Jazz/Funk/Rock?

floh93
floh93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
17.02.07
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Neustadt
Hallöchen!

Hab hier mal was kleines geschrieben, keine Ahnung welche Richtung das sein soll. Ihr könnt gerne ändern/verbessern etc.

Sollte euch das Stück gefallen und ihr ein entsprechendes Instrument spielen (am wichtigsten wären die Bläser, den Rest ich kann ich irgendwo besorgen) könnt ihr euch ja per PM bei mir melden , vllt können wir das irgendwie zusammen produzieren.

Bin gespannt auf eure Anregungen,
Flo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GroovationII.gp5
    49,2 KB · Aufrufe: 166
etwas härtere kritik von mir...
sorry aber meiner meinung nach grooved da nix. passiert zu wenig. vor allem bass und schlagzeug machen zu wenig... ok wenn es mal "richtig" gespeilt wird, kann der drummer das schon grooviger machen.

kleines beispiel im anhang
 

Anhänge

  • GroovationII[1].gp5
    12,3 KB · Aufrufe: 168
Hmm mir gefallen deine Sachen gut ... aber kann es sein das die Bassline so ziemlich schwer ist?? Ich hab nicht viel Ahnung für Bass, war allerdings eher so gedacht, dass ein Nicht-Profi das spielen kann, ich kenn nämlich keine Profis;-)
Trotzdem danke, Drums find ich sehr gut!

Gibt es sonst noch Meinungen?
Flo
 
hmm kommt drauf an mit welchen leuten du zusammen arbeitest. :)
ich würde mir zutrauen es mit etwas übung spielen zu können - hab aber schon ein halbes jahr kein bass mehr gespielt :D
aber ein basser würde das wahrscheinlich sowieso mehr nach gefühl machen. als ich früher meine funk - phase hatte habe ich mir bei den vorbildern die sachen auch nur skizzenhaft abgeguckt. deadnotes, geslappe, bendings, vibrato, hammer ons (diese 32tel in meinem beispiel) das macht die basslinie lebhaft. ein guter funk/jazz bassist impovisiert diese sachen sowieso - also ist mein tab eigentlich egal es sei denn der song soll ewig in GP format bleiben ;)

und wer es nicht spielen kann aber will vereinfacht soweit wie nötig und gut ists.
 
Hmm stimmt ... wie gesagt ich hab nich so die ahnung von bass^^
 
heyhey.

muss mich fatsel anschließen. so groovt das nicht so wirklich, grund wie gesagt bei bass und drums, die für nen guten groove einfach unabdingbar sind.

manche sachen sind mir beim bloßen drüberhören auch bisl arg schief vorgekommen.

aber das ding hat schon potential ;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben