jazz bass vergleich

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
sers leutz,
zu welcher anschaffung würdet ihr mir raten...

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Fender_60s_Jazz_Bass_RW_00.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Fender_Jazz_Bass_Geddy_Lee.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Fender_Jazz_Bass_Marcus_Miller_00.htm

muss ehrlich sagen der 60´s fender macht mich am meisten an (abgesehen vom preis), hab aber keine ahnung von wesentlichen klang/qualitätunterschieden zu den anderen zwei....daher, HILFE!!! :confused:
 
Eigenschaft
 
kommt natürlich auch drauf an, was für musik du damit spielen willst...

unabhängig davon würde ich auf jeden fall den geddy lee nehmen.
qualitativ bekommst du in der preisklasse bei fender nix besseres.
mir gefällt der schlanke hals (noch schlanker als bei standard jazzbässen) auch sehr gut, da ich kleinere hände hab...
klanglich auch allererste sahne! ist ein bisschen aggressiver und heisser als andere jazzbässe... sehr gut für rock,usw...
 
Nanana! Bei Fender IMMER antesten und nur genau den Bass kaufen, der beim anspielen gefällt, denn da sind ne Menge Gurken dabei. Du wirst es merken, wenn du mal mehrere Fenders, die eigentlich gleich klingen sollten vergleichst...
 
trotzdem kannste dir mal die soundsamples auf der fender page anhören.
 
ich wage mal zu behaupten, dass die qualitätsstreuung bei japanischen fenders nicht sooo groß ist... hab da jedenfalls noch nichts extremes feststellen können. antesten is aber natürlich immer besser, man kann immer mal ein schlechtes instrument erwischen.
bloß die bassabteilung ist ja nun mal in vielen musikläden (leider) eher dürftig ausgestattet...
 
blackout schrieb:
trotzdem kannste dir mal die soundsamples auf der fender page anhören.

mmh ich hab die ganze zeit auf www.fender.com gesucht kannst du mir vllt. genau sagen wo ich die soundsamples finden kann ?

danke
 
soundsamples gibts da aber leider ned bei allen bässen
 
magge schrieb:
soundsamples gibts da aber leider ned bei allen bässen
stimmt. frage mich warum fender es nicht auf die reihe bringt die soundsamples zu komplettieren. saftladen ;)
 
Auf jeden Fall antesten! Wenn du jetzt mal den Marcus Miller Bass mit einem Normalen Jazz Bass vergleicht, kann dir auffallen, dass du nicht unbedingt die teuren Features von M.M. braucht um einen guten Sound zu haben! Somit kannste viel Geld sparen!
 
Justin Sane schrieb:
kommt natürlich auch drauf an, was für musik du damit spielen willst...

unabhängig davon würde ich auf jeden fall den geddy lee nehmen.

das ist jawohl die Aussage des Tages :rofl:
 
Also ich finde vom Preis/Leistungsverhältnis her den Markus Miller am Besten. Und wenn du viel slappst, würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen, denn dafür ist er wie geschaffen. :great:

Hab Markus Miller schon live gesehen, da hatte er auch sein 5-String Modell dabei, welches im Gegensatz zum 4-Saiter ziemlich teuer ist (ist dann halt auch Made in USA), und noch einige Sadowsky (!) Bässe, aber er hat eigentlich die ganze Zeit nur auf dem Modell gespielt, und das klingt wirklich geil.

Wobei wohl jeder Bass fett klingt, wenn man ihn an seine EBS-Anlage anschließen würde :D

Aber bei Fender würd ich auf jeden Fall, wie schon gesagt wurde, die Instrumente vorher testen, da gibt es manchmal wirlich enorme Qualitätsschwankungen. Weiß zwar nicht, obs bei der Japan-Serie auch so ist, aber würd auf Nummer sicher gehen ;)
 
ich würde auch sagen du solltest die vorhert anspielen
ich schätze mal du bist auch mit dem 60er modell im punkto sound vollauf zufrieden...geddie lee hab ich noch nie gespielt aber der hat das geilste design aufm bild....M.M. is auch nen supergeiles ding aber ich bin mir nicht ganz sicher was nun vom preis-leistungs-verhältnis am besten is....ich persönlich würd den vintage nehmen
 
ich hatte mich auch nach dem 60s umgeschaut
gekauft habe ich schließlich den Highway One Jazz
der spielt etwa in der selben Preisklasse
könntest du also auch noch in Betracht ziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben