Jazz gesucht!

  • Ersteller roostercockburn
  • Erstellt am
R
roostercockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.05
Registriert
16.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
"Normaler" Jazz langweilt mich mittlerweile total. Kennt jemand richtig abgefahrenen Jazz? Ich Steh nicht so auf Trompete, Sax, etc also kein Davis.
Am besten Fusion wie Kraan oder Brand X, Hancock, Soft Machine...
Wenn also jemand was verrücktes, Gitarren/Bass/Keyboardlastiges kennt, gebt mir bitte n Tipp.
Gruß! -RC
 
Eigenschaft
 
Mahavishnu Orchestra!
 
Billy Cobham vielleicht.
 
Aus der Gitarrenecke

John Scofield
Scott Henderson
Tribal Tech (mit Scott Henderson)
 
Hallo;

Du hast zwar gesagt: "nix mit Miles Davis..." aber:
Leg die mal eine der neuen scheiben von ihm zu, da ist nicht viel Trompete, sondern so ganz psychopatische Sound mit Synthies und voll komische Gitarren/Bass Sounds!!
Ich hab nicht gesagt dass diese Art von "Jazz" schön ist, aber weil du schon was besonderes suchst... :p

Miles
 
Da kann ich dir COLOSSEUM empfehlen!! Ich war schon auf Konzerten von Colosseum und meiner Meinung nach sind die die Besten!! :great: :great:
Drums Jon Hiseman
Vocals Chris Farlowe
Piano/Organ Dave Greenslade
Sax Dick Heckstall-Smith
Bass Guitar/backing Vocals Mark Clarke
Guitars/backing Voice Clem Clempson
 
Ich werfe jetzt einfach mal

Wolfgang Dauner

Archie Shepp

ein!!!
 
Lorelei_ schrieb:
Da kann ich dir COLOSSEUM empfehlen!! Ich war schon auf Konzerten von Colosseum und meiner Meinung nach sind die die Besten!! [/B]

Hi!

Hab noch 2 alte platten von der Band hier von meinem Vater rumstehen... die Jungs waren ja damals schon so krass.... ich möcht nicht wissen wie es jetzt bei Konzerten von denen aussieht.... :rock:
 
@greenie: Vielleicht hat dein Vater auch eine Platte oder cd von Barbara Thompson ( Jon Hiseman´s Frau und mein Idol :D :D ) Die spielt göttlich Saxophon, Klarinette und Querflöte!!! :great:
 
roostercockburn schrieb:
"Normaler" Jazz langweilt mich mittlerweile total. Kennt jemand richtig abgefahrenen Jazz? Ich Steh nicht so auf Trompete, Sax, etc also kein Davis.
Am besten Fusion wie Kraan oder Brand X, Hancock, Soft Machine...
Wenn also jemand was verrücktes, Gitarren/Bass/Keyboardlastiges kennt, gebt mir bitte n Tipp.
Gruß! -RC

Manfred Mann Chapter III. Das is richtig geiler Jazzrock. Colosseum und Eberhard Weber kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen (letzterer ist wirklich traumhaft).
 
Lorelei_ schrieb:
@greenie: Vielleicht hat dein Vater auch eine Platte oder cd von Barbara Thompson ( Jon Hiseman´s Frau und mein Idol :D :D ) Die spielt göttlich Saxophon, Klarinette und Querflöte!!! :great:

Die is wirklich genial, an ihren Stil muss man sich allerdings gewöhnen. Inzwischen kann sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen...
 
iron_net schrieb:
Die is wirklich genial, an ihren Stil muss man sich ****rdings gewöhnen. Inzwischen kann sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen...

Stimmt!
Aber sie hat beim Jazzfest in Wiesen gemeinsam mit Collusseum gespielt, und da schaute sie nicht gut aus!! :(
 
Sie hat angeblich sehr starke Schmerzen beim Spielen, um so bewundernswerter, dass es sie immer wieder auf die Bühne zieht.
 
Auch wenn John Zorn Saxophon spielt, muß man hier imho unbedingt von Naked City die Scheiben "Naked City", "The Bribe" und vor allem "Torture Garden" nennen. Vor allem letztere ist wirklich ziemlich abgedreht (42 Stücke innerhalb von 26 Minuten). ;)
 
Hallo,
versuchs mal mit Magma. Ist zwar kein reiner Jazz, sondern was ganz eigenes, aber sehr extrem und durchaus auch jazzig. Der Schlagzeuger war ein absoluter John Coltrane Fan. Hat, soweit ich weiß, sogar bei Elvin Jones Unterricht gehabt.

Als Einstieg vielleicht die Scheibe "1001° Centigrade". Kann aber sein, dass du die CDs nur über "Seventh Records" beziehen kannst.

http://www.seventhrecords.com/

Gruß
Norbert
 
roostercockburn schrieb:
"Normaler" Jazz langweilt mich mittlerweile total. Kennt jemand richtig abgefahrenen Jazz? Ich Steh nicht so auf Trompete, Sax, etc also kein Davis.
Am besten Fusion wie Kraan oder Brand X, Hancock, Soft Machine...
Wenn also jemand was verrücktes, Gitarren/Bass/Keyboardlastiges kennt, gebt mir bitte n Tipp.
Gruß! -RC
Versuch es mal mit George Clinton ;Kool and the gang (Funk in Pulp Fiction),Curtis mayfield
Der Stuff funkt. Falls du mehr namen hören willst,mail mir und ich schicke dir einige funkige playlists (supergroovalistic...).Außerdem Produziere ich selbe Funk und Jazz in nerr Big Band.
Falls du interesse hast kann ich dir ja einige meiner seesions überbringen.
 
Vielleicht solltest du dir mal die alten BrandX-Geschichten (mit Phil Collins als Drummer) anhören. Keine Ahnung ob dir das gefällt, aber ich finde das ziemlich abgefahren ;)

- Ulli -
 
Du solltest dir definitiv mal SUN RA anhören...der Hohepriester der Durchgeknallten!!!
 
Also mir gefält alles von Dave Weckl! Musste mal reinhören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben