann fast immer 2 stimmig ( also die terzen ) zu seinen lead parts.... siehe downfall von der hatebreeder cd... ich weiß auch dass janne selbst bei ein paar liedern problemem hat bzw gehabt hat z.B. der schluss von Mask Of Sanitiy....
und jetz gema üben....
mfg
e
 
elveon schrieb:
Ich weiß auch dass janne selbst bei ein paar liedern problemem hat bzw gehabt hat z.B. der schluss von Mask Of Sanitiy....

Das weiß jeder, der schonmal live dabei war oder ein Bootleg gehört hat. Keine Frage: Janne Warman ist der ersten Liga - so sauber udn brilliant wie auf den CDs ist er live aber nicht.
 
d135-1r43 schrieb:
Janne Warman ist der ersten Liga - so sauber udn brilliant wie auf den CDs ist er live aber nicht.

Dafür ist das eine ja auch im Studio aufgenommen, und das andere live auf der Bühne. Glaube nur in den allerseltensten Fällen kann man das live auch nur annährend so wie in einer abgemischten Studioaufnahme hinkriegen.

mfg,
~br0cksel
 
lol wie kann man behaupten das janne warman ein gott ist .....
janne kann nur schnell spielen.. das wars aber auch....
meiner meinung nach ist und bleibt der beste keyboarder auf der welt jens johansson (!)
 
das_neuling hat ja auch geschrieben:
er is ja denk ich mal nich der "gott" der keyboarder/pianisten...
solltest vlt. mal ein wenig genauer lesen. ;) außerdem finde ich sollte man jedem selbst überlassen wer sein idol ist und wer nicht. soweit meine meinung dazu...

Gruß
Rock-organ-man


PS: Irgendwie bin ich zu doof zum zitieren!?:confused:
 
jens johnannson is ja jannes vorbild und wenn janne jetz besser wär als jens sollte es ja umgekehrt sein... tja... jens johannson ist einfach ein genie... außerdem ist er ein spaßvogel wer mal eine dvd von stratovarius gesehn hat weiß wie lustig der kerl drauf ist...
 
lol der typ hat voll die visionen ^^ ich weiss hab die dvd auch..... der macht nur scheisse auffer dvd ^^
 
hast du die dvd wos nur während der tour herumfilmen und dann zeigen wie stratovarius früher war wie der timo tolkki gsungen hat???
da gibts die geile passage wo jens jingle bells auf etwas mysteriöse art spielt.... genial.... das muss man ihm lassen....
 
jojo hab ich ^^ oder wo der die toilette in die luft sprengt mit dynamit ^^
 
fuck
genial....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben