Top fur metalcore, jazz, funk-rock...

  • Ersteller smrtelnik
  • Erstellt am
Ich mochte am bestens nur ein Bass-TopTeil, die genug flexibel ist. Hat jemand auch Laney R4H gespielt?
Jetzt sind meine grosste Favoriten: Ashdown MAG300R, GK Backline600 oder Laney R4H.
Aber immer denke ich uber etwas mehr Geld zu sparen und Ashdown ABM500 EVO II oder GK 700RB II zu kaufen...
Weiss nicht... :-(
 
Ich würde immernoch Trace empfehlen..
Ebay ansich ist auch ganz einfach, einfach anmelden und 20 Skunden vor schluss sein maximal Gebot abgeben.. schon ist das Schnäppchen da!

Ansonsten könnte man noch in erwägung ziehen, da du ja das Sparen so oder so in erwägung ziehst, überlegen den Yamaha und eine 2. Box zu kaufen, denn mit 2 Boxen solltest du da genug Leistung rauskriegen!

Grade jetzt wo es bei Musicstore und Thoman die billigen 4x10er gibt!
 
Naturkosts schrieb:
Ich hab doch eine Variante von Endstufe + Bassdriver geposted die unter 500€ ist!:great:
Da kann man auch noch eine kleinere Endstufe nehmen, dann passt es auch noch mit dem prgramierbarn Bassdriver!

das hatte mich ja auf die idee mit dem programierbaren gebracht... kenn den aber leider nicht...

Harry schrieb:
egal - Trace=geile Teile
ich weiß:great:
is mir nur so aufgefallen


Naturkosts schrieb:
Ich würde immernoch Trace empfehlen..

Ebay ansich ist auch ganz einfach, einfach anmelden und 20 Skunden vor schluss sein maximal Gebot abgeben.. schon ist das Schnäppchen da!



Ansonsten könnte man noch in erwägung ziehen, da du ja das Sparen so oder so in erwägung ziehst, überlegen den Yamaha und eine 2. Box zu kaufen, denn mit 2 Boxen solltest du da genug Leistung rauskriegen!



Grade jetzt wo es bei Musicstore und Thoman die billigen 4x10er gibt!

da stellt sich mir gerade mal so die doofe fage, wo bist du eigentlich? slovakei oder deutschland? weil du oben mal slovakische preise angegeben hast, aber in dem forum postest... weil dann wäre das Probleim bei Ebay ja der versand...
 
da stellt sich mir gerade mal so die doofe fage, wo bist du eigentlich? slovakei oder deutschland? weil du oben mal slovakische preise angegeben hast, aber in dem forum postest... weil dann wäre das Probleim bei Ebay ja der versand...

Ja, ich bin aus der Slowakei. Ich wohne in Zvolen.
Ist das ein Problem etwas durch Ebay kaufen und dann nach Slowakei schicken? Ich weiss gar nicht uber wie es in Ebay funktioniert. Ist das solid?
 
Also ich habe nur einmal mit dem alten 100 W Transistor Laney Bass Amp, also dem mit dem großen EQ vorne gespielt. Das war eine Leihanlage mit einer 15 oder 18" Zeckbox.

Was mir gefallen hat, war die gute Einstellbarkeit des Sounds alles ziemlich klar und sehr laut. An was ich mich aber auch noch erinnert habe, ist, dass er ziemlich gerauscht hatte. Das hat mir nicht so gefallen.
 
Die heutige Laney bass Topteile sehen fur mich seh interessant aus. Ich habe nur gelesen, das sie nicht genug stark (laut) sind. Ich habe nur ein paar soundklips gehort, und diese gefallen mir seht gut. Real habe ich aber Laney leider nie gespielt.
 
smrtelnik schrieb:
Ja, ich bin aus der Slowakei. Ich wohne in Zvolen.
Ist das ein Problem etwas durch Ebay kaufen und dann nach Slowakei schicken? Ich weiss gar nicht uber wie es in Ebay funktioniert. Ist das solid?

ebay is schon in Ordnung, nur seh ich es oft das dann nur inland versendet wird, entschuldige mich bitte wegen meiner unwissenheit aber wie es in der Slovakei mit Ebay aussieht weiß ich nicht... wenn du beim deutschen bestellst frag anbesten den anbieter erst ob er es zu dir schicken würde. aber bei netten verkäufern dürfte das kein problem sein:great:
 
willkommen im forum und lob für dein gutes deutsch. da gibt es andere deutsche im forum, die schlechter schreiben als du...:D
zu den tops: ich würde dir auch zum gk raten. der ist flexibel und für rock (bsp: duff mc keagan von guns n roses und velvet revolver) sowie auch für funk und jazz geeignet.
das ashdown abm 500 evo II wäre natürlich auch ne feine sache, allerdings sprengt der deinen rahmen doch gewaltig!
schonmal an hartke 3500 gedacht? hier beim musikservice für 449,-!
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-3500-Bassamp-350-W-prx9593de.aspx
sehr flexibel und laut genug. schau mal hier im forum nach, da wurde schon viel über diesen amp und seinen großen bruder, den hartke 5000 diskutiert und er kam sehr gut weg. :great:
 
Ironjensi, danke sehr fur dein Kompliment. :) Denke aber nicht, das mein Deutsch so gut ist.

Du hast also Recht, das GK ist gut Aparat. Aber ich weiss nicht, ob also das Backline serie so solid, als die RB ist. :-( Mein Traum TopTeil ist RB700 II oder RB1001 II. Aber sie sind zu teuer. (wie Ashdown ABM500 EVO II)

Uber Hartke 3500 habe ich also nachgedacht. In der Slowakei kostet es cca. 500 Eur. Aber ich habe auch viel schlechtes uber Hartke gelesen. Vor allem uber Sicherheit. Hast du dieses Topteil gespielt?
 
smrtelnik schrieb:
IUber Hartke 3500 habe ich also nachgedacht. In der Slowakei kostet es cca. 500 Eur. Aber ich habe auch viel schlechtes uber Hartke gelesen. Vor allem uber Sicherheit. Hast du dieses Topteil gespielt?
ich darf mich dazu nochmal melden: ich habe ca. 1 Jahr den Hartke 3500 gespielt. Er arbeitet sehr zuverlässig und bringt auch schönen Druck. Allerdings mag ich den Sound nicht besonders, da er mir zu clean und zu farblos ist, obwohl er eine Röhrenvorstufe besitzt.
Das ist natürlich meine eigene, persönliche Meinung.
Ich arbeite momentan mit einem Roland-Combo und dieser Sound ist sehr viel "röhriger", flexibler und auf Wunsch auch sehr viel dreckiger als der Hartke.
Aber wie gesagt: es gibt sehr viele hier im Board, die Hartke mögen.
 
Harry schrieb:
ich darf mich dazu nochmal melden: ich habe ca. 1 Jahr den Hartke 3500 gespielt. Er arbeitet sehr zuverlässig und bringt auch schönen Druck. Allerdings mag ich den Sound nicht besonders, da er mir zu clean und zu farblos ist, obwohl er eine Röhrenvorstufe besitzt.
Das ist natürlich meine eigene, persönliche Meinung.
Ich arbeite momentan mit einem Roland-Combo und dieser Sound ist sehr viel "röhriger", flexibler und auf Wunsch auch sehr viel dreckiger als der Hartke.
Aber wie gesagt: es gibt sehr viele hier im Board, die Hartke mögen.


das mit dem cleanen hifi sound ist richtig. aber wenn ihm der cleane laney sound so gefällt, dürfte ja hartke ganz gut ins schema passen. wäre auf jeden fall ne preiswerte und gute alternative.
 
Wilkommen im Board.
Also wenn ich mal richtig verstanden haben, dann hast du gerade etwa 470€ zusammen. Und deine Traumtopteile sind RB700 II und RB1001 II, welche allerdings deinen Preisrahmen sprengen.
An deiner Stelle schlag ich dir vor, dass du das Geld sparst und dir eines deiner Traumtopteile kaufst.
Ich habe gerade geguckt und das Gallien Krüger RB 700 II Top kostet 640€. Du bist also noch 200 Tacken von deinem Traumtopteil entfernt. Wenn du dir jetz ein Top kaufst musst du wieder bei null anfangen und das wär doch schade.
Hier noch der Link zum Top:
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_BAS0001815-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
ironjensi schrieb:
das mit dem cleanen hifi sound ist richtig. aber wenn ihm der cleane laney sound so gefällt, dürfte ja hartke ganz gut ins schema passen. wäre auf jeden fall ne preiswerte und gute alternative.

Aber hier in Slowakei ist Laney R4H fur cca. 320 Eur verkauft, und Hartke 3500 kostet cca. 520 Eur. Ist Hartke soviel besser?
 
Metallica1989 schrieb:
Wilkommen im Board.
Also wenn ich mal richtig verstanden haben, dann hast du gerade etwa 470€ zusammen. Und deine Traumtopteile sind RB700 II und RB1001 II, welche allerdings deinen Preisrahmen sprengen.
An deiner Stelle schlag ich dir vor, dass du das Geld sparst und dir eines deiner Traumtopteile kaufst.
Ich habe gerade geguckt und das Gallien Krüger RB 700 II Top kostet 640€. Du bist also noch 200 Tacken von deinem Traumtopteil entfernt. Wenn du dir jetz ein Top kaufst musst du wieder bei null anfangen und das wär doch schade.
Hier noch der Link zum Top:
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_BAS0001815-000/0/0/0/detail/musicstore.html[/quote]

Danke sehr Metallica1989.

Ja, du hast also Recht. Ich bin aber sehr ungeduldig. :) Zwei, oder drei Monaten mehr sparen... Ich muss das sehr gut uberlegen.
 
Was gibt es da zu überlegen? Zwei oder drei Monate zu sparen ist doch nicht so schlimm als wieder von vorne mitm Sparen anzufangen.
Ich spar auch gerade auf ne neue Anlage und ich bin auch sehr ungeduldig, was das Sparen angeht.
Ich kann dir das wirklig ans Herz legen. Und dann noch das Gefühl endlich sein Lieblingstop in der Hand zu halten und volkommen zufrieden zu sein. Ich glaube für dieses Gefühl kann man doch 3 Monate sparen, oder?
 
Metallica1989 schrieb:
Was gibt es da zu überlegen? Zwei oder drei Monate zu sparen ist doch nicht so schlimm als wieder von vorne mitm Sparen anzufangen.
Ich spar auch gerade auf ne neue Anlage und ich bin auch sehr ungeduldig, was das Sparen angeht.
Ich kann dir das wirklig ans Herz legen. Und dann noch das Gefühl endlich sein Lieblingstop in der Hand zu halten und volkommen zufrieden zu sein. Ich glaube für dieses Gefühl kann man doch 3 Monate sparen, oder?

Naturlich hast du recht!!! Ich habe aber auch anderes problem. Jetzt habe ich leider keinen Aparat (alte Rohre topteil wird kaputt). Leute aus meiner Gruppe sind schon nervos...
 
Gibt es sonst für dich ne Möglichkeit dir einen Combo irgendwoher auszuleihen, der einiegermaßen reicht.
Vielleicht gibts ja noch einen Bassisten aus deiner Gegend, dem gibts du deine Anschrift, redest mal mit dem und fragst ihn ob du mal seine Anlage über nen bestimmten Zeitraum nutzen darfst, da deine Anlage kaputt is und nu sparn musst.
Oder vielleicht habt ihr ja bei euch n Jugenzentrum mit nem Proberaum und PA-Endstufe, da kannst auch drüber spielen.
 
Hat jemand hier auch GK Backline 600 gespielt?
 
Es gibt hier den einen oder anderen der den Hatt in diesem Set zusammen mit der HarleyBenton Box!
Hat sich bis jetzt niemand negativ drüber geäußert... aber meißtens sind das auch anfänger die noch nicht so viel erfahrung mit anderen amps haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben