dreiviertel Jahr Gitarrist -> bereit für ne Band?!

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
GoldenClaw: Ich habe (wie viele andere) auch anfangs in meiner ersten band die einfachsten powerchord-riffs gespielt und es hat mir nicht geschadet muss ich sagen. Ich kann dir empfehlen: such dir nen schlagzeuger und spiele regemäßig mit ihm zusammen, wenn der rhythmus erstmal steht kommt der rest von alleine.
Außerdem ist es nicht immer die komplizierteste mucke, mit der man live auch gut ankommen kann. Unser erster gig damals war schon ein hammermäßiges gefühl für uns alle. Die meisten Leute im Publikum haben es keine ahnung vom gitarrespielen und sind schnell zu begeistern ^^. wir haben damals "let me entertain you" mit "keine lust" vermischt und es war der brüller des festivals ^^ gucks dir ruhig an, ist echt peinlich
YouTube - 06 - Let Me Entertain You (feat. Keine Lust) - GodMode OFF
 
epididimis: erstmal: cooler auftritt, gefällt mir gut, vor allem die Idee is geil ^^
Ja, du sagst so einfach, ich soll mir nen schlagzeuger suchen ^^ aber woher krieg ich einen, is ja nich so, dass die im Schlaile oder so rumstehen und auf Abruf warten ^^ ich kenn halt auch keinen Schlagzeuger....
gtuß
Claw
 
Hmm pauschalantwort ja, wenn man bedenkt, dass es in anfängerbands ja darum geht zusammen zu proben (üben ...) um gemeinsam besser zu werden und mit anderen Musik zu machen. Könntet ihr schon alles zusammen spielen müsstet ihr ja nemme proben...

Quirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben